• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Anfänger DM sucht Einsteiger und Anfänger für Onlinegruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Ja, nur nicht ins Mirco schmatzen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
G

Gelöschtes Mitglied 12673

Gast
Schönen guten Tag werdene Abenteurer,

ich bin auf der Suche nach Neueinsteigern und Anfängern für eine Gruppengründung. Ich habe bisher nur Erfahrung als Spieler gemacht und würde mich gerne in der Rolle des SL versuchen. Leider ist mir aufgefallen das viele Leute gern unter der Woche spielen wollen, was mir als jemand der ca. 45 Stunden die Woche arbeitet nicht wirklich gut passt xD

Mein Plan wäre Freitagabends oder, was mir sogar noch besser gefallen würde, Samtagnachmittags alle paar Wochen für ein paar lustige und chaotische Stunden zusammenzukommen und eine gute Zeit zu haben.

Gepielt werden würde über Roll20, Discord und D&D Byond, wo ich einiges an Regelwerken besitze, was die Auswahl an Rassen sehr großzügig gestallten würde. Bis auf ein paar Ausnahmen, wegen dem Balancing, sind auch alle Rassen erlaubt.

Für den Anfang, sozusagen um zu sehen ob sich die Gruppe versteht und ob ihr mit mir als SL zufrieden seit, würde das Abenteuer "Lost Mines of Phandelver" als Einstieg herhalten. Ich würde auch nur offizielle Module leiten, da ich zeitlich nicht fähig bin eine komplette Homebrew Kampange bzw. Welt zu erstellen (Am Rande sei gesagt das ich großen Respekt vor den Leuten habe die das tun)

Also, um es zusammenzufassen :

Was wird gespielt: Lost Mines of Phandelver
Wo : Roll20, D&DByond
Wie: Über Voice und Cam (Cam ist kein Muss, ich finds gut, aber ist jedem selbst überlassen)
Wann: Vorzugsweise Samtagsnachmittags alle paar Wochen
Wie viele Spieler: 4-5


Falls ich euer Interesse geweckt habe, einfach eine private Nachricht schreiben :)

Mit freunjdlichen Grüßen

KnackKnack
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten