• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Ancient Domains of Mystery

Sirius P. Dogon

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
1
dies ist ein freeware "Text-Mode"-RPG, was bedeutet: die grafik besteht aus keyboard-symbolen.

klingt pervers, ist aber so. und wer es schafft, in unserer heutigen welt der GFX-Feuerwerke durch die (zugegebenermassen verschreckende) optik zu schauen, wird mit dem komplexesten, tiefgründigsten und interessantesten RPG aller zeiten belohnt.

die aktionsmöglichkeiten sind legion, und es würde den rahmen nicht nur sprengen, sondern regelrecht vernichten, wenn ich nur ansatzweise die möglichkeiten erklären wollte.

Hier nur einige Fakten:

Jede menge Rassen und Berufe, was für fast unbegrenzte Kombinationsmöglichkeiten sorgt (Troll-Heiler, Orc-Paladin, Halbling-Assassine, ...)

unglaublich detalliertes Talent-System

eine story, die nicht einmal von modernen RPGs getoppt wird

unzählige items und artefakte, wobei letztere vom Game "generiert" werden (also bekommt man unter umständen ein artefakt gar nicht zu gesicht, weil man bestimmte handlungen vollzogen hat)

das spiel ist UNCHEATBAR! Wer es versucht (und glaubt mir, ich hab' ahnung davon), wird sogar erfolg haben, aber nur, bis er den spielstand lädt. man wird verflucht und das nächste monster, was einem begegnet, ist hundertfach stärker als man selbst...fies.

nach dem ableben des spielers bekommt man eine unglaublich detallierte beschreibung seiner taten, der erschlagenen monster, sonstige dinge wie etwa, ob er gläubig war oder ob er seinen gott angerufen hat (bzw. wie oft). das kann man dann in ein textfile exportieren, und so seine lieblingcharaktere sammeln.

und, und, und.................


wer sich mit sowas anfreunden kann oder einfach nur RPGs mag, sollte unbedingt einen (längeren) blick wagen.

Es sei noch gesagt, das dieses Spiel nix für anfänger ist, da der schwierigkeitsgrad bisweilen unfair erscheint.
ich selbst habe mich damals in das game verbissen, und meine ersten 25 charaktere sind bereits verreckt, bevor ich level fünf erreichte. erschwerend kommt hinzu, das man nur den einen spielstand hat, und der wird nach dem laden gelöscht. einmal tot, immer tot! (jaja, man kann den ja kopieren...)

Und hier gibt es das:

[EDIT]Link gelöscht, da keine Absprache mit den Admins stattfand. Bei Interesse kann die Adresse über PN erfragt werden.
Voltan
Geheimrat des Kaisers[/EDIT]

Legal und umsonst, nur etwa 1 MB klein und läuft auch unter XP ohne DOS-Emulator

Reinschauen, es lohnt sich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ancient Domains of Mystery

Sorry für das.

Da hätt ich wohl NOCh genauer die Terms lesen sollen, wie?

PN an mich oder an die Admins?
 
Zurück
Oben Unten