• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Schleswig-Holstein
Online-Tools
Discord etc.
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Essen beim Spiel
Klar
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Neuling

pidodxg

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Moin zusammen!

Ich bin auf der Suche nach entspannten Leuten, mit denen man anfängerfreundlich die Welt von D&D 5e erkunden und erleben kann. Ich komme aus dem Raum Kiel und wäre sowohl zum Online- als auch Offline-Spiel bereit. Erfahrung im Rollenspiel habe ich nur bedingt und würde mich als Anfänger bezeichnen. Eventuell kann ich mir auch die Rolle des Spielleiters vorstellen. Am wichtigsten ist mir jedoch, dass die Chemie einfach stimmt. Alles andere kommt dann sicherlich von selbst.

Ich bin Mitte 30 und sowohl unter der Woche als auch am Wochenende meist abends relativ flexibel.

Freue mich auf eure Meldungen!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @pidodxg

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Kargath

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
41
Hallo!

Ich bin auch auf der Suche nach ner entspannten Gruppe, die Spaß and D&D hat und ne schöne Zeit verbringen möchte.
Komme allerdings aus Mannheim, weshalb ne Tischrunde wohl nicht funktionieren würde. Online wäre aber kein Problem!
Hab ein klein wenig Erfahrung, weil ich schon ein paar Runden gespielt habe, aber mehr auch noch nicht.
Wenn du Lust hast, kann man sich ja mal in Discord treffen und ein wenig quatschen!
 

Duvw

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hallo, ich bin ebenfalls ein Anfänger und auf der Suche nach einer festen Online Gruppe. Sollte sich kein DM finden lassen könnte sich auch ein neulich als DM versuchen, wen noch Interesse an Spielern besteht, schreibt mir einfach.
 

SanguinGuerra

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Hey Duvw und Galatan. Schreibt mir gerne mal eure Discord Tags. Hab mich mit pidodxg abgesprochen und würde dort einen Server für uns aufmachen :D
 

Banzky

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
hey wäre auch interessiert sofern ihr am wochende zeit habt weil von SanguinGuerra weiss ich das er nur wochentags kann.
 

SanguinGuerra

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Heyho! Wer auch immer das liest, wir sind jetzt 5 Spieler, die auf der Suche sind nach einem DM, egal ob mit oder ohne Erfahrung, der unter der Woche Zeit hat zu spielen :D (18-19 Uhr). Meldet euch gerne bei mir.
 

Amando

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
56
Hallo wir sind eine langjährige DSA Runde und suchen Verstärkung für unsere wöchentliche Runde Di: 19:30-22:00. Vielleicht hast du ja Interesse. Wir können ja über Skype darüber reden. Markus
 

KathyHH

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hey bin kein DM aber wenn ihr noch einen Spieler Platz hättet wäre ich gerne dabei. Zeitlich bin ich unter der Woche etwas eingeschränkt aber wenn es nicht zu früh losgeht kann ich immer
 

Amando

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
56
Lieber offline, aber wir haben einen bis zwei Spieler, der wegen der Entfernung sich online mit dazu schalten. Es kann aber auch sein, dass wir manchmal rein online sind.
 

Felix/Kiel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
28
Hi ich leite regelmäßig D&D 5e Runden in Kiel.
Über weitere Mitspieler würde ich mich sehr freuen.
Die Spiele finden offline statt.
Schreibt mir doch eine Nachricht wenn ihr Interesse habt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten