• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Anfänger Gruppe sucht Spielleiter in Raum Greven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Greven
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Beim Spielen gibt's was zum knabbern.
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends

Die Neuen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
33
Hallo und guten Tag.
Wir suchen einen Spielleiter der Lust auf eine Gruppe voller Anfänger hat. Wir (2 Mann, 2 Frauen) sind alle Anfänger in dem Bereich p&p.
Wir haben uns das D&D Einsteigerset in deutsch gekauft und suchen jmd der uns leitet.

Wir 4 treffen uns 1-2 Mal im Monat für einen Spieleabend. Immer an einen Wochenende meistens Samstag. Wir spielen im Moment viel Andor oder auch sehr viel die Siedler von Catan. Nun wollen wir uns Mal an p&p versuchen.
Ich habe damals einmal DSA gespielt aber das liegt bestimmt 15 Jahre zurück.

Wir sind alle Berufstätig und vom Alter liegen wir zwischen 22-30. Wir sind eigentlich lustig drauf und versprechen uns Spaß von so einen Abend. Stress haben wir im Berufsleben genug. Der Abend läuft meist so ab das wir zwischen 18-20 Uhr zusammen was essen und dann fangen wir an zu spielen.

Bei weiteren Fragen fragt nur. Ich Versuche sie zu beantworten.

LG Die Neuen
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Die Neuen

Falls ihr es noch nicht probiert habt, in der Themenübersicht werden die farbig hervorgehobenen Präfixe zu Suchfiltern wenn ihr darauf klickt. Probiert das mal und schreibt auch Beiträge in Gesuchen anderer, damit wird die Suche oft deutlich einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Die Neuen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
33
Guten Tag. Das habe ich schon versucht aber sehr schwer in unseren Raum was zu finden :-/ das einzige was ich noch hinzufügen kann da Greven vll Recht unbekannt ist ist das es sich 30 min von Münster befindet. Oder 30 min von Rheine. Liegt ca Recht mittig.
 

Die Neuen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
33
Hmmm vll schreibt ja doch noch jmd auch wenn es schon lange her ist. Wir suchen immer noch 😁
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Habt ihr schon mit dem Gedanken gespielt, dass einer von euch vielleicht die Spielleitung übernehmen könnte? Spieler sind in der Regel leichter zu finden als Spielleiter.
 

Die Neuen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
33
Klar kommt aber nur einer in Frage und das wäre ich. Die anderen haben da kein Bock drauf. Und ich auch nicht ist mir zu viel Arbeit und die Zeit habe ich nicht um alles vor zu bereiten. Abgesehen möchte ich lieber einen Charakter verkörpern
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
In diesem Fall ist der rotierende Spielleiter vielleicht eine Alternative. Da muss dann jeder mal ran. Das ist zwar nicht perfekt, aber so kommt jeder auch mal in den Genuss seinen Charakter zu spielen.
Und, wer weiß, vielleicht kommt ja einer von euch als SL auf den Geschmack. Ist schon mehr als einmal so vorgekommen.
 

Die Neuen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
33
Das Problem ist das wir alle keine Zeit haben. Mein Kollege ist selbständig seine Frau ist am arbeiten und studiert meine Frau auch und ich bin auch eingespannt xD wir sind froh das wir einmal im Monat garnix machen und einfach nur spielen ;-)
 

Fleischmensch

Bürgertum
Beiträge
46
Punkte
18
Alter
31
Mein, ich bin Fleischmensch, Ich bin 27 jahre alt und könnte mich als Spielleiter anbieten für verschiedene Systeme. Zum beispiel ein Spiel in Star Wars Universum, oder eine Zombieapokalypse, oder Wikinger. ich hab auch Universalsysteme, damit lässt sich alles bespielen was man will

Nur gibt ein Problem, ich bin nicht so Mobil, ich hab kein Auto und mit den Zug von Ibbenbüren nach greven würde gehen, aber ich weiß nicht wie Teuer das wird, oder wie die Züge fahren. ich glaube durch greven fährt auch die S50 nach Münster, oder?

Fleischige Grüße
 

Die Neuen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
33
Guten Abend. Die S50 kann wohl sein ich bin schon ewig kein Bus mehr gefahren xD man könnte sich ja irgendwo treffen wo ich dich mit nehme. Aber wäre halt auch keine Dauerlösung :-/ also meine Frau und ich hatten uns das anfängerset von d&d gekauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten