• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen Anfänger sucht Gruppe für DSA, D&D o.ä. in Köln/Kerpen

Region
DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Kerpen, Köln
Spielsystem(e)
DSA, D&D
Spielsprache
Deutsch
Essen beim Spiel
gerne
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Anfänger willkommen
Ja

Midori

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
49
Hallo

Ich suche eine Gruppe im Raum Kerpen oder Köln die einen Neuling aufnimmt.

Erfahrungen mit Pen & Paper Spielen habe ich bisher noch nicht, allerdings spiele ich seit den 1990ern RPGs am Computer, kenne also grob den Unterschied zwischen Zwergen und Elfen
;-)
(und ja, bin auch schon knapp über Ende 30)

Vom Stil her suche ich etwas in der Art der "Spielkinder DSA Donnergrollen" Youtube Videos, also einer ausgewogenen Mischung aus Geschichte und Kämpfen. Die Unterschiede zwischen den Systemen kenne ich aber nur grob aus ein paar Folgen 3W6 Podcast.

Zeitlich bin ich auf Abende und Wochenenden beschränkt. Ein Abend alle zwei Wochen wäre perfekt, alles andere müsste man sehen.

Viele Grüße

Midori

P.S.: das links angezeigte Alter ist falsch, ich habe bei der Registrierung aus Gewohnheit nicht mein richtiges Geburtsdatum eingegeben :)
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Beiträge
10.169
Punkte
233
Hi @Midori

Probier mal eine Suche über das aktive Präfix-Filtersystem. In der Themenübersicht einfach auf die für dich interessanten Präfixe klicken, dann werden nur Themen mit diesen angezeigt.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

derZwerg

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
39
Wen du gezielt im NRW Bereich suchst findest du eine tead in der jemand ein eigenes System versucht eine Gruppe auf zu bauen im Raum Köln

Es giebt auch noch einen in Köln für den Aufbau einer neuen D&D runde. Schreib die Leute doch mal an...
 
Oben Unten