• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Am spinnerten Eck - Café

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Am spinnerten Eck - Café

Das Grinsen erwidernd meint Sameafnir daraufhin "Ha, das klingt ganz so, als ob sich mein Volk und euer Volk unter normalen Umständen nicht gut verstehen würde, wir gelten eben als laut, unflätig, unberechenbar und gewalttätig! Allerdings finde ich die Sache mit dem Matriarchat sehr aufregend!"."

Sameafnir lässt diesen Auspruch einen Moment auf ihr Gegenüber wirken und nimmt ebenfalls einen Schluck des köstlich duftenden Espresso's in den sie nur wenig Zucker hinein gegeben hat.

Da die Hapanerin, nicht sofort antwortet, sondern scheinbar auf weitere Äusserungen wartet, ergreift die Thorwalerin noch einmal das Wort "Sehr persönliche Gründe, halten euch davon ab, mir etwas über euer hiersein anzuvertrauen, und ja in der Tat wir kennen uns erst seit ein paar Augenblicken; ich verstehe, dass ihr daher bedenken habt. Dann lassen wir es einfach dabei. Kann ich euch sonst noch irgendwie behilflich sein ?"
 
T

Tali

Gast
AW: Am spinnerten Eck - Café

Gleichfalls breit grinsend erwidert die Hapanerin: "Ich bin auch nicht wegen der Völkerverständigung hier. Und mit unberechenbaren, gewaltätigen Spezies hatte ich schon zuvor zu tun - man kann durchaus Arrangements treffen."

Sie hat einen gewissen Noghri im Sinn - und das Arrangement kostete sie Mühe und Nerven, so dass sie es rückblickend nicht als wirklich erfolgreich bezeichnen kann. Aber das tut hier nichts zur Sache.

"Es freut mich, dass Ihr meine Bedenken versteht." Sie lächelt zurückhaltend. "Im Moment suche ich einfach Ruhe und einen Ort, an dem ich etwas entspannen kann. Alles weitere wird die Zeit bringen."
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Am spinnerten Eck - Café

Die Thorwalerin hat inzwischen begonnen die Bestandteile des Nordmannfrühstückes in kräftigen Bissen langsam und bedächtig, jedoch in großen Portionen mit Ihrer Gabel in sich hinein zu befördern. Sie scheint die Eier, den Speck, die Bratkartoffeln und die gegrillten Gambas ausserordentlich zu schätzen, denn neben der aufmerksamen Verfolgung des Gesprächs mit Tali scheint ihre ganze Aufmerksamkeit ihrem Teller zu gehören.

"Völkerverständigung" lacht sie zwischen zwei Bissen "der ist wirklich gut!" Dann weiter "eine ruhige Bleibe .... richtig, hatte ich schon das Hotel Palast der Sinnesfreuden erwähnt? Wirklich eine erstklassige und sehr ruhige, will sagen diskrete Unterkunft...."
 
T

Tali

Gast
AW: Am spinnerten Eck - Café

Das einfache, aber sorgfältig zubereitete Gericht trifft auch Talis Geschmack und so vergisst sie über dem Essen fast zu antworten.

Nachdem sie ganz darin versunken war, einen Streifen Speck mit Messer und Gabel in zierliche Stückchen zu schneiden, blinzelt sie und schaut Sameafnir wieder an: ">Palast der Sinnesfreuden< also?" sie schmunzelt. "In meiner Heimat wäre das kein unüblicher Name für ein Bordell."
Tali beeilt sich, schnell eine Entschuldigung nachzuschieben: "Nichts für ungut. - Ich werde es mir gleich nach dem Frühstück anschauen."
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Am spinnerten Eck - Café

Obwohl Sameafnir sich wirklich Zeit lässt, ist sie doch lange vor Tali mit dem Essen fertig und eine tiefe Zufriedenheit ziert ihr Gesicht.

Allerdings folgt diesem alsbald wieder das bereits bekannte schelmische Grinsen, als sie mit wachsender Amüsiertheit zuschaut, wie die Nahrung des auf dem ihr gegenüberliegenden Tellers in winzige Stücke zerschnitten und dann fast wie eine feierliche Handlung von Tali in deren Mund geführt wird.

oO Ein wahrhaftiger Genuss, dieses Frühstück! Oo denkt sie sich.

Laut beeilt sie sich dann zu antworten "Keineswegs, entschuldigt euch bloß nicht, denn auch in unseren Landen kann der Name dieses Hotels durchaus auch der Name eines Freudenhauses sein. Wobei wir derer wirklich viele unterschiedliche haben, ... hmmm die Rahjani's mögen s ja nicht so, wenn man ihren Tempel ein Freudenhaus nennt, .... aber ich schweife ab. Nein, also wirklich das hiesige Hotel, geniesst einen erstklassigen Ruf, es hat allerdings auch seinen Preis...."

Eine kleine Pause nutzend, leert die Thorwalerin ihren Espresso und bestellt per Fingerzeig an die Theke etwas für die Hapanerin zunächst undefinierbares, dann meint sie "mein Rückweg führt quasi am Hotel vorbei, ich geleite euch gerne dorthin, wenn ihr einverstanden seid."

Sie lächelt Tali immer noch an, als der Ober zwei Gläser, bringt, die etwa zwei Finger hoch mit einer honigfarbenen Flüssigkeit gefüllt sind.
 
T

Tali

Gast
AW: Am spinnerten Eck - Café

Nach dem Speck sind die Eier dran, zum Schluss die Krustentiere - die Tali diesmal ganz unprätentiös mit den Fingern zerlegt. Irgendwann sind nur noch die Kartoffeln übrig, denen kann sie wohl nicht sonderlich viel abgewinnen.

Sameafnirs Ausführungen hört sie interessiert an und bemerkt am Ende lächelnd: "Wenn das Hotel seinen Ruf wert ist, bezahle ich den Preis gern. Und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr mich dorthin begleiten könntet. "

Als der Ober die Gläser bringt, hebt sie die Augenbrauen und schaut die Kapitänin fragend an.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Am spinnerten Eck - Café

"Eine Spezialität aus meiner Heimt, es heisst "Premer Feuer" und ist ein starker Alkohol, man trinkt ihn gerne nach dem Essen, gerne auch vor dem Essen und besonders gerne auch mal ganz ohne Essen!" antwortet diese prompt weiterhin grinsend.

"Ich hoffe, ihr seid derart starken Getränken zugeneigt und gewachsen ?" sie hebt das Glas "Das Wohl!" und stürzt es in einem Zug hinunter.
 
T

Tali

Gast
AW: Am spinnerten Eck - Café

Tali hebt die zart geschwungenen Augenbrauen noch ein ganzes Stück und hebt das Glas mit erwartungsvollem Funkeln in den Augen zuerst an die Nase und dann an die Lippen. Sie nimmt einen kleinen Schluck und schmeckt mit Kennermiene den zahlreichen Aromen nach. Der nächste Schluck leert das Glas.

"Aus was wird der gebrannt?" erkundigt sie sich - jetzt etwas heiser.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Am spinnerten Eck - Café

"Och, so dies und das" lacht Sameafnir zur Antwort, lenkt dann aber ein und fügt an "nein, also in der Regel aus Rüben. Lecker, nicht wahr ? ... noch einen ?"
 
T

Tali

Gast
AW: Am spinnerten Eck - Café

Entspannt stellt Tali das Glas zurück: "Nicht schlecht, in der Tat. Einen trinke ich noch. Aber das ist dann wirklich genug für diese frühe Stunde. - Nicht, dass wir den Weg zum Hotel nicht mehr finden."
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Am spinnerten Eck - Café

Ein schnelles Zeichen zur Theke hinüber und 2 weitere Premer Feuer finden den Weg hinunter der Kehlen der beiden Frauen.

Danach lässt Sameafnir einige Münzen auf den Tisch kullern, schaut Tali an und fragt "Wollen wir ?"
 
T

Tali

Gast
AW: Am spinnerten Eck - Café

"Ja. Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Hotel." meint die Hapanerin lachend und erhebt sich vom Tisch. Sie schwankt ein wenig und greift schnell nach Sameafnirs Arm, um nicht zu stürzen: "Huch! Das Zeuch hat es echt in sich!"
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Am spinnerten Eck - Café

Rasch ergreift die Thorwalerin Tali's entgegenkommenden Arm und stützt die vom Premer Feuer offensichtlich doch etwas beeinträchtigte Fremde mit ihrem Arm. "Ja" antwortet sie grinsend,
"das Zeug hat es in sich! Nehmt nur meinen Arm, ich stütze euch, bis es wieder geht."

Die neuerliche Nähe zur schönen Fremden gefällt Sameafnir recht gut. Ihre Augen leuchten, und das ist nicht nur dem eigenen Zuspruch des Premer Feuers zuzurechnen.

Gemeinsam erreichen sie so die Tür und verlassen das Caféhaus.

