• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

An- und Abmeldung aber auch die Laber Ecke

Arkam

Kampferprobt
Beiträge
535
Punkte
38
Hallo zusammen,

hier können Mitspielwünsche, Abmeldungen und Regelfragen gestellt werden.

Ich würde von allen die mitspielen wollen noch den Namen des Charakters benötigen. Zur Erinnerung hier die Vorgaben:
Der Name eines jeden Bürgers setzt sich aus seinem Vornamen, der Abkürzung seiner Sicherheitsstufe, seinem Sektor und seiner Klonnummer zusammen. Betrachten wir also mal Sar -U- MAN -3.
Sar hat die Sicherheitsstufe ultraviolett U abgekürzt. Er stammt aus dem Sektor MAN, jeder Sektor im riesigen Alphakomplex ist eindeutig durch drei Buchstaben gekennzeichnet, Abweichungen sind Verrat. Und schließlich ist er der dritte Klon seiner Klonfamilie. Die vorherigen Mitglieder sind dreckigen mutierten Kommiverrätern zum Opfer gefallen.
Weitere Namen von Troubelshooterkollegen folgen hier: Inte -R- NET -1,
Supe -R- MAN -2 und Ha -R- KEN -3.

Erfahrenere Mitspieler dürfen natürlich auch Wünsche was die Servicegruppe und Ähnliches angeht äußern.
Aber bis auf den Namen werde ich den Charakter aufstellen und euch per PM zuschicken.
Die nötigen Skillwürfe werde ich durchführen.

Gruß Jochen
 
AW: An- und Abmeldung aber auch die Laberecke

Freund Computer - bitte verrate mir, ob ich mir bereits Dein Vertrauen erworben habe oder ob ich gerade eben erst in den Rang eines Troubleshooters erhoben wurde. Als guter Freund wirst Du auch am besten wissen, mit welchen Aufgaben ich dem Complex am besten dienen kann.
 
AW: An- und Abmeldung aber auch die Laberecke

Selbige Frage wollte auch ich gerade stellen, Freund Computer!
 
AW: An- und Abmeldung aber auch die Laberecke

Einen wunderbaren Tageszyklus Bürger,

selbstverständlich wurden Sie bereits in den Status eines Troubelshooters erhoben.

Aufgrund meines Spätdienstes werde ich aber wahrscheinlich erst am Sonntag dazu kommen formelle Werte anbieten zu können. Sollten bis dahin Würfe notwendig werden werde ich über meine Würfelwürfe meditieren und einsam eine weise und gerechte Entscheidung fällen.
Durch diese sorgfältiges Vorgehen ist das optimale Klonmaterial für den Troubelshooter gesichert.

Ich wäre den Bürgern sehr verbunden wenn Sie mir den Namen ihres loyalen und über jeden Verdacht erhobenen Troubelshooters nach den CPU Vorgaben unter Akt.Z. 321-217-2 mitteilen könnten.

Mit kooperativen Grüßen und in der Hoffnung Sie glücklich gemacht zu haben

Frank -I- STN Technischer Dienst Abteilung Klonoptimierung und Anpassung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: An- und Abmeldung aber auch die Laberecke

Mein Name, Freund Computer, lautet KA-R-DIN-1. Aber das wusstet ihr natürlich längst.
 
AW: An- und Abmeldung aber auch die Laberecke

Freund Computer, auch Troubleshooter Mad -R- Max -1 aus der Abteilung F&D meldet sich zum Dienst!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: An- und Abmeldung aber auch die Laberecke

Bürger KA-R-DIN-1,

selbstverständlich sind diese Daten bereits bekannt gewesen. Aber Untersuchungen von WU&PE mit freundlicher Unterstützung von F&D ergaben das die Einbeziehung von Bürgern in den Verlauf der Dinge diese glücklicher macht.
Deshalb möchten wir Sie bitten, falls Ihnen bekannt, Ihre Servicegruppe anzugeben.

Glücklich Ihnen dienen zu dürfen

Akten -B- BRG Servicegruppe CPU Abteilung für Troubelshooterführung
 
AW: An- und Abmeldung aber auch die Laberecke

Die Service Gruppe von Bürger KA-R-DIN-1 ist INT-SIC, Freund Computer!
 
AW: An- und Abmeldung aber auch die Laberecke

Die Einsatzzentrale freut sich einen besonders loyalen und glücklichen Bürger im Team begrüßen zu dürfen.
 
AW: An- und Abmeldung aber auch die Laberecke

Einen wunderbaren Tageszyklus Bürger Mad -R- Max -1,

CPU - Abteilung für Teamorganisation wird ihnen innerhalb küzester Zeit auch ein Organisationsschema einrichten.

Mit freundlichen Grüßen

Bubber -B- RSE CPU - Abteilung für Teamorganisation


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Arkam schrieb nach 2 Minuten und 55 Sekunden:

Einen fantastischen Tageszyklus Bürger,

um die Effektivität von Troubelshooterteams im Einsatz gegen Kommiverräter zu erhöhen und gleichzeitig den Verwaltungsaufwand um 33,75 % zu reduzieren wurden Änderungen an den Spielregeln vorgenommen.

Wir spielen also nicht nach den Paranoia Regeln oder den Paranoia XP Regeln sondren nach den Paranoia Vista Regeln

Die Kenntniss und das Berufen auf Regeln ist Verrat Bürger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: An- und Abmeldung aber auch die Laberecke

Freund Computer,

ich teile mit, dass ich sehr glücklich bin. Ich melde mich von der Servicegruppe PLV zum Einsatz. Mein Name ist Sco -R- PIO -1!
 
AW: An- und Abmeldung aber auch die Laberecke

Bürger Sco -R- PIO -1,

die Troubelshootereinsatzzentrale hat ihre freiwillige Meldung zur Kenntniss genommen und akzeptiert.

Der Charakterbereich wurde eingerichtet.

Gruß Jochen
 
AW: An- und Abmeldung aber auch die Laberecke

Hallo zusammen,

so die ersten drei Charaktere sind jetzt eingestellt.
Ich habe mir dabei ein paar Abweichungen erlaubt. Im klassischen Paranoia würfelt man ja erst die Attribute auf und berechnet auf deren Basis dann ein paar Boni und die grundlegenden Skillwerte.
Danac verteilt man dann noch 30 Punkte auf die einzelnen Skills.

Das finde ich viel unnötigen Aufwand für ein System bei dem die Regeln zum brechen da sind. Deshalb habe ich allen Charakteren einen Grundsstock von Skills gegeben + 3 Fertigkeiten die mit der Servicegruppe zusammen hängen.
Einzig den PSI Wert werde ich noch auswürfeln und still für mich behalten.

Auf diese Basis kann man jetzt noch 30 Punkte verteilen. Wobei die einzelnen Skills maximal auf 15 kommen dürfen.
Unter http://www.file-upload.net/download-1732687/Datenblatt.pdf.html habe ich ein Datenblatt als Upload einstellen so das jeder die klassischen Skills nachlesen kann.
Dabei ist mir aufgefallen das die Medikamention eigentlich Biochemische Therapie heißen muß.
Ich finde das das auch noch ein paar überflüssige Skills sind. Denn in den meisten Fällen werden die Dinge ja doch ausgespielt und es wird nicht gewürfelt.
Von da aus würde ich euch bitten eure Skillwünsche in den jeweiligen Charakterthread zu posten. Da kann ich dann auf konkrete Probleme einzeln eingehen.

Ansonsten kann es dann los gehen.
Ich bin gespannt.

Gruß Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: An- und Abmeldung aber auch die Laberecke

Einen schönen Nachtzyklus Bürger,

vergessen Sie nicht ihre 30 zusätzlichen Trainingseinheiten zu nutzen.
An dieser Stelle kommt jetzt die veränderte Skilliste damit es keine Überraschungen gibt.

Fertigkeitspunkte
Da man jetzt ja keine Basisfertigkeiten mehr in jeder Fertigkeit hat bekommt man zu diesen großzügig verteilten Fertigkeiten noch 30 Punkte die man 1:1 auf die Fertigkeiten verteilen kann.
Einige Fertigkeiten finden sich unter verschiedenen Kategorien. Das dient nur der schnelleren Orientierung. Die jeweilige Fertigkeit unterscheidet sich nicht von Kategorie zu Kategorie.

Fahrzeugfertigkeiten
Bodenfahrzeuge
Luftfahrzeuge
Seefahrzeuge

Kriminelle Fertigkeiten
Fälschen
Sicherheitstechnik
Sprengtechnik
Überwachen

Technische Fertigkeiten
Elektronik
Kerntechnik
Mechanik
Roboter warten
Sicherheitstechnik
Sprengtechnik

Urbane Fertigkeiten
Ortskunde
Sicherheitstechnik
Überwachen

Survivalfertigkeiten
Erste Hilfe
Klettern
Schwimmen
Überleben
Überwachen

Waffenfertigkeiten
Fahrzeugwaffen
Handgranate
Laser
Nahkampf Waffen
Schusswaffen
Sprengtechnik
Waffenloser Kampf


Wissenschaftliche Fähigkeiten
1. Hilfe
Biochemische Therapie
Datensuche

Es gibt noch eine Reihe von Fertigkeiten die das gleiche bewirken aber trotzdem unterschiedlich heißen.. So ist etwa die Fertigkeit Jemanden oder etwas zu überzeugen unterschiedlich je nachdem ob man einen Mitklon oder den Computer überzeugen will.
Deshalb kommt bei jeder Fertigkeit erst eine allgemeine Beschreibung und dann gegliedert nach Klonen, Robotern, Maschinen und dem Computer die Benennung der Fertigkeiten.

Jemanden von der eigenen Loyalität überzeugen.
Stiefel lecken
Scheinlogik
Phreaken (1)
Hacken

Jemanden dazu bringen einen zu unterstützen.
Bestechen
Asimovlen (2)
Phrehacken
Programmieren

Jemanden dazu zu bringen die eigenen Daten heraus zu rücken.
Chuzpe
Hirnmanipulation
Phremanipulation
Datenanalyse

(1) Ein Mensch der mit der Technik konstruktiv spielt ist ein Phreker.
(2) Nach dem Autor Isaac Asimov der in seinem Werk die drei Gesetze der Robotik aufstellte.

In der Hoffnung Ihnen geholfen zu haben

Kunterb -U- NNT -4 F&D Abteilung für Gedächnissoptimierung und Leistungsverbesserung
 
AW: An- und Abmeldung aber auch die Laberecke

Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich es leider gestern nicht mehr geschafft ahbe zu antworten und heute einen Lehrgang habe, weswegen ich wenn überhaupt erst sehr spät wieder hier bin. Wartet nicht auf mich!
 
AW: An- und Abmeldung aber auch die Laberecke

Hallo zusammen,

ic halte mich natürlich an die Wünsche der Mehrheit wäre selbst aber durchaus dafür zu warten.

Gruß Jochen
 
AW: An- und Abmeldung aber auch die Laberecke

Da Mad direkt angesprochen wurde, warten wir.
 
AW: An- und Abmeldung aber auch die Laberecke

Einen angenmehmen Tageszyklus Bürger,

wie sieht es jetzt mit dem Weiterspielen aus?

Gruß Jochen
 
AW: An- und Abmeldung aber auch die Laberecke

Sorry ihr Leute, ich weiß nicht warum, aber ich kann mich zur Zeit nicht auf dieses Spiel konzentrieren. Entweder schleift mich der Meister ... äähh Freund Computer passiv mit oder ich muss pausieren.
 
AW: An- und Abmeldung aber auch die Laberecke

Hallo Tufir,

solche Posting Blackouts kenne ich viel zu gut.

Ich würde vorschlagen wir spielen erst Mal bis zum Aufbruch aus dem Troubelshooterhauptquartier weiter und pausieren dann erst Mal bis Ende der kommenden Woche, 30 Kalenderwoche, erst Mal eine kleine Pause einlegen.

Wünsche, Anregungen oder andere Ideen?

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten