• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau Altgedienter Abenteurer sucht neue Herausforderungen

Region
  1. DE - Rheinland-Pfalz
Online-Tools
Discord, Foundry VTT
Ort
Landau
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

piory77

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
46
Hallo liebe Mit-Nerds, -Geeks und -Wierdos,

nach nunmehr jahrelang anhaltender Rolle als der "Ewige Meister" in einem meiner liebsten und längsten Hobbies, zieht es mich nun doch wieder als einfacher Spieler an den Tisch zurück .

Da ich ein recht geselliger Mensch bin würde ich natürlich direkte Rollenspielrunden an nem Tisch irgendwo in der weiterern Umgebung von Landau in der Pfalz vorziehen, durch Corona habe ich mich aber auch eingehend mit den diversesten Varianten der Online-Umsetzungen beschäftigt und nenne sogar einen Foundry VTT Server mein Eigen. Zur Kommunikation würde ich dennoch Discord bevorzugen.

Spielsysteme habe ich in meiner über 20 Jahren PnP Karriere viele gesehen, gespielt, gemeistert und ausprobiert, bin aber immer wieder zu den etablierten Klassikern wie DnD, DSA und Shadowrun zurückgekehrt. Generell bin ich zwar für alle Systeme offen, würde aber aktuell einer langfristig angelegten DnD5e-Homebrew Kampange den Vorzug geben.

Als Spieler und Meister bin ich eher der Immersionsspieler und weniger der Regelreiter.
Die Regeln in den Büchern sind und waren für mich immer nur mehr Vorgaben die aus Gründen einer schöneren, lustigeren oder dramatischeren Situation gerne auch mal etwas gebogen und anders ausgelegt werden können.
Als Immersionsspieler, womit ich meine das ich immer mehr Wert auf das zwischenmenschliche Rollenspiel und Charakterentwicklung lege als auf irgendwelche Stats aufm Charakterbogen, bevorzuge ich natürlich eher Kampangen gegenüber OneShots.

Zeitlich bin ich bis auf wenige Ausnahmen relativ ungebunden, würde aber aus Gründen der Vorausplanung, trotzdem Rollenspiel an regelmäßig stattfindenden Terminen unter der Woche (Freitags?!) bevorzugen.

Was meine Mitspieler angeht habe ich keinerlei Präferenzen außer ein angemessen erwachsenes Verhalten. Damit meine ich nicht das chronologische RL-Alter, sondern wirklich bezogen auf das Verhalten. Hier und da mal n Witz, ne Annekdote, Anspielung oder Meme lockert ja alles n bissel auf, aber wenn z.B. grade ein NPC gestorben ist der der Gruppe ans Herz gewachsen ist, oder es der Meister grad geschafft hat Spannung aufzubauen, sollte man doch an sich halten können ;) Ihr wisst schon wie ich das meine ;)
Auch sollten meine Wunsch-Mitspieler Charakter und RL auseinanderhalten können. Nur weil mein Paladin gerade den Halb-Elfen Schurken zusammenstaucht, weil er wieder mal das Beutelschneiden nicht hat lassen können, heißt das nicht das ich dem Spieler hinter dem Charakter böse bin oder nicht leiden kann ;)

Nun Kurzum, ich suche nach einer neuen, festen, ambitionierten Gruppe an DnD Rollenspielern, bei Interesse oder weiteren Fragen, meldet euch gerne bei mir direkt per PN bei mir zum Austausch der Discord Daten :)
Natürlich stehe ich auch gerne zu nem eingehenderen Gespräch oder gar ner Testrunde zur Verfügung. Ich denke nur so kann man feststellen ob "es" passt oder eben nicht. Und nichts ist beim Rollenspiel auf langfristiger Basis wichtiger als das die Chemie unter den Spielern passt.

Grüße euer piory

aka Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michel,

Meine Name ist Lu und wir suchen noch einen Mitspieler für unsere Kampagnen. Derzeit besteht unsere Gruppe aus 5 Leuten sowohl Spieler als auch Dm. Wir würden uns freuen dich Kennen zulernen und vllt passt du ja sehr gut in unsere Gruppen Konstellation hinein.
Regelwerk: D&D 5e
Abenteuer sind selbst geschrieben.
Spieltage werden bei uns Flexibel gestaltet und wir spielen mindestens einmal die Woche falls es geht auch gern 2 mal je nachdem wie die Zeitpläne aller Gruppen Mitglieder sind.
Falls du gerne mehr wissen möchtest melde dich bei mir. Ich finde ein Persönlichen Gespräch ist einfacher und angenehmer um alles zu erklären oder zu besprechen.
Grüße Lu
 
*push*
Eine kleine, generelle Bitte meinerseits -> Bitte, bitte sagt den Leuten die ihr anschreibt auch ab wenn ihr schon jemand anderes für eure Gruppe gefunden habt.
Es soll ja Mitspieler geben, die warten ewig auf ne Antwort und schauen sich nicht weiter um, sagen sogar anderen Angeboten ab, nur um nie ne Antwort zu erhalten ... muss doch nicht sein ;)
 
Zurück
Oben Unten