• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Berlin Anfänger suchen Gruppe - Berlin

Sinthoras

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
32
Hallo P&P Community,

wie ihr bestimmt aus dem Titel entnehmen konntet handelt es sich hier um eine weitere Gruppensuche. Wir (28&27), blutige Neulinge, suchen eine Gruppe/Spieler ( einer davon sollte bereit sein den DM zu machen).

Zu P&P sind wir über die diversen Shows der Rocketbeans gekommen, bis wir uns jetzt dazu entschlossen haben das ganze auch selber "live" miterleben zu wollen.

Erfahrungstechnisch sind wir wie gesagt absolute Neulinge: Bisher haben wir beide an einem Oneshot teilgenommen (Shadowrun). Was System und Setting angeht sind wir absolut flexibel - das einzige was wir nicht so gerne machen würden wäre ein reines Sci-Fi Setting. Ich würde uns beide als Typen einschätzen, die gerne bereit sind eine längerfristige Gruppe zu suchen und demnach auch unsere Charaktere entwickeln wollen. Es muss nicht immer alles "Fun&Giggles" á la Rocketbeans sein ( gerne also auch ernstere Settings/Runden) aber ab und an wollen wir auch mal lachen.

Ortstechnisch sind wir relativ flexibel - optimal für uns wäre der Süden Berlins aber auch Potsdam oder alles was in Berlin passabel durch Öffis zu erreichen ist, ist für uns machbar.

Gruß
Daniel
 

Mr.C.Gaspar

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
35
Hey Daniel,

bin auch auf der Suche nach einer Gruppe (daher gerade ganz frisch hier angemeldet). Könnte auch DMen, wenn sich sonst niemand findet. Suche auf jeden Fall ne Gruppe im Fantasy-Bereich, vor allem D&D5, die nicht zu ernst ist (also für die eine gute Geschichte wichtiger ist als alle Regeln auswendig zu können oder die Adelslinien von Aventurien über 20 Generationen runter beten zu können), aber schon bock hat regelmäßig zu spielen.

Liebe Grüße,
C
 

Sinthoras

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
32
Hey,

ja das klingt auch in etwa so wie wir es uns vorstellen, Fantasy ist super und gute Story eher als fanatisches Regeln befolgen auch. Also wenn sich dafür noch ein paar finden klingt das erstmal ganz gut! Kannst ja mal pm'en wo in Berlin du her kommst.
 

MiontBlaunce

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
30
Moinsen!

Suche ebenfalls zZ. eine Gruppe für ein Fantasy-Spiel. Die Gruppenprämissen passen gut in meine Vorstellungen, und auch ich könnte gerne den DM machen - in dem Fall für eine der D&D-Editionen oder Pathfinder.
Der Süden Berlins passe mir sehr gut ;p

Schreibt mich doch gerne per PN an!

Beste Grüße!
 

Monti

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Hallo, ihrs!

Wir suchen derzeit für unsere Star Wars Runde in Berlin Neuköln noch ein bis zwei Mitspieler. Falls da jemand Interesse hat, gerne eine PM schreiben ;)

Grüße
Monti
 

Honigtopf

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
34
Hallo würde gerne wissen ob ihr noch Leute für euer Star wars P&P sucht komme auch aus Berlin und würde gerne mitmachen.
 

skeygeta

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Halllochen,

ich suche ebenfalls nach einer Gelegenheit noch einmal ins Pen & Paper reinzuschnuppern und ggf. sogar langfristig eine Gruppe zu finden. Meine P&P-Erfahrungen beschränken sich bislang leider auf ein einziges Oneshot-Abenteuer, das aber auch schon wieder eine ganze Weile zurückliegt. Ansonsten habe ich bisher eigentlich ausschließlich innerhalb von MMOs (sprich per Ingame-Chat und ohne feste Regelwerke) Rollenspiel betrieben.

Im Bezug auf System und Setting bin ich eigentlich für alles offen. Das Oneshot-Abenteuer damals war der PC-Spieleserie Fallout relativ ähnlich, also ein post-apocalyptisches Setting, wobei ich mich leider nicht mehr an den Namen des Systems erinnere. Ich lasse mich aber gerne für alles mögliche begeistern, da ich mich relativ gut in verschiedene Settings hineindenken kann, vorallem aber einfach mehr in das P&P-Universum an sich einsteigen möchte.

Sofern ihr Tipps für mich habt oder vielleicht sogar eine Gruppe kennt, die einen Neuling zum reinschnuppern einladen würde, meldet euch gern.
Ich würde mich freuen ;)

Viele Grüße,
skey
 

FaeThropp

Bürgertum
Beiträge
43
Punkte
33
Alter
34
Hallo,
drei meiner Freunde und ich spielen eine von mir entwickelte Kampagne im Pathfinder-System mit einigen Hausregeln zum stufen- und klassenlosen Spiel. Wir suchen noch ein bis zwei Mitspieler, die Spaß am Charakterspiel haben und sich gern in einer absolut freien und für sie angepassten Welt bewegen wollen. Wir treffen uns im Bezirk Treptow-Köpenick (Schöneweide). Wir sind eine von der Erfahrung her sehr stark gemischte Gruppe, was auch Einsteigern die Möglichkeit bietet, sich einzufinden und von der Erfahrung anderer zu profitieren. Alle sind Neuen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen, also auch wenn du etwas scheu bist: nur Mut! Ich werde nicht gleich die Drachen auf dich hetzen :). Wenn das wie etwas klingt, was du gern ausprobieren möchtest, dann melde dich doch einfach bei mir und ich sage dir, wann und wo wir uns das nächste Mal treffen. Zuschauen oder gleich einsteigen ist beides okay. Ich koordiniere das mit dir im Vorhinein. Falls es sonst noch Fragen gibt: einfach bei mir melden. Ich rede echt gern über mein Hobby ;)
 
Oben Unten