• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Am Empfangstresen

P

pCyDoc

Gast
Die Ärztin arbeitet unbeirrt weiter. "Kreuzwege gibt es hier viele, Kreuzungen und Kreuzungspunkte auch. Aber das muss nicht das selbe sein, das sie meinen. Mein Chef kann ihnen da sicher weiter helfen. Aber jetzt schauen wir erst mal, dass noch genug Blut in ihnen bleibt, um das Herz am arbeiten zu halten." Zum restlichen Team, welches Ellana bereits auf die Trage verfrachtet hat, sagt sie: "Unfallambulanz. Blutgruppe feststellen und Konserven vorbereiten, falls wir welche brauchen." Und während der Tross sich in Bewegung setzt, spricht sie wieder mit der Elfe. "Erzählt mir von euren Kreuzwegen. Wo kommt ihr her?" Sie will die Patientin offensichtlich am Reden halten.

Der Pfleger bei Horatio bedankt sich für die ausführlichen Informationen. "Wenn wir mehr von euch benötigen, wissen wir ja, wie wir uns bei euch melden können."
 
H

Horatius

Gast
"Ja, natürlich. Ich stehe zur Verfügung. Wenn Ihr mich jetzt aber entschuldigt, ich habe noch einige Dinge zu erledigen..." Horatius nickt zum Abschied und eilt weiter Richtung Swontje Hafen.
 
A

Ashram

Gast
Es ist nur ein kurzer Weg, den Ashram benutzt und den Schatten in der Ecke des Eingangs kennt er ja schon. Die Reise ist sehr schnell vorbei und obwohl Rhizom wie immer eine Aura des Guten quer durch die Schattenebene abstrahlt bleiben die Jäger fern. Schließlich wird der dicke, alte Mann von einem der Fürsten be- oder besser geleitet. Mit einem Schritt tritt der getarnte Schattendrache aus der dunklen Ecke hervor, Rhizom fest im Griff. "So, werter Paladin, wir sind im Krankenhaus."
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Rhizom stolpert geführt von Ashram aus der Schattenebene, die die beiden im Streuners Heim betreten hatten. Der Raum sieht für ihn jetzt wieder so aus wie zuvor: Gezeichnet aus silbernen Linien aus Mondlicht. Rhizom dreht sich zu dem Schattendrachen um. "Oho! Eine imposante Ebene ist das, durch die wir da gereist sind. Mein Respekt vor Eurem Können, Meister Ashram! Und diese Farben!"

Dann fällt ihm wieder ein, warum die beiden hier sind, schaut sich um, erblickt einen Pfleger und spricht ihn an: "Verzeiht, edler Herr, könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo sich Herr Tufir im Moment befindet? Es ist sehr wichtig!"
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pCyDoc

Gast
Eine Pflegekraft bleibt kurz stehen und denkt nach. "Der Herr Ex-Kardinal? Soweit ich weiß, ist der in Richtung der Behandlungsräume gegangen. Genaueres weiß ich leider auch nicht."
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Rhizom bedankt sich mit einem Nicken und einer angedeuteten Verbeugung. "Habt Dank, edler Meister Pfleger. Behandlungsräume. Aha! Oho! Soso! Da war ich schon. Dann suche ich mal dort. Habt vielen Dank!" Und so verschwindet Rhizom in Richtung der Behandlungsräume, wirft noch einen letzten Blick zurück zum Empfangstresen und dem Schattendrachen -- "Meister Ashram, mögt Ihr mich begleiten?" -- und öffnet irgendwann vorsichtig und leise die Tür von Behandlungsraum 4.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ein erschrecktes Qieken kündigt davon, dass eine der jüngeren Schwestern eben Konsul Screw gesehen hat, wie er nackt bis auf einen Umhang durch das Foyer flitzt.
 
A

Ashram

Gast
"Gehr Ihr nur, ich warte solange hier." Kaum hat der Schattendrache die Frage von Rhizom beantwortet, rennt auch ein ziemlich unbekleideter Konsul mit wehendem Umhang durch die Eingangshalle. oO Merkwürdig und immer merkwürdiger...Oo
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Nachtschwarzer Schatten sammelt sich aus dem Nichts zu einer Wolfsgestalt, die konzentriert schuppernd die Schnauze in die Luft hebt und über den Boden gleiten lässt.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Rhizom eilt vom Behandlungsraum durch die Gänge bis in die Empfangshalle, in der er schnaufend und schwitzend, mit hin und her wabbelndem Bauch ankommt. in der Halle erspäht er mit seiner neuen Sicht tatsächlich den Schattendrachen in Elfenform, obwohl dieser sehr tief im Schatten steht. Seine Umrisse, gemalt in Silberlinien, meandern wieder, verändern die Form zwischen Elf und viel zu großem Drachen, der noch nicht mal in diese Halle passen würde.

"Herr Ashram, Herr Ashram! Gut, dass Ihr noch da seid! Herr Tufir ist mit Herrn Ancoron bereits zum Tempel aufgebrochen. Jetzt beginnt es! Jetzt braucht das Multiversum Eure schattige Existenz, mein Herr! Biitte kommt mit mir!"
 
A

Ashram

Gast
Der Drow tritt aus dem Halbschatten, packt Rhizom am Arm und zieht ihn zu sich, während er wieder in den Schatten zurück tritt und in diesem verschwindet. Den dicken Paladin nimmt er dabei mit auf die Schattenebene. "Ihr meintet wohl, ihr kommt mit mir?", fragt der Drache belustigt. Von hier zum Mondtempel ist es nicht weit; dreißig Schritte schräg rechts, gefolgt von zwei, drei Schritten geradeaus.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ein gedämpftes Grollen ist zu hören, der Schattenwolf pirscht durch den Raum und verschreckt einige der Anwesenden, scheint aber niemandem etwas antun zu wollen. Dann plötzlich, ruckt sein Kopf herum und er späht in einen Gang hinein. Die Patienten und Angestellten dort weichen sicherheitshalber zur Seite, bevor sie in das Zentrum dieser Aufmerksamkeit geraten. Dann verflüchtigt sich die Gestalt und nur ein dunkles Huschen schnellt den Gang entlang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
Ein lautes FRÖÖÖP FRÖÖÖP FRÖÖÖP hallt durch die Gänge ohrenbetäubend, unaufhörlich - der Eindringlingsalarm. Die Beleuchtung wechselt zu ROT.
 
Oben Unten