• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Anfänger sucht Gruppe für DnD 5e.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons

Amiyano

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Hallo zusammen. Ich bin ein begeisterter Fan des Dungeons and Dragons PnP, doch hatte ich bisher nie die Möglichkeit selbst zu spielen. Ich besitze zwar ein Core Book, jede Menge Zauberkartensets, 10 verschieden Würfelsets, usw aber Auch einen Job im LEH der mich sehr anbindet. Daher suche ich jetzt eine Gruppe für zum Online spielen. One Shots zum reinkommen wären cool, aber auch längere Kampagnen Schrecken mich nicht ab. Allerdings könnte ich nicht jeden Abend am Stück spielen, eher ein paar Abende im Monat. Ich besitze einen Fantasy Grounds Account, könnte aber auch das ein oder andere dazukaufen falls nötig. Ich habe bestimmt hunderte Stunden von Streams gesehen und würde mich freuen wenn ich auf diesem Wege eine Möglichkeit finden könnte, die mich endlich mal selber spielen lässt. Nur zuschauen ist halt irgendwann doof xD.
 
Grüße dich Amiyano,

ich leite zur Zeit auf Fantasy Grounds die D&D Kampagne "Tomb of Annihilation" und suche nach einem neuen Mitspieler, der einmal in der Woche Zeit hat mitzumachen. DIe Zeiten sind meist am Abend und gehen ca. 3 Stunden lang. Da du schon Erfahrungen mit FG hast, erleichtert es den Einstieg extrem! :D

Falls du den Hook noch nicht kennst, soll dir folgendes schonmal an Infos gegeben werden:

Es kursiert auf der Welt global ein Todesfluch, der jeden, der bereits gestorben und wiederbelebt wurde, langsam dahinsiechen lässt Es gibt keine Heilung dafür und auch die Wiederbelebung der Toten scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Niemand weiß, wo sich der Ursprung des Fluches befindet, doch die wenigen hohen Ränge verschiedener Nationen und Zirkeln haben eine Vermutung: Auf der Halbinsel Chult. Dort scheint der Fluch zu entstammen. Es ist ein im Süden liegender Ort des Kontinents Faerûns. Der dortige Dschungel gehört zu den gefährlichsten und unberechenbarsten, da die bemühungen verschiedener Natoinen daran scheitern, Chult zu zähmen. Den heimischen Chultern bleiben nur wenige Hafenstädte, in denen ihre Zivilisation weiterbestehen kann, da diese stets von Untoten und Dinos attackiert werden. Auch andere Parteien haben ein Interesse an Chults, vor allem an ihren im Dschungel verborgenen Schätze, wie die Flammende Faust aus Baldus Tor. Aber auch andere Motive führen Organisationen dorthin, wie den Orden der Panzerhandschuhe, die ihren heiligen Auftrag nachgehen, die Welt von dem Bösen, in dem Fall die Untoten, zu säubern. Es gibt noch weitere Parteien, die ihre andere oder ähnliche Interessen auf Chult verfolgen.

Die derzeitige Gruppe sucht gerade nach der Quelle des Todesfluches. Sie haben wenig Informationen darüber, wonach sie ausschau halten müssen, doch sie sind der Lösung auf der Spur und führen gerade eine Expedition durch den Dschungel durch. Sie sind keine klassische Truppe, voller Loyalität und Mitgefühl füreinander, sondern sind mehr oder weniger Zusammengewürfelt worden und versuchen sich mit ihrem Schicksal abzufinden.

Was für deine Figur wichtig wäre, ist ihm eine Motivation zu geben, auf Chult zu sein und auch sich der Truppe anschließen zu wollen. Sei es Reichtum, Ruhm, Macht, Rache, Ideal, etc.
Da die sich gerade im Dschungel befinden ist es leicht dich da reinzubringen, da verirrte Abenteuerer/Helde/ etc. durchaus durch den Dschungel gefunden werden können.

Was hälts du davon? Interesse?

Melde dich bei mir

Beste Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Spielleitung empfehle ich gleich einen Zweitcharakter parat zu haben. ;) Meine Truppe hat schon 4 Charaktere eingebüßt, aber unsere SL spielt mit leicht verschärften Hausregeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten