• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Anfänger sucht Gruppe für D&D5e Online/ Raum Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Online-Tools
DC, Ts, D&D Beyond, Tabeltop-Simulator und was dafür benötig
Ort
Online oder umgebung Frankfurt am Main
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch

Fippu

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
34
Hallo Zusammen,

ich bin der Philipp bin 31 Jahre alt und komme aus Langen (Raum Frankfurt am Main ;) )
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mal mit D&D 5e anzufangen grade durch die aktuelle Situation jetzt wo einen die Decke auf dem Kopf fällt.
Leider habe in meinen Freunds/Bekanntenkreis niemanden der damit etwas anfangen könnte. Deswegen dachte ich mir ich versuch es einfach online
und suche nun auf diesem Wege eine nette anfängerfreundliche gruppe um in das Thema D&D einzusteigen.

Meine Erfahrung ist fast gleich 0
bis auf ein paar Streams und Videos von W20-Show auf YouTube habe ich mir auch schon mal Regelwerke angeschaut aber das wars dann auch schon.

Ich bin zwar Berufstätig (Home Office) kann aber meine Onlinezeiten flexibel bestimmen.
Discord und Ts sind auch vorhanden.


Hoffe es finden sich Leute die die Geduld und die Muse mitbringen einem Anfänger dieses Hobby beizubringen, und sich mit Fragen Löchern lassen.

MFG
Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten