• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Tom Bombadil

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
45
Als Neuling auf dem Forum erstmal ein herzliches Hallo in die Runde!
Ich möchte Euch in diesem Thema kurz mein Buch "Almanach der Inspirationen. Für Spielleiter von Fantasy-Rollenspielen" vorstellen. Ich freu mich über Feedback aller Art - was gefällt Euch an der Idee bzw. dem Buch und was nicht? Und ich beantworte natürlich gerne alle Fragen.

Um was geht es? Der Almanach startet mit etwas Theorie und zahlreichen Tipps, anschaulich mit Beispielen versehen. Im Mittelteil erwarten den Leser knifflige Rätsel und fiese Fallen für selbstgebastelte Abenteuer. Weiter geht es mit einigen originellen Abenteuerideen, die jeweils aus der Perspektive eines NSC erzählt werden. Am Ende folgt ein buntes Sammelsurium magischer Einzelstücke. Ergänzt wird das Ganze um ein paar praktische Listen mit Namen, Eigenschaften, Fähigkeiten sowie räumlichen Elementen und Berufen.

Für wen ist es? Das Buch ist in erster Linie als Inspirationsquelle und Handwerkszeug für Spielleiter gedacht, als Lektüre aber sicher auch für den ein oder anderen Spieler interessant. Es zielt vor allem auf fortgeschrittene Spielleiter, eignet sich aber auch für Anfänger und Profis. Es ist auf kein bestimmtes System zugeschnitten und somit prinzipiell für alle RPGs mit Fantasy-Setting geeignet.

Mögen die Würfel mit Euch sein.
 
Zurück
Oben Unten