• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Alles Jute aus Solingen

bikkuri

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
30
Hallo Leute,
bin Adrian, 29 Jahre alt und arbeite momentan in der IT.

Warum bin ich hier?
Also wie so viele andere habe ich vor kurzem Baldur's Gate 3 gespielt. Ich musste in vielen Momentan denken, wie cool es wäre, diese Sachen mit anderen Leuten im RPG/Tabletop zu erleben.
Davor war ich auch ganz begeistern von den Pathfinder CRPGs. Einige Regelwerke besitze ich in digitaler Form dank Humblebundle. Außerdem finden sich noch die Einsteigerboxen von DnD undPAthfinder 2e in meinem bescheidenen Besitz.
Leider hat es mein Freundes- und Bekanntenkreis so gar nicht mit Tabletop RPGs. Analoge Spiele durchaus, aber halt nichts mit dem Ausmaß von DnD oder Pathfinder.
Dennoch habe ich in der Vergangenheit mal Das Schwarze Auge als PnP gespielt und fand' das auch sehr cool. Ist ja auch oftmals das Gleiche (bitte nicht hauen).
Das klassische Fantasy Setting finde ich zwar sehr klischeehaft, aber ich liebe es einfach. Egal was. Filme, Serien, Comics, Spiele. Immer her damit.

Auf jeden Fall freue ich mich Teil der Community zu sein und hofffe, dass man sich irgendwie connecten kann, um eine Gruppe on- oder offline zu finden.

Wäre halt so im Raum Düsseldorf, Köln, Solingen, Wuppertal und Umgebung anzutreffen.

Hat mich gefreut~
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Hier gleich der Link zum Gruppensuchbereich. In den jeweiligen Unterforen kannst du deine Suche anbringen. Die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Abseits davon freuen wir uns auch über deine Teilnahme in unseren anderen Bereichen.

In jedem Fall wünsche ich dir viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten