1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Pegasus Alle Wege führen nach...Berlin!

Dieses Thema im Forum "RSS-Feeds" wurde erstellt von RSSFEEDER, 14 Juli 2018 um 03:05 Uhr.

  1. RSSFEEDER

    RSSFEEDER Sponsorenherold

    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Friedberg, 13.07.2018: In wenigen Tagen, am 21. Juli, startet die Berlin Brettspiel Con. Pegasus Spiele ist auch in diesem Jahr wieder mit dabei, zusammen mit seinen Partnern eggertspiele, Plan B Games und Portal Publishing. Auf alle Besucher warten nicht nur spannende Events, sondern auch exklusive Neuheiten.

    Zum vierten Mal organisieren die Blogger Hunter & Cron die Berlin Brettspiel Con. In diesem Jahr bieten über 3.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche jede Menge Spielspaß und Events. Auch bei Pegasus Spiele können sich die Besucher auf spannende Turniere freuen. Angeboten werden nicht nur die Munchkin Crusade, die Qualifikationsturnierserie für die Deutsche Munchkin Meisterschaft, sondern auch Turniere zu Azul und Captain Sonar.

    Am Stand von Pegasus Spiele gilt es neben Klassikern vor allem zahlreiche Neuheiten zu entdecken, wie das außergewöhnliche Würfel-Legespiel Sagrada. Die erste Auflage war bereits vor der Veröffentlichung ausverkauft. Am Verkaufsstand von Pegasus Spiele sind, neben anderen tollen Angeboten, die letzten noch verfügbaren Exemplare von Sagrada erhältlich.

    Auch die Pegasus Spiele Partner bringen Neuheiten mit. Next Move Games hat Reef im Gepäck, das offiziell auf der Gen Con 2018 in Indianapolis erscheinen wird, aber exklusiv auf der Berlin Brettspiel Con am Stand von Pegasus Spiele im Vorverkauf angeboten wird – solange der Vorrat reicht. Gleiches gilt für die Neuerscheinung Coimbra von eggertspiele, die mit einem innovativen Würfelmechanismus zu begeistern weiß. Für alle Fans von Great Western Trail, ebenfalls von eggertspiele, warten außerdem Demorunden der langersehnten Erweiterung Rails to the North darauf, gespielt zu werden.

    Natürlich sind aber auch die beiden Bestseller Azul und Heaven & Ale mit dabei, die aktuell zum „Spiel des Jahres“ bzw. „Kennerspiel des Jahres“ nominiert sind. Für alle, die die beiden Spiele bislang noch nicht ausprobieren konnten, bietet die Berlin Brettspiel Con hierzu die perfekte Gelegenheit. Bereits am Montag nach der Berlin Brettspiel Con wird sich dann entscheiden, welche Spiele die begehrten Preise gewinnen können.

    Ein weiterer exklusiver Vertriebspartner von Pegasus Spiele, Portal Publishing, wird ebenfalls vor Ort sein und Highlights wie Alien Artifacts, Cry Havoc, Rising 5 und Neuroshima Hex präsentieren. Die beiden Pegasus Spiele Partner Frosted Games und Edition Spielwiese sind mit eigenen Ständen vertreten und präsentieren dort ihre Neuheiten, wie zum Beispiel Paper Tales (Frosted Games) und Spring Meadow von Uwe Rosenberg (Edition Spielwiese), das die mit Cottage Garden gestartete und mit Indian Summer fortgeführte Puzzle-Trilogie komplettiert.

    Pegasus Spiele wird außerdem live aus dem eigenen Twitch Studio von der Berlin Brettspiel Con berichten. Die Zuschauer dürfen sich auf Talkrunden und Let´s Plays freuen. Der genaue Programmplan wird ab dem 20. Juli auf /www.pegasus.de/>www.pegasus.de zu finden sein.


    Das Programm von Pegasus Spiele und Partnern (im Turnierbereich im 4. OG): Samstag ab 11 Uhr: Munchkin Con-Crusade Samstag 11-17 Uhr: Captain Sonar Challenge Sonntag ab 11 Uhr: Azul Turnier Sonntag 11-17 Uhr: Captain Sonar Challenge Nähere Informationen zur Berlin Brettspiel Con und zur Turnier-Anmeldung stehen auf der offiziellen Webseite www.hunterundcron.de/berlincon

    Weiterlesen...
     
  2. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.653
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ick freu mir schon.
     
  3. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    21.934
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Du wirst berichten?? :mob_2:mob_2
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden