• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Allgemeines & Geplänkel

Sydney

Bürgertum
Beiträge
22
Punkte
1
Das soll also das Thema für allgemeine Anliegen, Fragen & Beschwerden sein.

1. Frage an die Ratten-Spieler:
Welches Genre hättet ihr gerne?

Bei Ratten! ist schließlich alles möglich & nachdem ich mir sowieso erst einen schönen Plot überlegen muß, kann ich ihn auch gleich auf das Thema auslegen, das ihr am liebsten spielen wollt :spiteful: - soll natürlich nicht heißen, daß ihr es dann leicht haben werdet :biggrin:

Also: Action, Drama, Komödie, Horror, Liebesschnulze, Abenteuer, Kriminalgeschichte, oder was euch sonst einfällt.. Eure Meinung ist gefragt, sonst such ich mir selber was aus :jolinar
 
AW: Allgemeines & Geplänkel

Ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich spiele am liebsten beim Einstieg abgedrehten Humor. Da fällt es nicht so auf, wenn ich irgendwelchen Unsinn fabriziere. ^^

Ansonsten gern Horror, Krimi, Abenteuer. ;)
 
AW: Allgemeines & Geplänkel

Gegen Humor an sich habe ich nichts, aber als generelle Spielweise würde ich etwas ernsteres bevorzugen. Horror, Abenteuer, vielleicht mit einem Touch Drama, Action und Krimi...

Darf gerne auch was epischeres sein...
 
AW: Allgemeines & Geplänkel

Meine Ratte ist teilweise bei Syd angekommen. Ich lehne mich jetzt zurück und warte, bis eine Reaktion kommt. Passt alles, muss ich nur noch den Charakterhintergrund schreiben...
 
AW: Allgemeines & Geplänkel

Ich will ja nicht ungeduldig sein, aber ich bin es. Wie lange dauert es etwa noch?
 
AW: Allgemeines & Geplänkel

Klopfe meine Ratte jetzt rein.

cul8r, Screw
 
AW: Allgemeines & Geplänkel

Von mir aus können wir anfangen. Die Char-Beschreibung wartet noch auf DIE IDEE und das OK für's Bild vom Künstler.

cul8r, Screw
 
AW: Allgemeines & Geplänkel

Ich sitze ebenfalls wie auf glühenden Kohlen und hoffe, dass die Sache nicht im Sande verläuft. :)
 
AW: Allgemeines & Geplänkel

Hmmm ... Zwei Taucher, ein Müllfresser, ein Waaghals und mein Scharfzahn ...
eine abenteuerliche Actionkomödie mit einem Hauch von dramatischem Kriminalfall?

cul8r, Screw
 
AW: Allgemeines & Geplänkel

Hi Leutz!

Ich freu mir total, dass ihr alle voll motiviert seid, allerdings war Beans wohl etwas voreilig, die ganze Sache jetzt schon anzuleiern... (er kennt ja meine Situation)
Kurzum: ich hab derzeit richtig viel um die Ohren (letzten Tage im alten Job & ich will alles geordnet hinterlassen, Wohnungssuche, Urlaubsreif, etc...). Deswegen war ich die letzte Woche auch nicht online, sorry.
Bin in der 1. Maiwoche auf Urlaub und werde mir spätestens dann einen richtig epischen Plot ausdenken. Da ich die Woche auch kein Internet hab, stellt sich die Frage, ob sich vorher beginnen überhaupt auszahlt (also mir wärs ganz recht, wenn wir erst in der 2. Maiwoche beginnen würden, aber ich tät mich nach euch richten, weil ich wirklich cool finde, daß ihr so motiviert seid :)).
Plotideen hab ich bereits aber richtig schön durchdacht ist es halt noch nicht..

Kommentare?
 
AW: Allgemeines & Geplänkel

Wenn's los geht, geht's los.

Mir egal wann, nur kein Stress!

EDITH sagt: Aber mach doch mal nen Thread auf, wo dann gespielt wird, damit wir den abonnieren können. Sonst verpassen wir noch den Anfang! :p
 
AW: Allgemeines & Geplänkel

Wir könnten ja auch ein Kennenlern-Geplänkel starten. Bisschen Rollenspiel zwischen unseren Ratten. Beans kennt die Regeln ja auch halbwegs und ich hab' sie mir letztens gezogen, also könnten wir zwei da als Ersatz-Pseudo-Meister fungieren.

cul8r, Screw

PS. Übrigens ... wer würfelt die Proben? SL, Spieler oder ein W6-Online-Generator?
 
AW: Allgemeines & Geplänkel

Wie wir das mit dem Würfeln machen, wollte ich demokratisch zur Abstimmung bringen.
Beans hat offenbar eine recht gute Möglichkeit entdeckt (ist das der Link, den du mal erwähnt hast?).. Ansonsten glaube ich, sollten wir alle erwachsen genug sein, nicht zu besch**** und ich traue jedem von euch zu, ehrlich selbst zu würfeln.
Wenn ihr das nicht wollt, stelle ich mich auch gerne zur Verfügung.
 
AW: Allgemeines & Geplänkel

Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, selbst zu würfeln. Aber vorerst nicht selbstständig, sondern nur wenn es vom SL verlangt wird.

Ich hoffe bei Ratten muss man nicht ständig auf jede Kleinigkeit eine Probe würfeln? Wenn doch sollte das dann der SL direkt übernehmen...
 
AW: Allgemeines & Geplänkel

Ich bin persönlich für selberwürfeln nach Aufforderung des SL.
Autonom würfeln finde ich auch ok, wenn es rollentechnisch was bringt. Zum Beispiel, wenn ich anfange, irgendeine Kampfszene nachzuspielen um mich damit zu brüsten und dann stolpere oder gegen einen Gegenstand dresche, weil ich zu euphorisch bin ...

cul8r, Screw

PS. ob mit Generator oder analog sollte jeder selbst entscheiden.
 
AW: Allgemeines & Geplänkel

Bin bis Dienstag im Urlaub, dann kommt mein IP-Post.
 
Zurück
Oben Unten