• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen Ambitionierter Spielleiter gesucht (System irrelevant)

DasReh

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
39
Halli hallo,

auf diesem Weg suche ich nach einer ambitionierten, leidenschaftlichen Person (m/w/i), die das Amt... nein... die BÜRDE ;) des Spielleiters liebt und lebt.

Es geht mir um Folgendes:

Mein lieber Mann und ich würden sooo gern mal beide Spieler in einer Rollenspielgruppe sein. Bisher sieht es eher so aus, dass entweder er oder ich auf dem Meisterplatz sitzen

Wir sind beide Anfang/Mitte 30 und sehr engagiert. Da wir eine kleine Tochter haben, müsste allerdings bei uns gespielt werden. Dafür können wir aber auch mit einem Rollenspielzimmer dienen, welches über ein stimmiges Ambiente und mediales Equipment verfügt.

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Zeitlich wären bei uns mehrere Tage möglich: Montag, Dienstag/Mittwoch (ggf. im wöchentlichen Wechsel), Freitag und Sonntag.
Immer so ab 19/19:30 Uhr

Spielort ist Hennef-Geistingen, 5 Minuten von der Autobahnabfahrt und der Bushaltestelle "Schützenstraße".

Das System wäre erst mal egal, wichtig ist nur, dass du es magst!

Freue mich auf Zuschriften :)

Liebe Grüße,
Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
HI ihr, nur mal so, habt ihr mal an Roll 20 gedacht , den Virtuellen Spieltisch, kann ich nur empfehle.
Dadurch seit ihr im Spiel und könnt auch die Tochter überwachen.(Grins)
Weiß nur nicht ob Online Gaming was für euch ist.
Hier mal was zum anschauen, hoffe es hilft euch.
Viel Spaß.
 
Falls ja, biete ich mich gerne als SL an. Leider ist Hennef-Geistingen zu weit von mir entfernt. Ansonsten würde ich mich gerne mal als SL versuchen.

Gruß
 
Hey, das ist ja toll, nochmal was von dir hier zu hören, Dani! Ich habs auch immer geliebt, euren Runden zuzuhören, als ich das noch bei Youtube hochladen konntet. Ich finds sehr schade, dass man irgendwann nichts mehr von Katharina und ihrer Truppe gehört hat.

Leider bin auch ich zu weit weg, für eine reale Gruppe. Die Fahrt von Aachen würde sich dann schon etwas ziehen. Allerdings könnte ich mir eine Degenesis Runde Online vorstellen. Und im Zweifelsfall würde man hier bestimmt noch den einen oder anderen Mitspieler finden, falls ihr nicht schon welche am Haken habt.

Überlegt es euch mal!

Viele Grüße,
SoulReaper
 
Voll lieb von Euch dreien!
Eine Tischrunde ist mir wirklich lieber, aber mal gucken was sich ergibt.

Ja, Soul, das ist echt schade :-(
Danke für deine lieben Worte!

Liebe Grüße
Dani
 
Ich mag das Spielleiten immer gern (ja manchmal würde ich auch gerne spielen, aber ergibt sich zu selten :p) wenn ich nun ne Ahnugn hätte wo ihr lebt, bzw wie weit weges von mir wäre, könnte man vll näher in Kontakt kommen.
Ich habe schon eingie Systeme geleitet und habe auch für vieles immer Szenarien im kopf. Alles Liebe
(PS ich komme aus Dortmund)
 
Hallo,

habt ihr schon jemanden gefunden? Klingt grundsätzlich interessant, ist zwar weit weg von mir aber für eine gute Runde wäre ich bereit etwas Fahrt auf mich zu nehmen. Was habt ihr denn bislang gespielt?

LG
 
Ich mag das Spielleiten immer gern (ja manchmal würde ich auch gerne spielen, aber ergibt sich zu selten :p) wenn ich nun ne Ahnugn hätte wo ihr lebt, bzw wie weit weges von mir wäre, könnte man vll näher in Kontakt kommen.
Ich habe schon eingie Systeme geleitet und habe auch für vieles immer Szenarien im kopf. Alles Liebe
(PS ich komme aus Dortmund)
Wir wohnen in Hennef, das wäre dir sicher zu weit oder? :(
 
Hallo,

habt ihr schon jemanden gefunden? Klingt grundsätzlich interessant, ist zwar weit weg von mir aber für eine gute Runde wäre ich bereit etwas Fahrt auf mich zu nehmen. Was habt ihr denn bislang gespielt?

LG
Ich habe dir eine PM geschrieben :)
 
Zurück
Oben Unten