• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

OT Am Ende der Welt - Feedback

Ich möchte keine kurzen Posts schreiben müssen. :shok: Da geht mir der Sinn des Spielens bei flöten. Ich habe mit einmal am Tag dafür aber gar kein Problem, Screw weiß ohnehin schon das ich selbst das tägliche Tempo eventuell nicht halten kann.
Mein Punkt 2 ist optional für die Ungeduldigen. ;)
 
Ich habe kein Problem damit einmal am Tag aufzuholen was ihr in Kurzposts so fabriziert habt, solange es Euch nicht stört wenn ich etwas mehr schreibe. (und dabei fasse ich mich hier schon kurz, gute Posts liegen bei mir normal bei ein- bis eineinhalb Word Seiten) :)
 
Oha, das wird spannend. Ich stehe auf kurze Posts, schnelle Reaktionen und hohe Dynamik.
 
Ich denke auch, dass zu lange Posts eher zu Geschichten passen als zu Rollenspiel .... schwierig!
 
Dann ist es vielleicht besser, wenn ich mir zum spielen ein reines Foren-RPG Forum suche (viele davon bestehen sogar auf Mindestpostlängen von 1500 oder mehr Zeichen - es ist einfach eine andere Art zu spielen) . Ich möchte Euch nicht den Spaß verderben, und mehrfach am Tag etwas schreiben werde ich auf Dauer eh nicht hinbekommen.
 
Es geht auf keinen Fall um die Frequenz. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich alles über 20 Zeilen vermutlich nicht lesen würde.
 
Bisher finde ich dir Länge von @Latura s posts voll in Ordnung. Mal zu warten ist für mich kein thema. Mal vor zu preschen auch nicht.
 
Ich habe auch kein Problem damit. Jeder soll so spielen/schreiben wie sie/er mag. Alles, was mir zu lang ist, werde ich halt maximal nur überfliegen - aber das ist mein Problem.
 
Dann ist es vielleicht besser, wenn ich mir zum spielen ein reines Foren-RPG Forum suche (viele davon bestehen sogar auf Mindestpostlängen von 1500 oder mehr Zeichen - es ist einfach eine andere Art zu spielen) . Ich möchte Euch nicht den Spaß verderben, und mehrfach am Tag etwas schreiben werde ich auf Dauer eh nicht hinbekommen.
Ja, wir sind hier völlig unbelastet von Konventionen des Forum-Rollenspiels. Wir kommen ja vom Pen&Paper und verlegen das nur in die geschriebene Form. Das heißt, dass bei uns niemand eine Handlung des anderen Charakters vorweg nimmt und man nicht zeilenlang innere Monologe ausführt, weshalb die Posts eher kürzer sind. Du darfst uns gern jeden Charaktergedanken mitteilen, aber ich denke, wir teilen nur, was wir für sinnvoll halten für das äußere Verhalten des Charakters und was helfen soll, die Handlungen besser zu verstehen, sodass die anderen entscheiden können, wie ihre Charaktere darauf reagieren. Ich hoffe, das ist dir nicht zu wenig und du bleibst uns hier erhalten. Für meine Neugier und mein besseres Verständnis wäre es total toll, wenn du mal kurz erklärst, wie das in einem normalen "Forum-Rollenspiel" so läuft. :)
 
Wenn es Euch nicht stört bleibe ich gerne dabei. Ich bemühe mich mich kurz zu halten und sehe das wie @Tufir : jeder wie er mag und Zeit findet, ich kann mit mehreren kurzen Antworten genauso gut zurecht kommen wie mit längeren.
@Thevita mache ich gern, ich schick dir eine Nachricht.
 
Ich bin mit dem Tempo ganz zufrieden, hatte ja in der Vorbesprechung auch gesagt, dass ich wohl nur ein-zweimal am Tag schreiben werde.
Ob länger oder kürzer ist mir egal, solang der Inhalt verständlich ist.
 
Gibt es ein pendant zu geistiger Stabilität?
Im Ufo spiel damals gabs moral. Wenn die auf Null fiehl, sind die Soldaten Amok gelaufen.
 
Für NSCs gibt's das, ja. Als Charakter kannst du gerne Entschlossenheit würfeln, wenn du das möchtest, verlangen tu ich es derzeit noch nicht.
 
Entschuldigt, wenn ich euch aufhalte, aber ich komme echt nicht in Ruhe an den Rechner. Versuche es zu einer vernünftigen Zeit zu schaffen.
 
IMG_20191203_165421.jpg

Zum Thema ;)
 
Jetzt ist ja streng nach Reihenfolge der Tentakelarm wieder dran, oder haben sich Werte und Reihenfolge geändert?
 
Wenn wir uns strikt an die Regeln halten, werden wir alt. Schreibt einfach was eure Charaktere in der gegebenen Situation beabsichtigen und wie sie das erreichen wollen, ich sage dann was für Proben ihr dafür braucht und werte diese dann in einem Sammelpost aus.
 
Zurück
Oben Unten