• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online An alle DnD Neulinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Majo

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
27
Ihr habt Interesse an DnD, habt aber keine Ahnung davon und wisst nicht wie man damit anfängt?
Dann seid ihr hier richtig. Dieser thread ist dafür da nach Spieler zu suchen, die noch nicht die Chance hatten DnD zu spielen und komplette Neulinge sind.

Ich will eine komplette Gruppe aus Neulinge zusammenbauen und dafür brauche ich 3-4 Spieler. Ihr braucht absolut keine Vorkenntnisse in DnD und Pen and paper allgemein. Es reicht wenn ihr wisst was Pen and paper ist. Ich werde mit euch Charaktere bauen oder werde vorgefertigte Charakter vorbereiten, je nach dem was ihr wollt und die Regeln werden langsam während dem spielen erklärt.

Ich verlange nicht viel, außer ein angenehmes Mikrofon (es soll nicht nur rauschen zu hören sein) und ein Computer. Außerdem erlaube ich keine böße Charaktere

Zu mir: Ich bin 24, spiele seit 2 Jahren PnP und leite seit 9 monaten DnD. Lerne auch selber noch immer wieder was neues dazu.

Bei Interesse schreibt mir ne PN und dann schauen wir mal

LG
 

Majo

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
27
Aso was ich vergessen habe. Zeitlich am besten am Wochenende tagsüber bis Max 22 Uhr. Wochentags kann ich nur bis 18-22 Uhr. Termine werden abgesprochen
 

Seelenfrieden

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Hallo,

ich hätte auch Interesse DnD zu spielen.

Zu mir: Ich bin 33 Jahre alt und habe vor etwas über einem Jahr mit Pathfinder und Cthulhu angefangen. Pathfinder sollte zumindest Ähnlichkeiten zu DnD haben (D20, Charackterklassen, etc.).
Zeit hätte ich unter der Woche ab 18 Uhr oder an den Wochenenden.

Ich wünsche noch einen guten Tag.
 

Zabini

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
27
Hätte großes Interesse, bin schon seit langem nach ner festen DnD Gruppe. Habe Erfahrung in PnP aber nicht in DnD aber ich feier Fantasy settings total.
Bin 24 Jahre alt und kann eig hauptsächlich unter der Woche Abends (Einzelhandel demnach Absprache ist wichtig damit ich das beim Plan berücksichtigen kann, mal Wochenende nach Absprache (Alle 2 Wochen nicht Zuhause zwecks Kind)
Besitze ein gutes Mikro, sowie TS3 und DC. Hauptsächlich auf Roll20 gespielt bisher.

Können gerne mal quatschen falls ich in Frage komme zwecks meiner Arbeitszeiten.

Grüße
Zabi
 

CPT CAPSLOCK

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
28
Guten Abend.
Ich hätte großes Interesse, da ich schon seit längerem auf der Suche nach einer Gruppe bin mit der ich so richtig in DnD einsteigen kann.
Minimale Vorerfahrung hab ich, verfüge aber über ein gutes Mikrofon, Discord, TS und Motivation :)
Ich bin 25 Jahre alt und von der Zeitplanung würde mir das super passen.

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn es klappt und hoffe bald von dir zu hören :)

Liebe Grüße,
CAPSLOCK
 

Canis Spielleiter

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
35
Würde auch gerne spielen (als Spieler)
Bin 30 Jahre und kenne das Spiel
Hab das Regelbuch

Bin selbst Spielleiter einer D&D 5e Runde über discord hab aber nie gespielt als Spielwe
 

Xynono

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
26
Guten Abend. Falls noch ein Platz offen sein sollte bin ich auch sehr interessiert. Ich bin 22 Jahre alt und bringe minimale p&p Erfahrung mit. Bin schon länger auf der Suche nach einer Gruppe und würde mich freuen mitmachen zu können. Mikrofon sowie discord und ts vorhanden aber auch offen für andere communicationsweg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten