• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

OT Am Ende der Welt - Einleitung

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ich bin erst am 6.10. aus dem Urlaub zurück und brauche dann bestimmt noch 2-3 Tage, um wieder in der Arbeitswelt anzukommen. Also vor dem 10.10. wird das bei mir nix, aber Interesse bleibt bestehen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.217
Punkte
443
@Ancoron du tust dir echt schwer damit, einfach nur "Nein" zu sagen oder gangbare Alternativen anzubieten, gell? ;)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.217
Punkte
443
So ... also mit @brathahn satan hab ich den Charakter schon so gut wie fertig.
Ich bin für weitere Charakterideen per Unterhaltung oder Termine für Skype/Discord/TeamSpeak offen.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Ich werde einen Einbrecher/Hacker (falls man dass so bezeichnen kann, @Screw bitte korrigieren wenn falsch) mit besonderem Hintergrund verkörpern.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.217
Punkte
443
SPOILERALARM!!!
:pardon:
Schade ... ich hatte die Hoffnung, dass die Charaktere ingame geoutet werden-
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Nicht, dass wir nachher alle ähnliche Chars spielen. Aber ich denke wir können Spieler und Charakterwissen trennen.
Aber fettes Sorry
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.217
Punkte
443
Ist nur so ein Spleen von mir. Ich mag Spieler in ihrer Kreativität nicht einschränken weil sie glauben, eine "Lücke" schließen zu müssen oder etwas "nicht doppelt" im Team haben zu dürfen.
2 Break & Enter Spezialisten im Team? Mehr und komplexere Infiltrationsmissionen.
3 Schwere Kampfhunde? Richtig viel zum Zerlegen.
usw. usf.
Ich passe das Geschehen durchaus auch ans Team an, eine Missionsleitung schickt ein kampfstarkes Team ja auch nicht auf eine verdeckte Diplomatenmission, oder?
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Kannst du mal sehen. Ich lege, zumindest in meinen Schnupperrunden, wert drauf, dass jeder Spieler eine andere Klasse verkörpert. Einfach aus dem Grund möglichst viele Facetten abzudecken, man will das System ja kennen lernen.


Achso. Und du hast natürlich Recht. Spielrunden mit ähnlichen SCs sind intensiver
 
Zuletzt bearbeitet:

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Meine Aufnahmefähigkeit wird durch kleine Vampire gerade sehr begrenzt. Wie komplex sind denn die Regeln?
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.217
Punkte
443
Zu beginn werde ich sie simpel halten und mich auf die Basics beschränken. Kann gerne alles in einer gemeinsamen Unterhaltung thematisieren.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Ich muss mich zusammenreißen und wieder öfter vorbeigehen, aber wenn es losgeht, dann mache ich das auch. Es ist ja, wenn ich das recht erinnere, auf Basic Roleplaying, also D100 wie Cthulhu aufbauend? Ich such das Buch morgen raus.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.217
Punkte
443
Ja, w100. Wie gesagt, mache ich die Charaktererschaffung mit jedem zusammen. Da die Regeln stellenweise doch ein wenig holprig sind, werde ich mit Basisregeln anfangen und dann je nach Situation diese erweitern und teils auch Hausregeln (z.B. kritische Fehlschläge ... nicht so mein Fall wie sie das handhaben).

Mit Thevita habe ich auch schon die Charaktererschaffung begonnen bzw. ihr mal die Grunddatei zukommen lassen.
 

trapkick

Eingesessen
Beiträge
219
Punkte
33
Alter
39
Hallo, falls möglich, würde ich auch gerne noch mit einsteigen.
Gibt es noch einen Platz am Tisch?
Tägliche Aktivität ist, bis auf Ausnahmen, kein Thema.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.217
Punkte
443
Tisch haben wir keinen, es handelt sich um ein reines Foren-Rollenspiel ;)
... aber Platz haben wir noch, wegen Charaktererstellung schreib ich dir eine PN (Unterhaltung), dann kannst du mir mal dein Charakterkonzept mitteilen und wir schrauben dann munter dran rum.
 

trapkick

Eingesessen
Beiträge
219
Punkte
33
Alter
39
Ausgezeichnet :)
Bin 35, komme aus nordhessen und studiere Wirtschaftsinformatik im 3ten.
Ihr könnt mich hier, ab jetzt, Ernst Wilhelm Hauer nennen.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Im Grundregelwerk gibt es ja keine dedizierten Archetypen - aber die Charaktere für das Startabenteuer. Da sind dieser Samurai oder die Agentin - die könnte ich mir vorstellen. Und da das System mir immer zu verkopft war, würde ich etwas besseres eh nicht basteln können...
Wäre das für dich okay?
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.217
Punkte
443
@trapkick Sorry, dein Nick klebt schon fest als Etikett auf deiner Stirn :p
@Tufir Magst auch per Unterhaltung Charakter bauen, oder lieber per Skype, Discord oder TS?
@sonic_hedgehog Kein Problem, kannst mir auch eine Hintergrundgeschichte schicken und ich baue dir was zusammen oder passe einen der Archetypen an.
 
Oben Unten