Draussen schlägt die Thorwalerin mit Tali am Arm sofort den Weg in Richtung Hotel Palast der Sinnesfreuden ein. [... dort geht es dann weiter ...]
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Am spinnerten Eck - Café

Der Schanigarten ist so gut wie leer, da das Wetter doch immer mehr abkühlt. Drinnen kann man sich entscheiden, ob man sich in den Raucher- oder Nichtraucherbereich setzen möchte. "Wie siehts aus?", fragt Screw LaValle, "Nikotin zum Koffein?"
 
R

Remy LaValle

Gast
AW: Am spinnerten Eck - Café

Remy kramt seine Cigarillos hervor, steckt sich eine vorsorglich in den Mundwinkel. "Was für eine Frage...." Er klopft seinen Duster auf der Suche nach Streichhölzern ab und folgt Screw in die Hütte. "Mir kanns ja egal sein; hab nen Lungenfilter...." Und, heute ist wirklich der Tag der Wunder, denn soviel redet LaValle sonst nie über seine Vergangenheit, antwortet er auf die halb scherzhafte Frage aus dem Park. "Meine Jugend war eigentlich bombig - nur später, mein Arbeitgeber war ziemlich scheiße!"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Am spinnerten Eck - Café

"Ah, ana is imma da Novak." Screw nickt dem Eigentümer kurz grüssend zu, welcher aber schwer beschäftigt scheint und gleich wieder nach hinten verschwindet. Er sucht sich einen gemütlichen kleinen Ecktisch im Raucherbereich, lässt sich mit Blick auf die Fenster nieder und zaubert eine Ledertasche mit Pfeife, Tabak und den entsprechenden Utensilien hervor.

Kaum sitzt auch Remy, trabt ein antroformer Drohnenkellner heran. "Für mich eine Melange und ein Putenstreifensalat, danke." Screw sieht dann fragend zum Elf.
 
R

Remy LaValle

Gast
AW: Am spinnerten Eck - Café

"Kaffee, groß, heiß, schwarz, Zucker.....und ein Wasser aus Tir Tairngire mit ner Limettenscheibe und Eiswürfeln; sonst nichts." Endlich hat LaValle seine Streichhölzer gefunden; Feuerzeugen vertraut er nicht - zu einfach als Bombe modifizierbar. "Was zum Geier ist ne Melange?", wendet er sich an den Ork.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Am spinnerten Eck - Café

Als der >Kellner< verschwindet, gibt Screw Auskunft. "Doppelter Espresso 1:1 mit Milch und obendrauf eine Haube aus Milchschaum. Allerdings nur die Wiener Melange, wenn du das in der Schweiz bestellst, siehts ein wenig anders aus."

Der Ork beginnt damit, sich seine Pfeife zu stopfen. "Während der Fahrt hab ich mich von ESUS debriefen lassen. Du sagtest ja zu Beginn deines ... Anfalles ... dass du explodieren würdest, oder?" Seine Augen bleiben ruhig auf seine Arbeit gerichtet, wirken dabei sogar entspannt konzentriert.
 
R

Remy LaValle

Gast
AW: Am spinnerten Eck - Café

"Naja," fängt LaValle an, während er an seinem Cigarillo zieht, "Das ist zum einen das, was wir den geklauten Unterlagen entnehmen konnten, als sich mein Team vom Acker gemacht hat, und andererseits ist es schon einem aus meinem ehemaligen Team passiert." Versonnen qualmt der Elf vor sich hin, bevor er fortfährt. "War noch bei einem der Einsätze; einer von den Sturmsoldaten, Jason, schwere Verletzungen, massive Beschädigungen der Einbauten, und ......Bumm - ein riesen Krater!"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Am spinnerten Eck - Café

Screw ist fertig mit Stopfen und testet den Zug der Pfeife. "Verstehe ... nun, bei dir ist das scheinbar nicht die Gefahr."

Er unterbricht seine Ausführung, um den Tabak mit einem Streichholz anzuzünden; nach ein paar kräftigen Paffern, scheint er zufrieden und fährt fort. "Offensichtlich hast du ein ... Rückruf-Programm. Deine vollständige Motorik wird von einem Experten-Programm übernommen und auf ein GPS-Signal justiert, dieser >Soldat<, wie ESUS ihn bezeichnet hat, strebt ein Erreichen dieser Destination um jeden Preis an."

Der Ork zieht wieder ein paar mal an und bläst den Rauch genüsslich in die Luft. "Vielleicht spielt sogar hypnotische oder magische Beeinflussung eine Rolle, die dein eigenes Bewusstsein stillegt oder zu diesem Soldaten macht. Kann ich noch nicht sagen."

Bevor Remy antworten kann, bringt der Kellner die bestellten Getränke.
 
Oben Unten