• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Berlin Aktive Rollenspielrunde sucht Verstärkung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Online-Tools
Discord, Tabletop Simulator
Spielsystem(e)
Splittermond
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
7
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Essen beim Spiel
Ja, aber bitte nicht so laut. ;)
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Dyrksen

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Hallo liebe Freunde des P&P-Rollenspiels, liebe Anfänger, Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger. Wir sind eine langjährig bestehende Runde, die schon einige Systeme ausprobiert hat und durch private u. berufliche Veränderungen immer wieder Spieler verloren hat. Jetzt ist es bald wieder so weit und deshalb suchen wir frischen Nachschub. Wenn Du bei uns mitmachen willst, solltest du einfach nur nett sein, teamfähig und vor allem zuverlässig. Wir spielen jeden Donnerstag von 19 bis ca. 23 Uhr. Zur Zeit natürlich nur online aber wenn es wieder möglich ist, dann an einem Tisch in Berlin. Wir haben einen Discord-Kanal und parrallel nutzen wir jetzt den TabletopSimulator (läuft über Steam).
Für unsere derzeitige Kampagne haben wir uns eine Abenteurergilde ausgedacht, in der alle Charaktere Mitglieder sind und wechselnde Aufträge annehmen. Das hat den Vorteil, dass die Spielleitung wechseln kann und die Charaktere zwar einen stabilen Anknüpfungspunkt zueinander haben, aber nicht festgelegt sind und zwischen den Abenteuern auch einfach gewechselt werden könnten. Man kann sich also gerne bei uns ausprobieren. Wer sich das zutraut, kann sogar selber mal ein Abenteuer leiten.
Weil die meisten Leute hier im Forum offenbar auf DnD festgelegt sind, habe ich das bis zum Schluss zurück gehalten: Wir spielen kein DnD (mehr)! Wir spielen Splittermond. Das Grundregelwerk kann kostenlos heruntergeladen werden und wir helfen auch gern bei der Erstellung des ersten Charakters. Wenn du also offen bist und freies Rollenspiel liebst, dann melde dich bei uns.
Dyrksen
 

Arakson

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
27
Grüße!

Dein Beitrag klingt für mich sehr interessant!

Ich bin wieder auf der Suche nach einer aktiven Gruppe, nachdem die letzten durch Corona leider nach und nach auseinander gebrochen ist.

Dass ihr kein DnD spielt, ist mir herzlich egal, ich fuchse mich gerne in neue System und Welten rein. :)

Falls das wichtig ist:
Bisher habe ich lediglich Erfahrung mit DSA und Cthulhu. Bin also kein Anfänger mehr, aber auch kein absoluter Vollprofi. Irgendwas dazwischen. :D

Ich habe auch kein Problem mit freiem Rollenspiel. Ich finde das sogar eher angenehmer, weil offener.

Sollte dein Gesuch noch aktuell sein, würde ich mich mega über eine Nachricht freuen!

Liebe Grüße und bleib sicher!
 

Dyrksen

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Hallo Arakson, (und andere, die das hier lesen,)
wir haben inzwischen zwei Spieler gefunden, die unsere Runde wieder aufgefüllt haben. Sorry. Aber zur Zeit sind wir voll besetzt und verkraften keinen weiteren Spieler mehr.
Allerdings ändert sich sowas auch schnell wieder, man weiß ja nie... aber dann würde ich eine neue Spieleranfrage aufmachen.
Also, vielleicht hört man ja nochmal was voneinander.
Bis dahin: Danke für euer Interesse und ich hoffe, ihr findet eure Runde.
Euer Dyrksen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten