• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Warhammer (Fantasy/40K) Anfänger bei "Schwarzer Kreuzzug"

JCBS

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
31
Einige Freunde und ich möchten gerne in kurzem unser erstes Abenteur im Rollenspiel "Schwarzer Kreuzzug" starten. Ich habe mich als kommender Spielleiter bisher am meisten mit den Regeln beschäftigt und ein Abenteuer vorbereiter (bzw ein vorhandenes Abenteur vorbereitet).
Dennoch habe ich ein paar Kleinigkeiten, die ich auch nicht mittels Regelwerk klären konnte.
So steht bei den Häreteks, dass sie besondere Implantate erhalten. Diese Implantate sind zum Einen Ausrüstungsobjekte, welche weiter hinter genauer beshcrieben werden, aber auch eine Eigenschaft. Auf S. 162 werden mehr Informationen zu dieser Eigenschaft (bzw. den dazu vorhandenen Auswahlmöglichkeiten gegeben). Allerdings finde ich diese Informationen nicht sonderlich hilfreich.

Meine eigentliche Frage ist also welche Auswirkung hat z.B. die Eigenschat Schädelschaltkreise?
(In den Regeln steht nur, dass es sich dabei um eine schnellere Vernetzung des Gehirns handele und wie diese rein optisch aussieht, jedoch nicht, welche Unterschied es für den SC macht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JCBS,

ich bin heute morgen mal durch das Grundregelwerk geflogen und habe auch keine spielmechanischen Auswirkungen gefunden. Daher ist meine Vermutung, dass gerade sowas wie die Schädelschaltkreise nur als Fluff gedacht ist, der das Aussehen des Häreteks bestimmt. Im Spiel könnte sowas natürlich immer wieder mal helfen, etwa wenn man in eine Einrichtung des Maschienenkultes eindringen möchte, ohne dass man sofort als ein Fremdkörper auffallen möchte.
 
Zurück
Oben Unten