• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Alle sind Willkommen ...

MrBrizzl

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
26
Hallöchen :)

mein Name ist Hakan und ich bin 23 Jahre alt !
Ein Freund von mir ( 30 J.a ) suchen ein seit längeren eine aktive Gruppe aus der Umgebung.
Wir kommen beide aus Kolbermoor und hoffen, dass irgendwo noch ein Platz für uns Spieler ist :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
Ein fröhliches Hallo @Alle

Ich heiße Rudi im RL und bin ein Oldi mit fast 50 Lenzen :D

Spiele und Leite seit etwa 1984-heute Penn and Paper Rollenspiele.

Als eingefleischter Oldschool Rollenspieler favorisiere ich eher die Systeme aus den 80gern und 90gern bin aber auch ein Fan von Vampire the Masquerade 5e ;-)

Mein Fokus liegt auf "Sein/e Rolle/Charakter spielen" und kein Orkbashing oder Powergaming/Minimaxerei oder Regel-Faschistentum. ;-)

In diesen Sinne : Throw some Dice
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ich will kein eigenes Thema oder eine große Ankündigung machen, aber es muss einmal gesagt werden:

DANKE!!!

Ich bin jetzt seit 14 Jahren hier aktiv, es ist das erste Forum in dem ich je aktiv war und es hat sich daran bis jetzt auch nichts geändert. Ich hab meinen Weg komplett ahnungslos :scratch_one-s_head: in die Moderation gefunden, von dort zum Bereichsbetreuer :bahnhof: und dann in's Admin-Team. Das wurde dann irgendwie zu Arbeit :help: und hat mir die Lust vertrieben, weshalb ich dann wieder ausgestiegen bin und zurück zum reinen Nutzerdasein. :urlaub: Selbst als normaler Nutzer, habe ich mich aber gerne um andere hier gekümmert und versucht, zu helfen. Als mich die damaligen Betreiber im Sommer letzten Jahres gefragt haben, ob ich das ganze Ding übernehmen möchte, war ich ... baff. :shok: Ich hab mir mehrere Tage Zeit genommen, um mir ganz genau zu überlegen, ob ich diesen Schritt wirklich machen möchte - oder riskieren, dass das Forum vielleicht verschwindet. :assassin:

Und genau deshalb sage ich nochmal DANKE! :gruppenkuscheln

Dieses letzte Jahr hat mir bestätigt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Die Gemeinschaft hier ist lebendig und kommunikativ und im Großen und Ganzen nett zueinander. Die paar Entgleisungen, die mal vorkommen sind schlicht menschlich und nichts, was wir nicht wieder hinbekommen können. :ireful1::stop::friends:

Um es kurz und wienerisch auszudrücken: Es seid's a Waohnsinn! :yahoo::clapping::respekt:

Danke, Danke, Danke. :friends:

Schönen Gruß,
Screw
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
:) Echt leiwand!
Dankdaschee. ;)

Das war's nun mit Fremdsprache Österreichisch. ;)
Germknödel helfen hier schließlich keinem weiter.

Ist ein nettes Forum, ich bin zwar schon grundsätzlich ein 'Forenmensch' und hab Jahrelang auch ein sehr großes geleitet, und jetzt wieder ein kleines gestartet. :D ...deswegen weiß ich was das für Arbeit sein kann. Aber du machst das super! Weiter die Ohren steif halten und nichts geht über ein gutes Team.
:attacke
 

Corvinus

Eingesessen
Beiträge
124
Punkte
33
Dankeschön für all die Arbeit und das vergossene Herzblut Screw. :)
Man merkt echt, wie sehr Du hinter dem Forum stehst. Oftmals sieht man von Moderatoren weniger, als von den neusten Mitgliedern, aber nicht hier.

Also Daumen hoch und auf weitere tolle Jahre. :mein_kaiser
 
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
Ich schließe mich da auf jeden Fall an und sage : VIELEN DANK ! Screw. :biggrin:

Mach weiter so!:mein_kaiser
 

Baszo Baz

Eingesessen
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
133
Punkte
48
Alter
31
Ich habe viele Jahre lang kaum aktiv gespielt und als ich beschloss, dass sich da was ändern muss, wurde ich von einem Freund auf dieses Forum aufmerksam gemacht, nachdem ich bereits bei einigen anderen geschnuppert hatte. Abgesehen davon, dass ich nur hier Interessenten für ein doch noch relativ unbekanntes System fand, muss ich außerdem anerkennen, wie gut und gewissenhaft hier moderiert wird. Alles in allem ein unglaublich lebendiges Forum, in welchem ich mich wohl fühle und das mir es ermöglicht, mein bevorzugtes Spiel zu zelebrieren.

Vielen Dank dafür!
 

Sartraskiasyd

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
6
Alter
42
Guten Morgen und Grüße vom Neuzugang

Ich hab mich auf der Suche nach etwas Austausch bezüglichPen n Paper hier eingefunden
Foren waren bisher nicht so meins, aber vielleicht ändert sich das hier 😉

Kurz was zu mir:
Ich komme aus dem kölner Raum und gehöre mit 40 Jahren wohl wahrscheinlich eher zu den beginnenden Oldies
Inzwischen kann ich mit fast 23 Jahren Pen n Paper Erfahrung aufwarten - hier und da mal mit Pausen, das es immer mal die Runden gefetzt hat, wobei ich seit 15 Jahren eigentlich nur noch den SL gebe😅

Das für den Anfang - ich schau noch dann hier mal um 😉
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
Kurz was zu mir:
Ich komme aus dem kölner Raum und gehöre mit 40 Jahren wohl wahrscheinlich eher zu den beginnenden Oldies
Inzwischen kann ich mit fast 23 Jahren Pen n Paper Erfahrung aufwarten - hier und da mal mit Pausen, das es immer mal die Runden gefetzt hat, wobei ich seit 15 Jahren eigentlich nur noch den SL gebe😅
😉

Stimmt nicht, du würdest dich wundern wie viele Spieler und Gamer es in der Altersstufe gibt. ;)
Und wenn du dann deine Liebe zu Foren RPG's entdeckt hast... ;) Egal, ich mach keine Werbung. :)
Willkommen hier!
Als SL werden sie dich hier garantiert überall gerne dabeihaben wollen. werden händeringend überall gesucht.
 

Sartraskiasyd

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
6
Alter
42
Stimmt nicht, du würdest dich wundern wie viele Spieler und Gamer es in der Altersstufe gibt. ;)
Und wenn du dann deine Liebe zu Foren RPG's entdeckt hast... ;) Egal, ich mach keine Werbung. :)
Willkommen hier!
Als SL werden sie dich hier garantiert überall gerne dabeihaben wollen. werden händeringend überall gesucht.
Ich lass mich gerne überraschen 😉
Bisher hab ich nur Leute deutlich drunter kennen gelernt😅

Manches ändert sich wohl nie 😛
Der Fluch des ewigen SL - aber man machts ja eigentlich auch sehr gerne😁
 

Taktikus

Eingesessen
Beiträge
170
Punkte
33
Alter
60
Für mich als 57-jährigem gehörst Du definitiv nicht zu den älteren, höchstens zu den nicht mehr ganz so jungen, etwas grafisch veralteten ;)
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
Wobei ich finde, graphisch bin ich auf dem neusten Stand, das Template ist cool und hat alle nötigen Features... nur die Software dahinter könnte neuer sein.
Ich arbeite glaub ich grade zu viel an Foren. ;)
 

Corvinus

Eingesessen
Beiträge
124
Punkte
33
Irgendwie fühle ich mich total verbugged. *seufzt*
Wird Zeit, die Hardware zu erneuern. Wo ist der nächste Straßen-Doc?
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
@Screw
Ich möchte nur darauf hinweisen, das besagter Doc noch alle Finger und sonstige Körperteile besitzt, und selbst Operationen unter erschwerten Bedingungen durchführen kann.....
 
Oben Unten