• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Alte Häsin aus Velbert grüßt in die Runde

EmalethRPG

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Hallo liebe Mitspieler*innen,
freut mich, dieses Forum entdeckt zu haben.
Bin seit den 90ern im Bereich Pen an Paper sowie Larp unterwegs, über die Pandemie ging dann natürlich nur online. Ist zwar OK, für mich aber kein vollwertiger Ersatz, ich steh eher auf echte Menschen am Tisch / im Kostüm. Larp ist schon etwas her, hab aber eigentlich wieder Lust einzusteigen. War auch schon in Orga und SL dabei. Blöderweise hat die Flut 2021 meinen Larpkram weggeschwemmt.
Habe auch schon beim Entwickeln eigener Systeme mit geschrieben, war hauptsächlich im Bereich Funktionalität und Design dabei.

Mein Einstieg war ganz klassisch DSA - meine Hexe Emaleth ist mein erster Char gewesen und wird auch gelegentlich noch genutzt (eigentlich zu wenig). Habe auch vor ungefähr 100 Jahren mal Vampire gespielt.

Momentan habe ich eine Feste Cthulhu-Gruppe, die so alle 1-2 Monate spielt und eine große Runde mit wechselnen Systemen (ursprünglich DSA), die sich 2 bis 4 Mal in Jahr zu einer Art Mini-Con über ein ganzes Wochenende trifft. Wir bilden dort mehrere Teams, die wir auch immer wieder wechseln, die aber alle am selben Auftrag tüfteln und am Ende dann hoffentlich auch in großer Runde zusammen das Finale überleben.
Im Moment testen wir ein neues eigenes System für die Adaption von Endzeit-Scenarien, aktuell sind wir als S.T.A.L.K.E.R. in der Zone unterwegs.

Was gibts noch zu wissen? Bin schlecht in Mathe, kann also nicht Shadowrun spielen. Bei so vielen Würfeln krieg ich ein Schleudertrauma (-:
Regeln sind für mich Spielhilfen, Powerplay finde ich langweilig.
Als Spielleiterin schreibe ich am liebsten eigene Szenarien und arbeite furchtbar gern Handouts aus (ja, ich weiß, ist nur Lametta, aber manchmal kann man davon gar nicht genug haben). Karten benutze ich dafür nur, wenn man sie wirklich unbedingt braucht.
Bin von Beruf Druckerin, steh also auch beruflich auf Papier und Tinte.

Freu mich auf einen regen Austausch mit euch anderen Nerds!

Liebe Grüße
EmalethRPG
 
G

Grundy

Gast
Ein herzliches :
:willkommen_1: von mir. Schön das du hier her gefunden hast. Viel Glück und Erfolg beim Suchen von Gleichgesinnten.

LG,Grundy
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
286
Punkte
48
Hi... darf ich mitspielen?? :D
Ich bin sozusagen S.T.A.L.K.E.R. Fan der ersten Stunde.
Hatte sogar ein Foren RPG in der Welt gestartet.
:)
Aber für's erste Willkommen hier!
 

EmalethRPG

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Hi... darf ich mitspielen?? :D
Öh ... klar, wieso nicht. Wir spielen natürlich nicht 1 zu 1 das PC Game nach, ich kenn das zB gar nicht, aber mein Mann und mein Sohn stehen drauf. Unsere Chars sind momentan 2012 in der Zone unterwegs und erledigen da Jobs. System ist in der Betaphase.
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
286
Punkte
48
Ich hab damals alle Games gezockt, (und versuche grade noch mal mir die Anomaly Mod runterzuladen. ;)) ich kenn die Hintergrundgeschichte - Strugatzkijs 'Piknik am Wegesrand' den Tarkowskij Film... ;) Ich habe einige Jahre lang ein Foren RPG geleitet dass etwa die Jahre 2012 glaub ich bis 2016 abdeckte und einen Char von damals spiele ich auch jetzt noch in meinem Foren RPG. :)

Dass es nciht 1zu1 das Game ist ist klar, aber ich mag einfach die Welt und das Setting, also wenn ihr noch Verwendung für einen Spieler habt. ;) Würd mich freuen. :)

wenn du diskord hast, gerd auch dort weiter...
koshka#8437
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
Na dann auch mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Bist hier ja gleich offene Türen eingerannt - find ich gut.
Viel Erfolg bei der Rundensuche. Schau gerne auch in unsere anderen Bereiche rein.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 

EmalethRPG

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
@koshka:
Wir spielen das noch nicht online, weil wir wie gesagt das System gerade testen. Ist relativ simpel, damit man schnell einsteigen kann - war ja Sinn der Sache. Du müßtest also bei Gelegenheit nach Velbert oder Wuppertal kommen. Oder zu unseren Mini-Con- Wochenenden nach Castrop-Rauxel, da weiß ich aber noch nicht, wann das nächste ist, vermutlich im Herbst.
 
Oben Unten