• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Am Ende der Welt - Begegnung der 3. Art

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.637
Punkte
238
Der Hund ist bei SELENA ... nicht bei Amalia ... ihr wisst schon, die mit dem großen Brandfleck auf der Brust bei der Tür zum Tankraum ... ;)
 

trapkick

Streuner
Beiträge
215
Punkte
33
Alter
35
Da du nichts weiter dazu geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass in dem Schrank, indem sich Uri befand, nichts weiteres ist?
oO hab ich was an meiner Seite?Oo
Ernst betrachtet seine Seite und tastet diese ab.

Auf Bossis Frage erwiedert Ernst. "Reiss dich zusammen! Amalia schaut nach ihnen. Was hast du herausgefunden?"
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.637
Punkte
238
Ah ja, richtig, sorry ... da drin ist tatsächlich interessantes Zeug. Am interessantesten erscheint wohl eine alte Repetierflinte und ein asiatisches Schwert.
An deiner Seite findest du tatsächlich etwas. Oberhalb deiner linken Hüfte findest du ein Loch in deiner Kleidung, gerade groß genug, dass die Kuppe deines kleinen Fingers hinein passt. Wenn du darin rumbohrst, spürst du einen leichten Druckschmerz an der Stelle darunter und eine recht frische Kruste.
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.083
Punkte
83
Alter
39
"Was ich herausgefunden hab? Ich weiß das hier eine Riesenscheiße abgeht und ich hoffe es liegt an der Betäubung, den Drogen oder noch besser ich träume das alles hier." Der Mann unter der Kapuze senkt lediglich die Lautstärke seiner Stimme, wirklich beruhigt wirkt er nicht. "Also ich..." Boszimir wischt die Klinge im Hemd ab und lässt sie mit einer beiläufigen Bewegung im Gürtel verschwinden. "...beziehungsweise meine Geräte sagen, dass wir noch circa 35 - 40.000 km vom Mond entfernt sind." Der Blick Boszimirs wandert fasziniert in den Reaktorraum. "Und uns kommt was entgegen...heilger...Jakob was ist das denn? Äh Amalia brauchst du Hilfe mit den Verletzten?"
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.637
Punkte
238
Uri zerrt derweil weiterhin knurrend an Selenas Hose herum und irgendwann ist dann auch ein Geräusch von reißendem Stoff zu hören.
 

trapkick

Streuner
Beiträge
215
Punkte
33
Alter
35
oO Verdammt, wurde etwas in mich injiziert?Oo

Ernst wirkt deutlich geerdeter und wacher als vor der Konfrontation. Er atmet hörbar aus.
"Die Action hat mir gefehlt."

Zu Bossi:"Haben wir die Kontrolle über dieses Ding? Wo wir hinfliegen ist nur ein Problem, wenn wir das nicht korrigieren können. Und Kannst du herausfinden, ob wir alleine hier drin sind? Von diesen Infos hängt alles ab!" Ernst blickt Bossi eindringlich an.
"Ansonsten gute Arbeit. Du hast ihn sauber erledigt!"
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.698
Punkte
158
Immer noch leicht benommen von der ganzen Situation, schaut Amalia kurz auf Max und tastet nach einem Puls. Dann aber lenkt sie das reißende Geräusch ab und sie sucht nach dem Hund und Selena um herauszufinden, was denn nun so interessant für das Tier ist.
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.637
Punkte
238
Max bewegt sich nicht, aber der Puls ist regelmäßig. Als Amalia sich Selena und Uri nähert, wird sie von dem Tier kurz misstrauisch beäugt, dann richtet es wieder seine Aufmerksamkeit auf das gerissene Loch in Selenas Uniformhose. Dort ist in der Haut ein kleiner Einstich zu sehen.
Mit einem Wurf auf medizinische Praktik kannst du mehr herausfinden.
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.083
Punkte
83
Alter
39
"Kontrollieren? Keine Ahnung. Hab noch nie ein UFO gesteuert." Meint Boszimir zu Ernst. "Ich werd mal sehen ob ich was rausfinden kann." Er schaut noch einmal kurz im Reaktorraum umher, vielleicht findet sich hier eine ähnliche Konsole. Schulterzuckend begibt er sich zurück zur Konsole im OP Liegenraum, um den Codeknacker einzusammeln, vorher versucht der Pole jedoch eine Mannschaftsliste, oder besser noch eine Standortabfrage aller Lebewesen im UFO zu entdecken.

wirst wohl eine Interfaceprobe verlangen. Interfacewert 41% gewürfelt 20
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.637
Punkte
238
Korrekt. Mannschaftsliste findest du keine, ebensowenig scheint es interne Sensoren zu geben, allerdings hat das Schiff eine Kurskorrektur vollführt. Es scheint den anderen Objekten ausweichen zu wollen die ihrerseits auf Abfangkurs zu gehen scheinen.
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.637
Punkte
238
Als sich Amalia der bewusstlosen Selena nähert, beschnüffelt Uri diese kurz und weicht dann zur Seite.
Durch das herumreißen des Hundes hat sich die Kruste gelöst, aber die Wunde blutet nicht. Unter der offenen Hautstelle kannst du intaktes Gewebe feststellen, allerdings wirkt es irgendwie falsch. Einerseits scheint die Fettschicht der Haut zu dünn zu sein und andererseits laufen die dadurch sichtbaren Muskelfasern darunter nicht in die erwartete Richtung.
Da du als Bombenexpertin durchaus schon mit Suchhunden zu tun hattest, fällt dir auf, dass der Hund beunruhigt ist.
Uris Verhalten deutet darauf hin, dass er etwas entdeckt hat das ihn beunruhigt. Die Mischung aus leisem Winseln und Knurren kennst du.
Im Liegenraum regt sich Max langsam wieder, er scheint bald zu sich zu kommen.
 

brathahn satan

Held
Spielleiter Schnupperrunden
Spieladministrator Ultraquest
Beiträge
1.083
Punkte
83
Alter
39
Es besteht also Anlass zur Eile, richtig?
Kann Bossi noch in Erfahrung bringen wo die Brücke oder der bestmögliche Oet zum steuern des Schiffs ist?
 

trapkick

Streuner
Beiträge
215
Punkte
33
Alter
35
Ernst geht zu Uri.
Hockt sich neben ihn und krault ihn etwas, um in zu beruhigen.
"Uri, Hast du was gefunden? Lass mal sehen."
Ernst achtet darauf, woran sich uri genau zu schaffen gemacht hat.

Nimmt dann einen der Proviant Riegel.
oO dann muss das als Leckerli herhalten...Oo
Er Reist den Riegel auf und bricht Uri ein Stückchen heraus.

" Fein, fein. "
Zu Amalia:
"kannst du etwas erkennen?"

Von der Medizinischen Untersuchung an seine eigene Verletzung erinnert
oO das muss warten, bis wir sicher sind! Aber hatte der Große nicht etwas von Schmerztabletten erwähnt? Oo

"Uri, bei Fuß."
Zu den Allen:"ich werde die restlichen Schränke durchsehen und alles nutzliche hier im liegenraum sammeln."

Während Amalia sich mit Selena beschäftigt, Max aufwacht und Bossi seltsames Hightech zeug macht öffnet Ernst alle übrigen Schränke, sammelt alles nützliche ein und bringt es in den Liegenraum. Auch die waffen und Gegenstände der Grauen werden dazu gelegt. Alles Sortiert und in Symmetrischer Ordnung. Eine Liege für Waffen und Munition. Eine Liege für Nahrung. Eine Liege für medizinische Vorräte, eine Liege für Elektronik und Werkzeuge, eine Liege für das zeug der grauen.

Befriedigt betrachtet er sein Werk.
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.637
Punkte
238
Nochmal eine Interface-Probe bitte.
Uri lässst sich streicheln, allerdings beginnt er dann wieder an Ernsts linker Seite zu schnüffeln und gibt wieder diese beunruhigten Laute von sich. Ernst kann sehen, dass Amalia bei Selena einen Einstich am Schenkel untersucht, scheinbar ähnlich dem den er selbst dort hat, wo sein Hund immer herumschnüffelt.
Eine Probe auf Führung +20% für das "bei Fuß" bitte
Um nichts doppelt zu schreiben, muss ich erst mal nachforschen welche Dinge ihr schon an euch genommen habt und was in den bereits geöffneten Schränken geblieben ist. Mach ich am Abend.
 

trapkick

Streuner
Beiträge
215
Punkte
33
Alter
35
wurf 20 gegen 54. Weis grad nicht, ob ich die 20 auf den Wurf oder die Fertigkeit addieren soll. Aber so oder so geschafft.
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.637
Punkte
238
Boni und Mali immer auf den Fertigkeitswert.
Habe vergessen dir mitzuteilen, dass dein Interface-Wert mittlerweile auf 45% gestiegen ist (Übung macht den Meister).
Du kannst tatsächlich herausfinden, dass es noch zwei weitere Räume gibt. Einer ist mit dem Tankraum über eine Tür verbunden, der andere über den Reaktorraum und beide miteinander. Woher die Steuerbefehle genau kommen, kannst du leider nicht ausmachen, allerdings sind alle Konsolen des Schiffes miteinander vernetzt, somit ist es möglich jedes System von jeder Konsole aus anzusteuern. Mit den passenden Kontrolloberflächen ist das Steuern aber sicherlich einfacher.
Uri bleibt wie befohlen an Ernsts Seite, hält sich stets aber an dessen rechter Seite auf.
Als Ernst mit seiner Sammlung fertig ist, liegen folgende Dinge die im Schiff gefunden wurden auf den Liegen:
  1. Ein Kampfmesser, ein M711 Scout Gewehr mit einem vollen Magazin (6 Schuss) und Zielfernrohr, eine 9mm Pistole des Typs Hornet (mit leerem Magazin, Selenas Ersatzmagazin steckt derzeit in der Waffe), eine alte Repetierflinte mit 5 Schuss im Magazinschacht, ein verziertes Katana
  2. Fünf flache Konservendosen (Etikett nicht mehr vorhanden, wirken aber ziemlich alt)
  3. Ein Verbandskasten
  4. Ein Kampfmesser der Grauen (schmalerer Griff, leicht geschwungene Klinge), zwei idente Pistolen der Grauen (eine davon hat Selena die heftige Brandwunde auf der Brust verpasst), eine kleinere Pistole der Grauen (diese hat Max zuckend zu Boden gehen lassen)
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.698
Punkte
158
Amalia zieht ein angewidertes Gesicht, als sie die seltsame Stelle an Selenas Haut sieht. Hektisch sucht sie bei sich selbst nach einer entsprechenden Stelle. "Nicht viel. Aber es gefällt weder dem Hund noch mir..." sagt sie zu Ernst. "Hat einer von euch auch so einen Einstich? Wie fühlt ihr euch?"
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Vorredner
Beiträge
10.637
Punkte
238
An der Innenseite deines linken Oberschenkels findest du einen ähnlichen Einstich. Ob das Gewebe darunter ebenso aussieht wie bei Selena, kannst du aber ohne Hilfswerkzeug oder jemand anderen der Nachsieht nicht ausmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten