• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

OT Am Ende der Welt - Feedback

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.860
Punkte
278
Da ich >Contact< in diesem Forenabenteuer zum ersten Mal leite und selbst noch nie spielen konnte, freue ich mich über eure Eindrücke des Spieles und Regelsystems. Ich bin auch bemüht, nicht beleidigt zu sein :sarcastic:.
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.402
Punkte
83
Alter
39
Bisher find es ganz witzig, mal einen Hintergrund zu haben aber nicht drauf zugreifen zu können. Die Regeln häppchenweise zu zuführen ist auch gut, mal schauen ob es nicht vll etwas unübersichtlich wird, da ja alles in den Spoilern steckt.
- Edit seh grad die Unterhaltung, du denkst an Alles, Screw

Ich hab auch das Gefühl, dass wir Spieler uns etwas besser Abstimmen bzw. besser auf die Posts der Anderen eingehen könnten.
 

trapkick

Streuner
Beiträge
196
Punkte
33
Alter
36
Ich hab auch das Gefühl, dass wir Spieler uns etwas besser Abstimmen bzw. besser auf die Posts der Anderen eingehen könnten.
Ich glaube, dass wir mit der Zeit zusammen finden. So wie im echten Leben müssen wir erst noch unsere jeweiligen Rollen finden.

Gut fand ich Bossis Spiegel, dass Ernst wie ein JR-Terrier wirkt. Mir als Spieler geht es nämlich so, dass ich gerade Schwierigkeiten habe, die gesamte Situation zu erfassen. Das führt dazu, dass Ernst ein wenig planlos herumpendelt (weil ich planlos bin).
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.860
Punkte
278
Ich kann euch anbieten, über Dropbox eine immer wieder aktualisierte Karte bereit zu stellen, wo wer gerade steht. Ist zwar zusätzlicher Zeitaufwand, wäre aber dazu bereit, vor allem auch bei Kämpfen wäre das sicher praktisch.
 

trapkick

Streuner
Beiträge
196
Punkte
33
Alter
36
Gibts da nicht irgend ein online-Tool?
Eine Hilfe wäre das wahrscheinlich schon. Aber eben auch viel Aufwand für dich.

Ich muss mich wahrscheinlich auch noch an das niedrige Tempo gewöhnen. Manchmal stehen relevante Informationen in posts, die 3 Tage alt sind. Die zu erinnern fehlt mir gerade die Aufmerksamkeit und die nachzulesen die Zeit (2 kleinkinder)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.860
Punkte
278
@Tufir den gibt es hier, aber da immer und immer wieder neue Bilder reinstellen wenn sich die Situation ändert ... da stelle ich dann lieber den Link zu der Dropbox-Datei rein die ich immer aktualisiere.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.860
Punkte
278
@Tufir Stimmt, ist für mich dennoch aufwendiger als das mit der Dropbox, da der upload dort nicht extra initiiert werden muss sondern automatisch läuft sobald ich die Datei neu abspeichere, der Link bleibt dabei immer gleich. Ich probier beizeiten einfach beides und ihr sagt dann, was euch lieber ist.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.524
Punkte
358
@Tufir Stimmt, ist für mich dennoch aufwendiger als das mit der Dropbox, da der upload dort nicht extra initiiert werden muss sondern automatisch läuft sobald ich die Datei neu abspeichere, der Link bleibt dabei immer gleich. Ich probier beizeiten einfach beides und ihr sagt dann, was euch lieber ist.
Naja, indem du es dir einfacher machst, haben alle deine Spieler es etwas aufwendiger. ;)
Aber wenn das hier Schule macht, müssen wir eventuell den Downloadbereich doch wieder öffnen. ;)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.524
Punkte
358
Was ist mit so was? Dungeon maps for RPG. Create maps online, download as PDF and PNG.
Oder mögen wir das nicht wegen Angreifbarkeiten oder so was?
Es geht wohl eher darum, wie man den Aufwand an Klicks für alle angenehm gestalten kann. Erst irgendwo anders hinspringen, um zu sehen, was der Char sieht und dann wieder zurück ins Forum, ist für mich halt Mehraufwand. Bei mir im Büro ist Dropbox auch gesperrt. Dann fallen für mich Beiträge in Frühstücks- oder Mittagspause weg.
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.402
Punkte
83
Alter
39
Also bisher gehts auch ohne Karte ganz gut. Kommt natürlich drauf an wie kompliziert sich die Umgebung noch gestaltet. Aber eine grobe Übersicht, damit alle dieselbe Vorstellung vom Raum oder Gelände haben sollte reichen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.860
Punkte
278
@Tufir Ahhh, daher weht der Wind. Dafür hab ich Verständnis, sag das doch gleich. ;)

Alles klar, wir werden einfach mal abwarten, bis es tatsächlich relevant wird.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.860
Punkte
278
Wenn jemand ein Problem mit dem Tempo hat, bitte auch hier reinschreiben, damit wir niemanden zum Nebendarsteller verdonnern.
 

Thevita

Gelehrter
Beiträge
2.771
Punkte
158
hihi, ich wollte gerade schreiben, dass ich leider im Moment nur einmal abends die Zeit finde, richtig was zu schreiben, weil ich aufmerksam lesen muss und nicht einfach iene Antwort hinschmeißen kann. Wenn euch das zu wenig ist, müssen wir eine Lösung finden.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.524
Punkte
358
Die Lösung heißt in diesem Fall
  1. Allgemeine Geduld
  2. Möglichst kurze Posts zu wenig relevanten Details (siehe Mantelträger)
;)
 

Latura

Bürger
Beiträge
73
Punkte
23
Ich möchte keine kurzen Posts schreiben müssen. :shok: Da geht mir der Sinn des Spielens bei flöten. Ich habe mit einmal am Tag dafür aber gar kein Problem, Screw weiß ohnehin schon das ich selbst das tägliche Tempo eventuell nicht halten kann.
 
Oben Unten