• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Autor Andreas Eschbach

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Nicht unbedingt Fantasy, aber als absolut empfehlenswert möchte ich euch 3 Bücher des deutschen Autoren Andreas Eschbach ans Herz legen:

  • Der bekannteste Roman: Das Jesus Video - Stephen Foxx, Mitglied der New Yorker Explorer's Society, findet bei archäologischen Ausgrabungen in Israel in einem 2000 Jahre alten Grab die Bedienungsanleitung einer Videokamera, die erst in einigen Jahren auf den Markt kommen soll. Es gibt nur eine Erklärung: Jemand muss versucht haben, Videoaufnahmen von Jesus Christus zu machen! Der Tote im Grab wäre demnach ein Mann aus der Zukunft, der in die Vergangeheit reiste - und irgendwo in Israel wartet seine Kamera samt Aufnahmen in einem sicheren Versteck darauf, gefunden zu werden. Oder ist elles nur ein groß angelegter Schwindel? Eine turbulente Jagd zwischen Archäologen, dem Vatikan, den Medien und Geheimdiesnten beginnt.

  • Sein Erstlingswerk: Quest - In ferner Zukunft haben die Menschen Tausende von Welten im All besiedelt, haben gigantische Sternenreiche gegründet und sind dabei auf zahllose fremdartige, nicht-menschliche Lebensformen gestoßen. Und doch hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass alles Leben im Universum miteinander verwandt ist, ja dass es einen Planeten geben muss, auf dem das Leben einst seinen Anfang nahm. Uralte Sagen und Legenden berichten von diesem Planeten. Manche behaupten gar, man könne dort die Unsterblichkeit erlangen - oder Gott begegnen ....

  • Meines Erachtens der bislang beste Roman von ihm: Eine Billion Dollar - John Salvatore Fontanelli, Sohn eines armen New Yorker Schuhmachers italienischer Abstammung erbt unerwartet ein Vermögen, das ein entfernter Verwandter, ein florentinischer Kaufmann, im 16. Jahrhundert hinterlassen hat - ein Vermögen, das in fast 500 Jahren durch Zins und Zinseszins auf über 1 Billion Dollar angewachsen ist! Der Erbe dieses Vermögens, verheißt das Testament, werde einst der Menschheit die verlorene Zukunft wiedergeben ....

Viel Spaß beim Schmökern

Gruß
Tufir
 
Zurück
Oben Unten