• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Angebot Anfänger/Schnupperrunde, System und Tage variabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
WWW - Online
Welche Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Diverse
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
6
Spielleiter gesucht
Nein
RPG-Anfänger willkommen
Ja

Pumpiii

Anwärter
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
33
Hi, ich habe bereits in der Spielersuche einen Eintrag zu meiner Runde gestartet, und wollte das ganze hier um ein paar Schnupperrunden erweitern.

Ich biete eine/mehrere Runden für Rollenspielanfänger an, werde das ganze dann aber im Zusammenhang mit Schnupperrunden hier ausweiten und ein paar Systeme anbieten die ich als Oneshots zum austesten leiten könnte.

Wer Interesse an meiner "Langfristigen" Einsteiger Runde hat, den möchte ich gern auf das Gruppen/Spielersuche unterforum oder meinen 2. Post hier verweisen.

Da ich eine sehr große menge an RPs geleitet habe, werde ich hier erstmal nur ein paar anbieten, welche man dann je nach Interesse einmal angehen könnte, was Tage angeht, bin ich recht Flexibel.

Hier mal eine Liste der Systeme, die ich momentan anbieten könnte, bez momentan Lust hätte als Oneshot zu leiten:

Chtulhu, D&D5e, Pathfinder 1 und 2, Savage Worlds(Diverse Settings) und Warhammer Fantasy.

Dies sind alles Systeme, bei denen der Charakterbau schnell geht, bez mir sehr leicht fällt, was zugegeben ein wenig Arbeitseinsparung ist. Diese System kann ich alle mehr oder weniger aus dem Stegreif ohne viel Vorbereitung leiten. Ich werde die Systemauswahl auch ab und an anpassen, je nachdem wo drauf ich grade Lust habe xD

Bei Interesse einfach mal mit System reinschreiben, wenn sich ein paar Leute finden kann man das ganze Mal absprechen und angehen.

Mfg Pumpi/Niels
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.402
Punkte
83
Alter
39
Hey @Pumpiii ich hätte Interesse an einem Cthulhu-Oneshot. Sytem ist bekannt, Roll20 vorhanden, Zeit hätte ich, z. Zt. täglich ab ca. 19:00
 

cap

Neubürger
Beiträge
6
Punkte
8
Hey! Wir sind zu zweit und suchen eine Runde oder einen Oneshot. Interesse wäre besonders an Warhammer, aber sonst auch an Pathfinder und DnD. Roll20 und Discord nutzen wir aktuell auch, zeitlich sind wir unter der Woche flexibel, bis max. 22 Uhr.
 

MrM4rc

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
22
Moin, ich bin Blutiger anfänger und würde gerne mal an einer schnupper runde teilnehmen. ich habe minimale erfahrungen in DSA durch einmaliges selber spielen und dem PC Game Drakensang.
wäre aber auch an anderen P&P's Interessiert wie z.B. Pathfinder, Schadowrun oder DnD5
 

Sameafnir

Ältester
Beiträge
5.895
Punkte
188
@MrM4rc wenn du das "@" vor den Usernamen setzt, dann erhält der Empfänger eine Info, dass er angeschrieben worden ist. Oder du machst gleich eine private "Unterhaltung" mit ihm auf. Das empfiehlt sich besonders, wenn das Gesuch schon ein bißchen älter ist ...
 

ImagineWolf

Neubürger
Beiträge
17
Punkte
8
Alter
24
@Pumpiii ich würde gerne einmal Pathfinder 1 oder 2 oder Savage Worlds spielen, weil ich gerade ein neues System für meine Gruppe suche und mir das wahrscheinlich sehr helfen würde.
Also wenn du irgendwann mal wieder Lust hättest, gib einfach mal Bescheid
 

Volker Racho

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
3
Hi! Zwei nette Leute, die gerne mal Pen and Paper ausprobieren wollen. Keinerlei Vorerfahrung, dafür aber viel Motivation :D.
Da es uns primär um das Spielen geht, sind uns auch sämtliche Regelwerke erstmal recht. Wir würden uns da einfach der Mehrheit anschließen bzw. dem was du für am besten geeignet hältst. Hoffentlich bis bald dann. :D
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.402
Punkte
83
Alter
39
Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen Suchenden aussieht, aber ich habe noch nichts von @Pumpiii gehört.
 

Pumpiii

Anwärter
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
33
Moin, sorry das ich mich bisher nicht gemeldet habe, kann atm Coronabedingt nicht leiten, werde das ganze daher erstmal zumachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten