• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Alradas aus Hamburg grüßt ganz lieb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alradas

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
26
Moin moin, wie der Hamburger so schön sagt,
ich bin Alradas, oder eben Sebastian, noch zarte 21 Jahre jung, wohnhaft in Hamburg, aktuell arbeite ich als dualer Student in der Wirtschaftsinformatik (also die Pseudoinformatiker, die weder BWL noch Informatik richtig drauf haben) und ich bin frisch hier im Forum.
Hab nun mehr als reichlich mit verschiedensten Rollenspielen Erfahrung machen dürfen, zwischendurch hatte ich auch schon mehrere Gruppen gleichzeitig am laufen, teilweise als Meister. Mit DnD, Pathfinder 1, Shadowrun 5, Call of Cthulhu, FATE, DSA 3, DSA 5, Savage Worlds, Rippers (Savage Worlds Derivat), Elric von Melnibone und einigen wilden Homebrews schon so die eine oder andere Stunde Rollenspiele hinter mir (und das trotz meines noch nicht so recht fortgeschrittenen Alters). Bin also offensichtlich echt in der Leidenschaft aufgegangen, sogar mit schönen Metallwürfeln. (Überhaupt, ich habe viel zu viele Würfel, habe ich so das Gefühl, geht das noch jemandem so? Ich meine, alleine für Shadowrun 72 W6, außerdem noch bestimmt 10 Sets von den sieben wichtigsten...).
Hier über das Forum bin ich gestolpert, weil gerade erst seit kurzem meine Gruppen etwas auf Eis gelegt wurden, kein Ende in Sicht und ich jetzt auf Entzug bin. Da gerade erst ein guter Kumpel von mir ebenfalls nach Hamburg gezogen ist, der ähnlich viel Erfahrung in dem Bereich hat, haben wir überlegt, dass wir Lust hätten, gemeinsam in einer Gruppe zu spielen. Woher nehmen, wenn nicht stehlen, also wollte ich hier eine kleine Suchanfrage stellen, vielleicht haben wir ja Glück.