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IG Am Ende der Welt - In der Dunkelheit

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brathahn satan

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"Ja, die Farbe passt," antwortet der Angesprochene durch den Raum. Er hatte kurz hinüber geschaut. oO Ob vielleicht.. ach ich probiers mal.Oo Dann wendet er sich wieder dem Spalt zu, zieht eine Wurfklinge und führt sie in die leuchtende Lücke. Vorsichtig bewegt er die Klinge auf und ab, um nichts zu beschädigen aber doch fest genug um eventuelle Kontakte oder Riegelpunkte zu erfühlen. Dabei behält er das Leuchten an der Röhre im Blick, ob sich etwas verändert. Währenddessen spricht er weiter " Habt ihr etwas angefasst oder tauchte das Leuchten einfach so auf?"
 

Screw

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Beim Herumwackeln mit der Klinge - die nur ein paar Millimeter hinein passt, so fein ist der Spalt - berührt Bossi unbeabsichtigt die Röhre nahe dem senkrechten Spalt, worauf sich die beiden Seiten der Röhre wie Schranktüren öffnen. In der Röhre erwachen einige Anzeigen und Bedienoberflächen zum Leben, zumindest erscheinen diese so. Bei näherer Betrachtung sind fünf getrennte Bereiche zu erkennen, wovon drei der "Bildschirme" die gleichen gelb blinkenden Schriftzeichen aufweisen, einer eine schematisch humanoide Figur mit verschiedenen Beschriftungen zeigt und der fünfte leer ist.

Im nächsten Moment erscheint ein gelber Schriftzug quer über alle Bereiche und blinkt. Zeitgleich beginnt der Boden (also die Decke) gleichmäßig diffus zu Leuchten und pulsiert dabei im gleichen Rhytmus.
 

Tufir

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"Hey! HiHo! Ihr da unten. Kann mal jemand eine Leiter besorgen?" Die Stimme kommt von der Decke (also dem Boden) des Raumes.
 

trapkick

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Ernst schaut nach oben, zu der Stimme.
"Guten morgen. Ein leiter wird nicht viel nützen, solange du in den Bändern hängst. Entweder öffnen die sich gleich, oder ich hoffe, du hängst bequem."
Dennoch bewegt er sich so unter den frisch erwachten, dass er ihn etwas auffangen kann, falls sich die Bänder öffnen.
oO unsere gingen auch von selber auf, falls.wir oben hingen...Oo
 

Screw

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Und kaum hatte Ernst diesen Gedanken, fiel er tatsächlich, und zwar nach oben, dem bisher Unbekannten entgegen. Ebenso ergeht es Bossi und Amalia. Offensichtlich haben Decke und Boden nunmehr beschlossen ihre angestammten Aufgaben wieder ordungsgemäß auszuführen. Zeitgleich öffnen sich die Bänder die [Tufir] halten und einen kurzen Moment hängt er fast schwerelos ein paar Milimeter in der Luft.

Bitte eine w100-Probe gegen [(Reflexe+Beweglichkeit+Geschicklichkeit)x3]%. Gebt mir in eurem Spoiler bitte sowohl den Wert der Formel als auch das Würfelergebnis an. Erwünschtes Einheitsformat: >Wurf xx bei yy%<
Du kannst dich entscheiden, den dir entgegenkommenden Ernst aufzufangen oder dich zur Seite zu rollen. Bitte in den nächsten Post mit einfügen.
 

Tufir

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Der Unbekannte zuckt kurz, als das Gefühl des Fallens beginnt. Dann dreht sich der Raum und sein Magen scheint diese Drehung nicht mitzumachen. Gewohnt, nicht in sein Bett zu kotzen, dreht er sich zur Seite, ohne auf die anderen Ereignisse zu achten.
 

brathahn satan

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Als die Türen der Röhre sich öffnen macht Boszimir zwei erschrockene Schritte nach hinten. "Huch! Ich war..." Die leuchtenden Schaltflächen aus dem Schrank und der kurz darauf aufflackernde "Boden" lassen ihn die Augen zukneifen. oO nngh Restlichtverstärkung aus Oo
Der erste Schritt nach hinten ist gerade beendet, als das "Hey! HiHo!" von der hängenden Liege erklingt. Erneut erschreckt, dreht er sich um, der zweite Schritt wird nicht mehr vollendet, da sein Körper plötzlich der Anziehungskraft des richtigen Bodens folgt. Ein wenig hilflos mit den Armen rudernd, versucht er den Kopf oben und die Füße unten zu behalten.

Wurf auf (Ref+Ges+Bew x3=66%) gewürfelt 21
 

trapkick

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(ge+re+be)*3=66
Wurfergebnis 73

Konzentriert auf den neuen achtend vernachlässigt Ernst seine Stabile Mitte. Als die Schwerkraft kippt entweicht ihm ein überraschtes:"HuuuaaaAAHGG."
 
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Tufir

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Wurf 26 (Kann im Chatraum "Würfelstube" nachgelesen werden) bei 60% {(8+7+5)*3=60%}
 

Thevita

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Wurf 70 bei 63% ((6+7+8)*3)%)

"Das Leuchten tauchte einfach so auf. Vielleicht reagiert es auf Entfernung?" meint Amalia und betrachtet das Feld vor sich immer noch. Ganz langsam bewegt sich ihre Hand darauf zu um es zu berühren. Als die Stimme von der Decke kommt, zuckt sie erschrocken zusammen und dreht sich verständnislos um. Sie braucht einen Moment, aber ja, da hing ja noch jemand, der bewusstlos gewesen war. Sie sieht unentschlossen zwischen dem festgeschnallten Mann und den leuchtenden Feld hin und her. Als der Raum plötzlich die Richtung der Schwerkraft ändert, trifft sie das völlig unvorbereitet und sie fällt wild mit den Armen rudernd.
 

Screw

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Bossi vollführt einen beinahe eleganten Halbsalto - hätte er sich darauf vorbereiten können, wäre er wohl stehend gelandet - während Amalia gerade noch ihren Kopf wegdrehen kann und unsanft mit der Schulter aufprallt. Ernst hättete sich vielleicht abfangen können, wäre da nicht der Tisch der seinen Fall eher unsanft bremst, wobei eine seiner Gliedmaßen beim Versuch den Schwerpunkt zu verlagern den Unbekannten erwischt, der sich gerade noch zur Seite gerollt hat.

Nachdem der Raum jetzt wieder richtig herum steht, stabilisiert sich das Licht ebenfalls und alles ist klar zu sehen, die Türen des "Schrankes" stehen immer noch offen und die schematisch humanoide Figur wurde durch das gleiche gelbe Blinken ersetzt wie bei den drei anderen Anzeigen.

