• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Alone

Wird es denn einen Pledgemanager geben? Ich habe derzeit auch zwei Kampagnen, bei denen es nur das Spiel ohne jegliche Addons oder andere Entscheidungsmöglichkeiten gibt und dort gibt es gar keinen PM sondern die Produktion ist direkt gestartet.
 
Tststs. Am 25. Mai war die Kampagne abgeschlossen, und noch immer gibt es keinen Pledgemanager. Das kann doch nicht so schwer sein, oder? Andere kriegen das auch in zwei Wochen hin. Und soooo viele Pledgeverwaltungsmöglichkeiten gibt es bei einem Brettspiel ohne Addons ja auch gar nicht. Immer melden sie sich hin und wieder und sagen, dass sie noch dran sind, und Fortschritte machen, aber das wars dann auch. Sichtbare Fortschritte gibt es keine.

Mein Vertrauen schwindet :(
Wenn du nach der Kampagne keine weiteren Entscheidungen zu deinem Pledge treffen musst, kann es sein, dass sie diesen erst kurz vor der Fertigstellung zwecks Adressenabgleich online stellen. Das hatte ich bereits öfter.
 
In diesem Fall gibt es wohl einen PM:

we're still working behind the scenes on a few details that will allow us to launch our pledge manager via Backerkit
, schrieben Sie am 23.06.

Vor 6 Tagen kam dann der letzte Kommentar, dass sie den PM gerade testen aber noch keinen Freigabetermin nennen können. Das scheint mir alles etwas langsam für "a few details".

Aber ich hoffe, dafür arbeiten sie mit Hochdruck am Spiel selbst. Dann wäre es ja ok, den PM erst spät zu bekommen...
 
6 Tage? Ich habe Kampagnen, da warte ich 6 Wochen auf neuen Input.

Ich habe beim Space 1889 Film mitgemacht. Das war 2015! Den Film gibt es immer noch nicht und gefühlt nur alle 2 Monate ein Update.
 
Sooo, das BackerKit für Alone wurde jetzt an die Unterstützerinnen versendet. Insgesamt gab es DREI Optionen: das normale Spiel, schönere 3D Spielfeldstücke aus Kunstharz, und eine Trinkgeldbox für Extraspenden. Was die bei diesem überschaubaren Setup groß einen Monat lang testen mussten, ist mir schleierhaft. Aber @Tufir hat schon recht: Letztendlich hat es ja doch nicht soooo lang gedauert.
 
Inzwischen scheinen die Jungs fleißig zu arbeiten. Leider hauptsächlich an den Kunstharz-3D-Spielplan-Teilen, die ich nicht mitbestellt habe. Vielleicht zum Glück, denn bisher sieht der Prototyp auch noch etwas billig aus, finde ich:

88fd0baef6f93e3a7fe1891ea74d6d34_original.jpeg


Was meint Ihr?
 
Also ich finde, die sehen ganz gut aus...vor allem sehr massiv.

Den Wänden fehlt ein wenig die Textur bzw. sie wirken ein wenig karg, aber allgemein sieht das Terrain echt schön aus. Einzig eine stimmige Bemalung wird ziemlich umfangreich und übel...das würde ich mir nicht so richtig zutrauen
 
Das Material sieht schon gut aus. Mir ist es nur auch zu steril.

Georg Lucas hatte recht, dass ee bei Star Wars alle Raumschiffe dreckig machte :)
 
Den Wänden fehlt ein wenig die Textur bzw. sie wirken ein wenig karg

Mir ist es nur auch zu steril.

Das meinte ich. Man kann das sicher durch Bemalung (oder Dreck ;) ) kaschieren, aber ein bisschen mehr Form hätte ich mir da schon erwartet. Die Minis sind ja auch sehr schön detailliert. Und besonders finde ich nicht, dass das mit so wenig Details 200 Euro wert ist. Aber ich habs ja eh nicht bestellt :girl_dance:
 
Und besonders finde ich nicht, dass das mit so wenig Details 200 Euro wert ist. Aber ich habs ja eh nicht bestellt :girl_dance:

Richtig gut bemalt wirkt das dann bestimmt toll, aber nur für dieses Spiel lohnen sich 200€ echt nicht. Aber ähnlich dem modularen RPG-Terrain könnte man dieses hier doch bestimmt als Tech-Dungeon für Shadowrun o.ä. nutzen, oder?
 
ähnlich dem modularen RPG-Terrain könnte man dieses hier doch bestimmt als Tech-Dungeon für Shadowrun o.ä. nutzen

Das ginge bestimmt. Aaaaaber:

1. Im Gegensatz zu dem von mir hochverehrten modularen Terrain von DwarvenForge wird es für das Alone-Terrain wahrscheinlich niemals Erweiterungen geben und die Extrafreude bei den ersten Runs würde schnell in gähnende Langeweile umschlagen.
2. Ich spiele kein Shadowrun ;)
 
Die Leute von Alone haben sich mal wieder gemeldet, erzählen, dass sie bald die Kunstharz-Figuren zusammen haben, aus denen dann die Gussformen für die Massenproduktion gemacht werden. Alles in allem seien sie fleißig am Arbeiten und es gebe zur Zeit keine Hindernisse. Klingt gut :)
 
Oha! Horrible Games haben gerade die 15 Euro Porto von meiner Kreditkarte abgehoben und geschrieben, ich soll auf Kickstarter die News zum Liefertermin checken. Bei Kickstarter gibt es zwar noch kein Update, aber das kommt bestimmt bald. Klingt irgendwie so, als würde das Spiel bald in meiner Post sein :D
 
Alone wird dieses Jahr auch in Essen zu sehen sein:

The event will take place at the SPIEL fair in Essen, Germany, from October 26th to October 29th, in a special room inside our booth. You will find us in Hall 3, booth 3-Q106. There will be 4 daily presentation sessions; each session will take approximately 2 hours (including player reception, rules explanation and gameplay session).

Falls irgendwer da vorbeikommt und die Promofigur, die man da bekommt, nicht braucht.... ;)
 
Oh! Cool! Das schau ich mir über die Feiertage mal an. Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten