• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Alle sind Willkommen ...

Seid gegrüßt werte Gefährten und Wegbereiter,

es ist an uns unser Schicksal selbst zu schmieden, für das wir einst geboren worden. So lasset und gemeinsam zu den Waffen greifen oder mit spitzer Zunge und scharfen Verstand, gegen Horden und Legionen bestehen.

Alsbald werden unseren Taten von Barden besungen und unser Handeln mit Blut und Schweiß in die Analen der Geschichte gemeißelt sein.
 
Hallihallo! Ich möchte mich auch einmal vorstellen! ? Freut mich, euch alle kennenz zu lernen! Hoffentlich finden wiruns bald bei einem gemeinsamen Rollenspiel-Abend wieder!
Keine Sorge, ich beiße nicht - ich will nur spielen?
 
Na dann wollen wir auch mal... Hallöchen in die Runde, seid gegrüsst, möge der RNG immer bei euch sein. 25 Jahre PnP, am liebsten am Tisch mit netten Menschen und ungesunden Snacks, und immer bereit, was Neues zu lernen und zu entdecken. Allen viel Spaß und spannende Gespräche!

LG Pierre
 
Ein herzliches Hallo und schönen Abend,

wollte mich auch einmal vorstellen. Bin langjähriger Rollenspieler (begonnen 1983 und mit diversen Unterbrechungen wieder voll dabei seit 2014), vor allem Midgard und Traveller, etwas D&D, Mers und andere. Seit 2016 leite ich eine eigene Midgard Runde und meine Vorstellung von Rollenspiel besteht vor allem darin, den Spielern soweit es mir möglich ist mit vertretbarem Aufwand meinerseits eine lebendige und erlebbare Welt zu präsentieren. Meine Midgard-Kampagne umfasst eine Metastory, deren Inhalt sich erst über die Jahre Stück für Stück enfaltet und den Spielern die grösseren Hintergründe langsam offenbart. Meine zweite grosse P&P RPG Liebe Traveller wartet immer noch in ihrem Dornröschenschlaf, aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben auch hier neben Midgard eine tolle Runde zu finden, in der ich meine Vorstellung von Rollenspiel einbringen kann, entweder als Spieler oder aber fast noch lieber als Spielleiter.

LG Reiner
 
HGW Reiner und ein herzliches Hallo and Wellcome

Wir habe beide wohl gleiche Erfahrungen und Erinnerungen aus den frühen 80gern. Auch ich habe damals leidenschaftlich D&D(Redbox) Midgard und Traveler und viele andere Games gespielt, später auch geleitet.

Viel Erfolg und Spaß,

Taschendrache
 
Willkommen Reiner,
Du hast den Weg in unseren Traveller-Thread ja schon gefunden. Ich freue mich sehr!
Beste Grüße

DocMax
 
Ich komme mal reingeflattert und stelle mich auch vor!

Ich bin Flatter, privat Nika genannt, 32 Jahre alt und mit Leib und Seele RP'lerin, wobei auch Reenactment dazu zählt, PnP und Text-RPG :)
Habe mich heute registriert und hoffe, hier viele Gleichgesinnte zu treffen egal ob für Text-RPG, PnP-Runden oder einfach nur um über das gemeinsame Hobby zu quatschen :)
Mein wilder Haufen an Charakteren als auch ich sind schon ganz gespannt was uns hier erwartet :>
 
Heya

Ich bin auch erst seit kurzem hier und möchte hiermit zumindest auch einmal kurz Hallo sagen :)
Bin weiblich, 33 Jahre und in erster Linie hier, da ich mich für textbasierte 1x1 Rollenspiele interessiere und hoffe auf dieser Plattform, einfacher als bisher, passende Roleplay Partner zu finden, die eventuell auch mehr mein Alter, sowie ähnliche Interessen haben.

Mehr zu mir steht auf meinem Profil. :)

Liebe Grüße und danke fürs Lesen! ?
 
Hallo ihr Lieben,

Tee und Kekse findet ihr auf dem Tisch dort hinten und der Kaffee wird noch frisch gebrüht.
Aber Scherz beiseite, ich bin Acaranna, Ranna oder einfach Susan. Ich hab hier schon öfter mal geschaut und dachte mir heute, so in der Mittagspause, dass ich es doch einfach wagen sollte.
Auf dem Weg von der Spielerin zur Geschichtenerzählerin hat mich bisher DSA, DnD und CoC begleitet. Und auch das ein oder andere Hirngespinst, dass ich mal ausprobieren wollte.

Hauptsächlich hat mich die Neugier hierher gebracht, aber wenn mir der ein oder andere nette Mensch über den Weg stolpert bin ich auch nicht böse.
 
Hallo zusammen!

Ich höre auf den Nick Alice und komme aus NRW.
Meine RPG Erfahrungen inkludieren LARP (Drachenfest/Mythodea), sowie PnP Vampire the Masquerade 3rd Edition und das siebte Siegel. (RNG -300)
Fast lieber spiele ich jedoch textbasiertes RPG. Und da hat mich meine Suche nach einem Spielepartner hierher geführt.
Ich freue mich auf einen bunten Haufen!
 
Zurück
Oben Unten