• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. AT - Niederösterreich
Online-Tools
keine
Ort
St. Pölten, 15min südlich vom Bahnhof
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Davor oder in Pausen bzw. Snacks zwischendurch
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

DarkestClaw

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Seid gegrüßt, werte Leser und Interessenten,
vor einiger Zeit habe ich eine neue Kampagne begonnen (laufend) mit Spielern, denen das Spiel komplett neu war. (Ich hatte schon ca. 1 Jahr Erfahrung als Spieler und einige Monate als DM).
Zwei Spieler sind auch dabei geblieben, den anderen gefiel es zwar, hatten aber leider privat zu viel anderes um die Ohren, um noch weiter zu spielen.

Entsprechend suchen wir aktuell neue Spieler.
Das Spiel findet in der Regel alle 2 Wochen am Sonntag Nachmittag (grundsätzlich aber je nach Verfügbarkeit der Spieler) in meiner Wohnung in St. Pölten statt. Jene ist am Rand der Innenstadt gelegen und dadurch auch fußläufig von Bahnhof erreichbar.
(Die bestehenden beiden Spieler reisen zumeist darüber auch an). Spielmaterial wird für das Spiel bereitgestellt, falls erforderlich.

Die aktuelle Kampagne spielt in einer von mir erstellten Welt mit Magie, Mythen, Rätseln in einer Zeit ähnlich der Antike bzw. dem Mittelalter. Außerdem sind Entscheidungen der Spieler maßgeblich für den künftigen Verlauf dieser Welt, ob sie vom Krieg verschlungen wird oder von Dämonen invadiert etc.
Geheimnisse sind überall zu finden und Götter haben hier auch keine allzu kleine Rolle. In Absprache mit mir sollten auch alle Bücher sowie Homebrew erlaubt sein, sofern das auch dazu passt.

Falls ihr Interesse haben solltet, ihr grundsätzlich Sonntags wenig vorhabt und euch der Weg nichts ausmacht, würde ich mich freuen von euch zu lesen.
Sowohl neue Spieler als auch erfahrenere sind willkommen.

Mit freundlichen Grüßen
der DM
 

Raphi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
24
Grüß dich,

ich hätte Interesse daran, weil ich selbst aus St. Pölten komme und erst zwei kleine One-Shot Storys gespielt habe. Würd mich freuen wenn du mit antworten würdest.

LG Raphael
 

DarkestClaw

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Hey, freut mich, dass du dich meldest und Interesse zeigst. Hätten grundsätzlich noch Plätze frei, schreibe dir also über Private Nachricht weiter um alles abzuklären.
 

ValkyrianBear

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
26
Grüß dich,

Ich hätte Interesse daran, ich wollte schon immer DnD spielen, aber habe halt keine Gruppe gefunden mit wem ich spielen konnte. Würd mich sehr freuen wenn du mir antworten würdest.

MfG Vali
 

DarkestClaw

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Guten Abend, Vali.

Freut mich sehr, dass du Interesse hast. Ich schreibe dir im Anschluss eine PN um alles weitere zu klären :)
 

Mister Crowley

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Servus,
ich würd ne D&D Gruppe suchen da ich schon länger interesse hab D&D zu spieln hab aber in mein Freundeskreis niemand den das schert.

Bin daher leider Komplett unerfahren was P&P angeht aber willich mich reinzufuchsen. (Erfahrung hab ich nur mit CRPG wie Divinity 1&2 sowie Baldurs Gate 2&3)

Komme aus der Wachau und würd mich über ne rückmeldung freun.

LG Flo
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @DarkestClaw meldet sich dadurch vielleicht eher.
 

DarkestClaw

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Hey,
muss dich leider enttäuschen, da wir schon die Kapazität erfüllen, wo ich mich wohl fühle.
Habe nur leider noch nicht ganz herausgefunden, wo ich den Artikel wieder schließen kann.

Wünsche dir aber noch viel Glück mit deiner Suche!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten