• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Alone

Hier gibt es mal wieder ein Update: Die Minis und Geländeteile sind (fast) alle fertig. Trotzdem möchten sich die Macher gern ein wenig mehr Zeit nehmen, als bis zum angekündigten April, weil sie meinen, dass sie beim Regelbuch und beim Kampagnenbuch nach ihren Spieltests noch einiges Verbesserungspotential sehen. Im Moment rechnen sie mit 4-8 Wochen Verspätung. Soll mir recht sein, wenn das Produkt dadurch besser wird. :)

0b4d516c720a0b0f58b2c9ac6a585738_original.JPG
 
Lustig, wie in wirklich jedem Projekt immer die gleichen Ansagen kommen...

Auf jeden Fall schön, dass Du Ruhe bewahrst :)
 
Mir fehlt bei solchen Projekten die Detailkenntnis, aber wenn in anderen Projekten nach Jahren der Entwicklung in Kernbereichen Fehler festgestellt werden,dann ist das beängstigend. Die Chance, dass die Korrektur an anderer Stelle schlimmeres verursacht (was dann erst dem Kunden auffällt) ist so groß, dass man ernsthaft überlegen kann, lieber den bekannten Fehler auszuliefern.

Aber vielleicht trifft das hier nicht zu oder die Spieltests sind umfassend.

Man fragt sich dennoch: welchen Reifegrad hatte das Ding zu Beginn des Kickstarter?
Auch ein Klassiker: Dem Kunden Features zu versprechen, die der Entwickler noch nicht kennt.
 
Zurück
Oben Unten