Du erhältst 1w10-4 Prellungsschaden (P), mindestens aber einen. Da du keine Rüstung trägst, wird dieser nicht reduziert. Prellungsschaden bis zur Höhe deines Masse-Attributs (Mas) gilt als Erschöpfung, jeder weitere Punkt aus dieser Schadensquelle wird als physischer Schaden angerechnet.
Beispiel: 5 Prellungsschaden = 4 Erschöpfung + 1 physisch (weil Masse = 4)
Solange die Erschöpfung unter der Erschöpfungstoleranz (ErT) liegt und der physische Schaden unter der Schadenstoleranz (ScT), gibt es keine Abzüge. Jeder Punkt über diesen entspricht kumulativ 1% Abzug auf alle Proben. Ist die Erschöpfung gleich oder höher als die Vitalitätspunkte (ViP) ist der Charakter bewusstlos, ist der physische Schaden gleich oder höher diesem Wert ist der Charakter tot. Erschöpfung wird pro 30 Minuten Ausruhen um die Höhe des Ausdauer-Attributes (Aus) gesenkt.
Du erhältst 1w10 Prellungsschaden (P), mindestens aber einen. Da du keine Rüstung trägst, wird dieser nicht reduziert. Prellungsschaden bis zur Höhe deines Masse-Attributs (Mas) gilt als Erschöpfung, jeder weitere Punkt aus dieser Schadensquelle wird als physischer Schaden angerechnet.
Beispiel: 5 Prellungsschaden = 3 Erschöpfung + 2 physisch (weil Masse = 3)
Solange die Erschöpfung unter der Erschöpfungstoleranz (ErT) liegt und der physische Schaden unter der Schadenstoleranz (ScT), gibt es keine Abzüge. Jeder Punkt über diesen entspricht kumulativ 1% Abzug auf alle Proben. Ist die Erschöpfung gleich oder höher als die Vitalitätspunkte (ViP) ist der Charakter bewusstlos, ist der physische Schaden gleich oder höher diesem Wert ist der Charakter tot. Erschöpfung wird pro 30 Minuten Ausruhen um die Höhe des Ausdauer-Attributes (Aus) gesenkt.
Du erhältst 1w10-3 Prellungsschaden (P), mindestens aber einen. Da du den Staubmantel (B8 S4 P3 H3 K2 T0 E2) trägst und die Knochenhärtung (P+2) hast, wird dieser um deren P-Werte reduziert. Übrigbleibender Prellungsschaden bis zur Höhe deines Masse-Attributs gilt als (Mas) Erschöpfung, jeder weitere Punkt aus dieser Schadensquelle wird als physischer Schaden angerechnet.
Beispiel: 7 Prellungsschaden = 6 Erschöpfung + 1 physisch (weil Masse = 6), bei dir allerdings nur 2 Erschöpfung ohne physischen, da ja 3 P-Schaden vom Mantel und 2 von der Knochenhärtung abgefangen werden.
Solange die Erschöpfung unter der Erschöpfungstoleranz (ErT) liegt und der physische Schaden unter der Schadenstoleranz (ScT), gibt es keine Abzüge. Jeder Punkt über diesen entspricht kumulativ 1% Abzug auf alle Proben. Ist die Erschöpfung gleich oder höher als die Vitalitätspunkte (ViP) ist der Charakter bewusstlos, ist der physische Schaden gleich oder höher diesem Wert ist der Charakter tot. Erschöpfung wird pro 30 Minuten Ausruhen um die Höhe des Ausdauer-Attributes (Aus) gesenkt.
Du erhältst 1w10 Prellungsschaden (P), mindestens aber einen. Da du den Uniformoverall (B1 S3 P4 H8 K4 T2 E2) trägst, wird dieser um dessen P-Wert reduziert. Übrigbleibender Prellungsschaden bis zur Höhe deines Masse-Attributs gilt als (Mas) Erschöpfung, jeder weitere Punkt aus dieser Schadensquelle wird als physischer Schaden angerechnet.
Beispiel: 7 Prellungsschaden = 3 Erschöpfung + 4 physisch (weil Masse = 3), bei dir allerdings nur 3 Erschöpfung ohne physischen, da ja 4 P-Schaden vom Uniformoverall abgefangen werden.
Solange die Erschöpfung unter der Erschöpfungstoleranz (ErT) liegt und der physische Schaden unter der Schadenstoleranz (ScT), gibt es keine Abzüge. Jeder Punkt über diesen entspricht kumulativ 1% Abzug auf alle Proben. Ist die Erschöpfung gleich oder höher als die Vitalitätspunkte (ViP) ist der Charakter bewusstlos, ist der physische Schaden gleich oder höher diesem Wert ist der Charakter tot. Erschöpfung wird pro 30 Minuten Ausruhen um die Höhe des Ausdauer-Attributes (Aus) gesenkt.
 

brathahn satan

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6 Schaden = 4 Erschöpfung, 2 physisch.
Ganz schön happig für ne erfolgreiche Probe. Ist keine Beschwerde, lediglich eine Feststellung. Ist Contact ein gefährliches System, sprich schnell tödlich?

