• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

OT Am Ende der Welt - Einleitung

trapkick

Eingesessen
Beiträge
219
Punkte
33
Alter
39
Lass uns lormen. Das ist abhörsicher...
Mir ist nicht ganz klar: ist der erste IT beitrag nur für brathahn satan oder für uns alle?
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
So wie ich es lese, für Alle. In dem ersten Spoiler steht ja: für jeden individuell
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.217
Punkte
443
@trapkick: was @brathahn satan sagt ... für alle.
Bezüglich Sprache: bitte nichts exotisches, sollen ja NSCs auch beherrschen. Meistverbreitete wären Spanisch, Englisch, Deutsch, Chinesisch, Russisch und Französisch. Ich persönlich empfehle eine von diesen.
 

trapkick

Eingesessen
Beiträge
219
Punkte
33
Alter
39
Ist es möglich, diesen Detailgrad zu ignorieren? Im Grunde suchen wir hier eine Lösung für ein Problem, das wir nicht hätten wenn wir es nicht erschaffen würden.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.217
Punkte
443
@trapkick klar können wir das ignorieren ... dann schreibe ich bei NSCs dann einfach >spricht eine Sprache die ihr nicht versteht< und fertig ... finde ich nur irgendwie doof. Außerdem will ich damit kein Problem ...

...

OK ... SL-Entscheidung: alle sprechen Deutsch. Ende. Eine Zweit- bzw. die Muttersprache bitte per PN, danke.

Ist wohl die einfachste Lösung.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.217
Punkte
443
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, hat sich unser neues Mitglied @Latura angeschlossen. Mit 5 Spielern ist die Runde damit vorerst voll.
 
Oben Unten