• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Anfaenger sucht DnD5e Einstieg als Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Bayern
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch

antidose

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
34
Hi,

ich interessiere mich seit laengerem fuer PnP Rollenspiele. Aber irgendwie hat es sich nie natuerlich
ergeben das ich mal eines gespielt haette. Ich bin deshalb ein blutiger Anfaenger. Ich suche eine
geduldige Gruppe welche ein paar fehler meinerseits verzeiht und mich nicht sofort sterben laesst :D

Mein Wissensstand zu den DnD 5e Mechaniken beschraenkt sich auf das was ich im Player's Handbook
gelesen habe. Das eigentliche Spielen von DnD 5e kenne ich nur aus Online Videos. Meine Versuche
Menschen aus meinem Umfeld dazu zu motivieren mal eine Runde zu spielen sind gescheitert,
weswegen ich es nun hier versuche :)

Ich suche nichts Spezielles, ich will es einfach mal ausprobieren und spielen. Ich bin fuer alle
Schandtaten bereit ;)

Ich kann online spielen, oder in und um Muenchen auch in Person. Gerne auch in Englisch.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @antidose

Falls du es noch nicht probiert hast, in der Themenübersicht werden die farbig hervorgehobenen Präfixe zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Probier das mal und schreibe auch Beiträge in Gesuchen anderer, damit wird die Suche oft deutlich einfacher.
Alternativ gibt es auch einen Bereich für Schnupperrunden, da kannst du dich auch in anderen Systeme ausprobieren.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Chi4hibi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
26
Hi antidose,
Ich suche auch gerade eine Gruppe um als Spieler online zu spielen.
Ich habe bisher nur Erfahrung aus einer laufenden Kampagne die ich direkt erstmal als DM leiten muss 😅
Wenn du das player handbook gelesen hast solltest du eigentlich alle wichtigen Regeln und Mechaniken kennen, ansonsten denke ich ist es kein Problem die Sachen zusammen zu vertiefen da ich sie auch nur innerhalb 2 Wochen alle in mein Hirn gepfeffert habe um die Kampagne erstmal zu laufen zu bringen.

Ich bin momentan auf der Suche mit einem weiteren erfahrenen Kerl der sehr nett erscheint und auch als DM fungieren würde.
Von daher falls du noch auf der Suche bist würde ich mich freuen dich kennenzulernen.

LG Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten