• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Krefeld
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5th Edition, DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Selbst etwas mitbringen, bestellen, kochen
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Can-Deniz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
26
Hallo, ich bin der Can, 22 Jahre alt und suche eine aktive Runde zum Dungeons and Dragons 5e spielen in Krefeld. Umkreis Krefeld ginge nur wenn eine Art Mitfahrgelegenheit/Fahrgemeinschaft existiert da es finanziell gerade etwas zu knapp ist um regelmäßig Nahn/Zug zu fahren. Ich bin im Laufe 2019 in DnD rein gekommen, es hat mir sehr gut gefallen aber mein Spieleleiter und der kleine Freundeskreis in dem wir die Runde spielen hat zurzeit kaum bis gar keine Zeit wegen Unistress. Ich bin mitunter der mit der meisten Zeit in der Gruppe und möchte gern ne Gruppe mit der man schon so mindestens einen Abend im Monat spielen kann. Bevorzugt wären Leute im ungefähren selben Altersbereich aber ich habe auch schon mit 60 Jahre alten sympatischen Kerlen PnP gespielt und es hat funktioniert, also ist das kein KO Kriterium. Ich melde mich hier auch als Spieler, nicht als Spieleleiter. Also wenn es hier eine bereits bestehende Gruppe gibt die Platz für einen weiteren hat steige ich da auch gerne mit ein. Wenn ein Spielort nötig ist kann ich meine eigene Wohnung anbieten. Nicht die größte, aber genug Platz für bis zu 6 Leute ist vorhanden. Ein wichtiger Punkt wäre noch, ich bin nicht interessiert an einer Gruppe die alles 100% effizient spielen/minmaxen möchte. Auch wenn ich selbst den Reiz sehe das mathematische maximum raus zu holen, bevorzuge ich tatsächliches Roleplay und Entscheidungen basierend auf Charakterdesign.
Das war denke ich auch schon alles. Falls es noch Fragen gibt beantworte ich sie gerne.
 
Hi @Can-Deniz

Probier doch auch die aktive Suche in den Themen anderer User. Klicke dazu einfach in der Themenübersicht auf die farbig hervorgehobenen Präfixe, diese werden dadurch zu Suchfiltern und dir wird nicht mehr so viel auf einmal angezeigt. Es gibt ja doch eine Menge an Leuten, bei denen du vielleicht ganz schnell fündig wirst.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Danke für die Hilfe. Mache ich vielleicht nachher noch mal. Ich habe bevor ich dieses Thema gestartet habe genau das gemacht nur scheint es in Krefeld keine DnD Runden zu geben die Zuwachs brauchen. Vielleicht habe ich auch einfach falsch gesucht, aber DnD scheint bei Spielern dieses Forums in Düsseldorf sehr viel beliebter zu sein. Was natürlich auch daran liegen wird das Düsseldorf eine bekannte Hauptstadt ist und Krefeld ein kleines Kaff.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten