• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

P&P Orga-Element Alle lieben Eulenbären!

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Oder? So ist es doch! Als ich das erste Mal D&D in den Händen hatte, waren auf jeden Fall die Erfindungen, die ich niemals vergessen werde:

- Eulenbär
- Rostmonster
- Versetzerbestie
- Flimmerhund

Mal Hand aufs Herz, Euch geht es doch genauso! Oder?

Und alle die sind in neuen Varianten mit tollen Artworks und langen Beschreibungstexten in diesem Buch:

0ce16e99773b273b9bf0c386d374ae28_original.png


Mit Stat-Blöcken für das System Eurer Wahl.

Zum Beispiel:

DER PANDA-EULENBÄR!!!!! Im Ernst? Ja! <3
d8329e9deed0034266b953641bdd04ae_original.png
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Hmmmm, gerade dieser Panda-Eulenbär hält mich davon ab, es ernsthaft haben zu wollen. Irgendwie finde ich die 5E Artworks doch ne Ecke hochwertiger und werde das Geld wohl doch in Volos Guide to Monsters stecken....
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Naja, Volo's Guide to Monsters ist natürlich großartig. Aber stellt Euch vor, Eure Gruppe ist gerade im hohen eisigen Norden, aber Ihr wollt ihr unbedingt eine Versetzerkatze begegnen lassen. Zum Beispiel, weil ein Ring mit dem Displacement-Zauber im Besitz der Gruppe ist, die aber überhaupt nicht versteht, wie der Zauber funktioniert, und ihr der dummen Gruppe einen kleinen heimlichen Tipp geben wollt. Dann könnt Ihr jetzt einfach die hier erscheinen lassen:

6bec524d7e4a7fd174aad691b8223afd_original.png
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Naja, Volo's Guide to Monsters ist natürlich großartig. Aber stellt Euch vor, Eure Gruppe ist gerade im hohen eisigen Norden, aber Ihr wollt ihr unbedingt eine Versetzerkatze begegnen lassen. Zum Beispiel, weil ein Ring mit dem Displacement-Zauber im Besitz der Gruppe ist, die aber überhaupt nicht versteht, wie der Zauber funktioniert, und ihr der dummen Gruppe einen kleinen heimlichen Tipp geben wollt. Dann könnt Ihr jetzt einfach die hier erscheinen lassen
Ich denke, das Standardtier aus dem Monsterhandbuch nehmen und ihm mehr Fell und Säbelzähne zu geben, bekomme ich noch hin. Dafür brauche ich kein extra Buch. Manche der neuen Varianten sehen auch mehr als bemüht aus...
Die Texte und Zeichnungen über Anatomie und Lebensweise finde ich dagegen schon interessanter. Als reines Fluff Buch, dass ich meinen Spielern als quasi großes Handout geben könnte würde ich diese Kampagne sogar unterstützen.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48

Auch ne Idee. Da steh ich ja sowieso drauf. Wenn ein Charakter fragt, ob dieser Koala-Eulenbär eigentlich Eier legt oder lebend gebärt, einfach auf das Buch verweisen, das aich ingame irgendwo vorhanden ist, anstatt auf Tierkunde oder sowas würfeln zu lassen. Da belohnt man die fleißigen Spielerinnen, die immer alles lesen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Außerdem ist es beendet:

798 Unterstützer haben 41.154$ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Tja, und ich habe mich zurückhalten können :D Irgendwie hat @Thevita mich auch überzeugt, dass die Illustrationen dann doch nicht immer ganz so schön sind...

Naja, und zur Not wird man das ja später auch so noch kaufen können...
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48

Ja, hab ich. Hab ich auch gleich angeschaut :) Ich hab allerdings nicht gnz verstanden, weil ich durch diesen "Free RPG Day" noch nicht durchsteige, was es damit auf sich hat. Da bekommen Läden einen Haufen Abenteuer geschickt, die sie dann mit ihren Kunden an diesem Tag spielen? Oder so? Und gibt es diese Abenteuer dann auch irgendwo später zu kaufen? Also zum Beispiel das mit den Eulenbären?

Ich hab auch noch nie 13th Age gespielt. Müsste ich auch erstmal schauen, ob sich das für mich lohnt...
 
Oben Unten