• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Rezept Andergast'sche Eier

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Wie auch im Griechenland der realen Welt, gehen ja die Uhren in Aventuriens Andergast ja etwas langsamer und deswegen feiert man auch dort das Eierfest etwas später.

Deswegen gibt es heute aus dieser Gegend nachfolgendes, interessantes Rezept!

Zutaten (für 4 Personen) :

  • 4 hartgekochte Eier
  • 4 ungebrühte feine oder grobe Bratwürste
  • 1 Schalotte
  • Muskat, Pfeffer
  • 1 Ei, getrennt
  • 1 EL gehackte Petersilie
  • Semmelbrösel oder Paniermehl
  • Öl zum Ausbacken

Zubereitung:

Das Brät aus den Bratwürsten drücken, mit Eigelb, Petersilie, Schalotte (sehr fein gehackt oder noch besser gerieben) und etwas Semmelbrösel gut mischen und mit Muskat und Peffer würzen.

Dann die Mischung in 4 gleichmäßige Portionen teilen, flach ausrollen und anschließend die geschälten Eier darin "verpacken". Die "Bälle" dann in dem leicht geschlagenen Eiweiß anfeuchten und dann in Semmelbrösel wälzen.

Kurz stehen lassen und dann in 2, maximal 3 Minuten im heißem Öl fritieren und anschließend auf Küchenpapier oder in einem Sieb abtropfen lassen.

Diese Überraschungseier der anderen Art sind ein echter Hit (schon allein wegen ihrer Faustgröße und auch weil die Eier in der Hülle unversehrt bleiben) und lassen sich auch kalt als Picknickbeilage servieren. Dazu schmeckt knuspriges Brot und ein Salat und der (scharfe) Senf als Geschmacksverstärker sollte auch nicht fehlen!

Ach ja - für diese Eier muss man nicht auf das nächste Ostern warten!

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Lasst es euch schmecken
Euer Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Andergast'sche Eier

Danke Tufir, dieses Rezept sollte selbst ich hinbekommen. ^^
Wird auf jeden Fall demnächt mal an einem WE ausprobiert und bewertet ;)
 
AW: Andergast'sche Eier

@Gleichgewicht: Na, hattest du es in den vergangenen 19 Monaten mal ausprobiert? ;)
 
AW: Andergast'sche Eier

Ich scheue mich immer davor, in meiner Wohnung zu frittieren. Wie machst Du das? Stinkt das nicht bestialisch?
 
AW: Andergast'sche Eier

Ich nehme einen im Durchmesser kleinen Topf und fülle den mit 0,5 bis 0,6 l Rapsöl. Direkt unter Abzugshaube bei voller Leistung geht das eigentlich, da das Rapsöl nicht nur geschmacks- sondern auch ziemlich geruchsneutral ist.

Bei diesen dicken Eiern kann man dann halt höchstens 2 auf einmal garen. ;)
 
AW: Andergast'sche Eier

@Gleichgewicht: Na, hattest du es in den vergangenen 19 Monaten mal ausprobiert? ;)

Öm....natüüüürlich...und ich habe nicht die Absicht, eine Mauer zu bauen *räusper*

Naja...vergessen halt. Jetzt ist auch erstmal Weihnachtsbacken dran, also frühestens im Januar.
 
AW: Andergast'sche Eier

Ich habe sie unlägst probiert - mit dem Mund, nicht selbst in der Zubereitung. Ich fand sie sehr köstlich.
 
Zurück
Oben Unten