• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

OT Am Ende der Welt - Einleitung

trapkick

Eingesessen
Beiträge
219
Punkte
33
Alter
39
Ernst Wilhelm Hauer ist der Name meines Charakters, für die gerade entstehende Runde :)
Abgesehen davon habe ich ein Etikett auf der Stirn.
 

trapkick

Eingesessen
Beiträge
219
Punkte
33
Alter
39
Was bedeuten die werte von 1 - 10 für die Attribute: was ist durchschnitt, was ist schwächlich. Ab wann ist der wert überdurchschnittlich oder aussergewöhnlich?

Kann ich doppelposts nicht löschen?
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.217
Punkte
443
@Tufir Freitag Abend oder Sonntag?
@trapkick Das Regelsystem hält sich mit Aussagen wie "das ist über-/unterdurchschnittlich" nicht auf, aber 5-6 ist der mathematische Mittelwert. Mit Vorteilen und Einbauten kann man bis 20 kommen, somit ist das auch wieder relativ.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Wenn, dann Freitag Abend, aber ich lasse mich am Freitag gegen Grippe impfen und weiß nicht, wie fit ich dann abends sein werde.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
@trapkick Noch nicht, meine Grippeschutzimpfung hat mich wie erwartet gestern aus den Latschen gekippt. Nächste Woche!
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ich wäre dann soweit. Bin für Terminvorschläge offen, meinerseits würde Donnerstag nächste Woche gut passen, aber andere Vorschläge sind willkommen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Nächste Woche hab ich nur Samstag und Sonntag offen.
Oh, das Wochenende kann ich heute noch nicht abschätzen - und danch wird es eng bei mir, weil ja auch ab dem 08.11. unsere RPG-Woche ansteht.

Im Notfall müssst ihr eventuell ohne mich anfangen. Ich habe das Regelbuch von Contact hier und fuchse mich im Ernstfall auch alleine rein.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.217
Punkte
443
Auch Thevitas Charakter ist nun fast fertig, damit sind es 3. Ich werde demnächst den ersten Akt beginnen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.217
Punkte
443
Hab eben Tufir seinen Char gebaut, er schaut dann nochmal drüber ...
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.217
Punkte
443
Vorerst braucht ihr für die Proben immer nur 1w100 und solltet möglichst niedrig werfen, Boni und Mali rechne ich Situationsbedingt dazu.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Ist das hier dann der Thread für Fragen und OT?
Ich machs mal dazu. Ich möchte als "Einheitssprache" gern Englisch vorschlagen.
Behalten wir oO für Gedachtes Oo bei?
 
Oben Unten