Krachend landet Boszimir auf dem rechten Knie. "Autsch, Kurwa Cholera!" Mit leicht schiefem Grinsen steht er wieder auf. Reibt sich kurz das Knie und winkelt es einige Male an. "Amalia, du meinst auf Annäherung, ja den Verdacht hab ich auch. Alle in Ordnung?" Fragt er in den Raum, nähert sich aber wieder neugierig den leuchtenden Anzeigen im Schrank. "Ach und bevor jemand auf dumme Ideen kommt, ich hab hier nicht am Raum gedreht." Zögernd hält er eine Hand über die Flächen im Schrank, schwenkt sie vorsichtig hin und her, darauf bedacht nichts zu berühren. oOWollen doch mal sehen ob das hier tatsächlich auf Annäherung reagiert. Komm schon du Zauberkiste zeig mal was. Oo
Boszimir versucht aus Darstellung und Anordnung der Symbole schlau zu werden. Nun steht ja nichts mehr Kopf, deshalb wird er nochmals seine PDA Datenbank zu Rate ziehen.
 

trapkick

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Wurf: 3 -> 1 Erschöpfung Schaden
Instinktiv dreht sich Ernst so herum, dass er mit dem Rücken aufkommt. "Huff" geht die Luft aus seinen Lungen. Für einen Moment liegt er auf der Liege, die seinen Fall aufgenommen hat.
Dann zum neu erwachten: "Alles gut bei dir? Ich hab dich nicht erwischt, oder?"
 

Tufir

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gewürfelt 6 - 3 = 3 - somit weder Erschöpfung noch Schaden, wenn ich das richtig verstanden habe.

"WHAT THE FUCK ....." entfährt es dem Unbekannten.
 

Screw

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Relativ, einige Gegner haben's ganz schön in sich, dafür dass sie potentiell überall angetroffen werden könnten. Ich habe nicht vor, euch schnell und dreckig abkratzen zu lassen, sondern wollte damit primär das Schadenssystem einmal demonstrieren und das wird ausschließlich mit W10 abgehandelt. Die "Heftigkeit" resultiert plotbezüglich aus der plötzlichen und unvorbereiteten Änderung, die Probe war mehr dazu gedacht, etwas von dem Schaden abzufangen. Ich bin ein Freund relativer Probenergebnisse und gebe die Modifikatoren nicht immer bekannt, ich mag 0-1-Proben in manchen Aspekten nicht, ist mir zu unflexibel. Diese Mission ist halt durch den Gedächtnisverlust gut geeignet, die grundlegenden Regelaspekte an neue Spieler heranzubringen. Es ist halt auch eher unüblich, in diesem System gänzlich ohne Rüstung herum zu laufen, also wird der Schaden zukünftig durchaus weniger.
Danke aber in jedem Fall für das Feedback, solche Eindrücke sind wichtig, damit ich selbst auch ein Gefühl für das System bekomme. Hab es noch nie leiten können.
 

trapkick

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mir ist der zustand von Tufirs Charakter nicht klar. Liegt er noch in der Liege, angegurtet, und Ernst hat den getroffen?
Oder haben sich die Gurte gelöst und er konnte sich wegrollen?
 

Screw

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Gurte gelöst, weggerollt, hast ihn dennoch ein bisschen erwischt.
 

Screw

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Als ihr euch alle wieder von dem Schock erholt, hört ihr einen stark gedämpften Schrei durch die immer noch geschlossene Türe. Ihr seid euch nicht sicher, aber es klang nach Frust, Wut oder Panik.
 

trapkick

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Ernst reicht dem Unbekannten Anzugträger seine rechte, um beim Aufstehen zu helfen.

Als Ernst den Schrei vernimmt eilt er zur Tür.
"Psst alle, still!"
Zugleich macht er eine Geste: mit der Flachen Hand ans Ohr.
Er lauscht nach weiteren Geräuschen.
 
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