• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Alle sind Willkommen ...

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.257
Punkte
443
... und zwar auf's Herzlichste.

Aber leider bleibt diese Botschaft all zu oft unbeantwortet.

So gerne ich die Tradition der persönlichen Begrüßung hier in den RPG-Foren.com aufrecht erhalten habe, so leid tut es mir auch, diese jetzt zu Grabe zu tragen. Aber es ist ein Arbeitsaufwand geworden, der viel zu wenige Früchte trägt.

Aber dafür haben wir dennoch eine Gemeinschaft, die stetig wächst, und in der wir jedes neue Mitglied mit offenen Armen empfangen. Es ist mir ein persönliches Bedürfnis, das klar zu stellen.

Also verbreitet die Kunde!!! Wir rekrutieren immer noch!!! :welcome:

cul8r, Screw
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mich einmal vorstellen...
Ich bin vom PC - Rollenspiel zum klassischen Textrollenspiel gewandert, nun möchte ich hier mich in RPG Rollenspiel bzw. Pen & Paper versuchen und suche auf diesen Wege Gleichgesinnte.

Mit freundlichen Grüßen

Lordkäsefuß
 
Servus Leute!
ich wollte ebenfalls kurz hallo sagen, persönliche Begrüßung hin oder her, ich finde das gehört sich einfach und evtl kommt man von Anfang an schon mit jemandem ins Gespräch und kann darauf aufbauen. ;)
Auch wenn niemand hier drauf antworten wird, ich fühle mich trotzdem willkommen. Bin ebenfalls von Digital auf Analog umgestiegen, zumindest zum Teil. Bin noch absoluter Neuling, habe nur ein mal Cthulhu gespielt und wollte mich jetzt mit Aborea (was ja sehr einsteigerfreudlich sein soll) einspielen. In nicht allzu ferner Zukunft würde ich auch selber mein ein Spiel leiten wollen, allerdings möchte ich dafür noch mehr Erfahrungen und evtl Tipps sammeln.
Dafür bin ich hier glaube ich an der richtigen Stelle! Man sieht (liest) sich! ;)
 
Moin moin,
wollte mich mal kurz vorstellen. Hoffe bin dafür hier im richtige Bereich ?
Also ich bin Fantasy, Sci Fi Fan, zocke gerne RPGs am Pc und auf der Konsole, immer noch am liebsten Skyrim und The Elder Scrolls Online.
Höre alles in richtung Rock aber auch anderes, meine Lieblings Buchreihe sind momentan die Zwerge.
Mit Pen and Paper habe ich bisher leider noch gar keine Erfahrung aber da es mich sehr interessiert möchte ich das jetzt ändern, desweiteren wollte ich mir evtl mal Table top anschauen da mein größtes Hobby der Plastikmodellbau ist. Aber denke mal will erst mal in die PnP Spielwelt eintauchen.
Grüße das Mammut
 
wollte mich mal kurz vorstellen. Hoffe bin dafür hier im richtige Bereich ?
Ich war mir da beim Posten auch nicht sicher aber ich wurde nicht angeschrien oder ins Exil geschickt. :dntknw: Mein Beitrag wurde auch noch nicht gelöscht, also scheint die Community hier nicht soooo schlimm zu sein. :biggrin:
:wellewelc, man findet echt nützliche Infos hier im Forum. Ich bin ja auch relativ neu und lese richtig gerne was die Leute hier schreiben.
 
Ich war mir da beim Posten auch nicht sicher aber ich wurde nicht angeschrien oder ins Exil geschickt. :dntknw: Mein Beitrag wurde auch noch nicht gelöscht, also scheint die Community hier nicht soooo schlimm zu sein. :biggrin:
Wir sammeln erst still und heimlich, bevor wir mit der vollen Last der Beweise (sprich: Diffamierungen) zuschlagen. :big_boss: :sarcastic:
 
Hallo Zusammen,

zu meiner Person.
Bin 32 Jahre alt, wohnhaft in Rosenheim (Oberbayern) und spiele schon seit ein Paar Jahren D&D 3.5 und seit einiger Zeit D&D5e (als Pen & Paper).

Leider kam es in meiner letzten Spielgruppe zu ein Paar unschönen Situationen, sodass ein Groupleave unausweichlich wurde, aber lieber ein Schrecken mit Ende als ein als ein Schrecken ohne Ende. Hoffe neue Leute kennen zu lernen, die einfach Spaß am Spiel haben und denen eine Angenhemen Atmosphäre am Table, egal ob Virtuel (z.b. Roll20) oder iwann mal im "real life" wichtig ist. Hoffe ich bin im richtigen Forum XD.
 
KA, ob ich mich vorgestellt habe, aber zur Sicherheit ...

Ich bin Taktikus, spiele PC-Games, seit Civilization für den Amiga rausgekommen ist (falls ihr nicht wisst, was ich meine, das war FRÜHER, geschichtlich und so) und habe, nach ein paar komischen DSA1- und D&D1-Versuchen, jetzt mit 5e und Pathfinder angefangen. Mittlerweile sind Dieseldrachen und 7te See dazugekommen, und alles habe ich hier in diesem sehr netten und interessanten Forum gefunden.

Also für das Forum :D:super
 
*tätschelt ihr Floppy-Laufwerk*

Und der tiptoi Manager greift immer darauf zu, sobald ich ihn starte. Das Geräusch gehört schon fast dazu...
 
Seid gegrüsst ihr Lieben

Bin heute über dieses Forum gestolpert und da ich gerade wie verrückt am Schreiben bin (meine Frau hat sich beklagt, sie bekommt mich diese Woche kaum zu Gesicht), hab ich mich zwecks Inspiration und Feedback mal angemeldet. Freue mich, ab und an reinzuschneien und was gutes zu Lesen.

Hoffe euch gehts gut und dass ihr mit euren Gruppen gute virtuelle Alternativen zu physischen Tischen gefunden habt, mir jedenfalls gehts nach unseren virtuellen Sessions immer prächtig (zumahl ich am Tisch Leute sehe, die wegen Länderwechsel nicht mehr in meinem Leben wären).
 
Hi, ich bin auch neu hier und wollte mich nur kurz vorstellen:

Desi/Feline ist mein Name und ich bin auf der Suche nach vielen neuen, ebenfalls begeisterten, DnDlern. <3
Ich freue mich auf viele neue Begegnungen!
 
Ich wünsche allen einen guten Morgen/Tag/Abend (oder wann auch immer man diesen Text hier lesen möge),

ich bin Matthias aus Köln und bin noch ein Neuling im Bereich des PnP. Bisher habe ich nur eine kurze Runde Scion vor einigen Jahren gespielt. Ansonsten beziehe ich meine Erfahrungen aus Chat-Rollenspielen - die ich allerdings auch viele viele Jahre betrieben habe doch aufgrund des großen Zeitaufwandes leider nicht mehr fortführen konnte. Wie sehr man sich die Zeit als Schüler und Student doch noch vermisst... Aber sowas weiß man sowieso erst immer im Nachhinein zu schätzen.
Lange Rede, kein Sinn... Ich hoffe wir werden uns gut verstehen und vielleicht ergibt sich ja auch das ein oder andere Spiel in gemütlicher Runde!
 
nicht gestatteter Youtube-Link die 2.
... und zwar auf's Herzlichste.

Aber leider bleibt diese Botschaft all zu oft unbeantwortet.

So gerne ich die Tradition der persönlichen Begrüßung hier in den RPG-Foren.com aufrecht erhalten habe, so leid tut es mir auch, diese jetzt zu Grabe zu tragen. Aber es ist ein Arbeitsaufwand geworden, der viel zu wenige Früchte trägt.

Aber dafür haben wir dennoch eine Gemeinschaft, die stetig wächst, und in der wir jedes neue Mitglied mit offenen Armen empfangen. Es ist mir ein persönliches Bedürfnis, das klar zu stellen.

Also verbreitet die Kunde!!! Wir rekrutieren immer noch!!! :welcome:

cul8r, Screw

Danke ich bin neu hier und habe noch nie was mit Pen&Paper am Hut gehabt, jetzt in zeiten von langeweile habe ich einer YT-Gruppe dabei zu gesehen wie sie Pen&Paper Spielen, nur würde ich gerne wissen ob dieses Supers schwer ist oder nicht geeignet für Anfänger.

[Admin]Laut den Nutzungsbedingungen unterliegen Youtube-Links klaren Einschränkungen - bitte diese zu beachten[/Admin]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

mein Name ist Johannes und ich habe mich gerade eben hier angemeldet. Ich schmeiße einfach mal ein fröhliches Hallo in die Runde :)
Ich habe eine kurze (leider sehr chaotische und von vielen Teilnehmern nur halbherzige) Erfahrung mit DnD gemacht, konnte das dann Aufgrund eines Umzuges aber nicht weiterverfolgen. Ich hatte dennoch viel Spaß bei den Runden und hoffe hier neue Inspiration und evtl. online Runden zu finden :)
 
Hi. Ich bin Maxim könnt mich aber Max nennen. Ich bin 14 und habe KEINE erfahrung in D&D. Ich hätte gerne das jemand mir erklärt, mit was ich anfangen sollte. Bitte kontaktiert mich durch Instagram oder Reddit : Insta,grad_hd Reddit.u/Grad_HD. Bitte schreibt als erstes das ihr von dieser Seite seit damit ich nicht erschrecke, ok?
 
Hi @HalflingMax
Ich empfehle dir die Unterforen im Suchbereich hier bei uns. Präfixe können angeklickt werden und filtern dann die Ansicht, und dort kannst du auch eine Suchanfrage schreiben, die auch von Suchenden gefunden wird. Das hier ist eigentlich ein reines "willkommen bei uns" Thema.

Schönen Gruß
Screw
 
Zurück
Oben Unten