• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
[SERIES][TVPOSTER]
yYTUUa4hrpOUyt5MeJDJsuVFZY.jpg
[/TVPOSTER][SERIESWRAP][EPISODENAME]Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI[/EPISODENAME]

Genre: [GENRE]Drama[/GENRE], [GENRE]Mystery[/GENRE]

Erstausstrahlung: [RELEASE]1993-09-10[/RELEASE]

Produktion: [SERIESAUTH]Chris Carter[/SERIESAUTH]

Besetzung: [ACTOR]Mitch Pileggi[/ACTOR], [ACTOR]Gillian Anderson[/ACTOR], [ACTOR]David Duchovny[/ACTOR], [ACTOR]William B. Davis[/ACTOR]

Überblick: [PLOT]Im Zentrum stehen die FBI-Agenten Dana Katherine Scully und Fox William Mulder die unter ihrem Vorgesetzten FBI Assistant Director Walter Skinner mysteriöse Fälle aufklären sollen. Obwohl die Ansichten der wissenschaftlich arbeitenden Scully und des intuitiv ermittelnden Mulder oft weit auseinander gehen, bilden sie ein hervorragendes Team. Gemeinsam ergründen sie paranormale wie auch außerirdische Aktivitäten. Dabei geraten sie immer tiefer in einen Strudel aus Verschwörungen, in dem das FBI und die amerikanische Regierung eine entscheidende Rolle zu spielen scheinen...[/PLOT][/SERIESWRAP][/SERIES]
 
Hat eigentlich irgendwer die beiden ersten Folgen aus der neuen Staffel Akte X gesehen? Mir hatte die zehnte Staffel damals wieder teilweise ganz gut gefallen, auch wenns immernoch starke Schwankungen zwischen den Episoden gab. Deswegen war ich ein klein wenig gehyped, als ich hörte, dass jetzt neue Folgen kommen.
 
Irgendwann diese Woche hat meine Frau zufällig reingeschaltet...die Handlung war ein wenig wirr, aber das liegt vielleicht daran, dass ich irgendwo nach der 5. oder 6. Staffel ausgestiegen bin.
Viel schwerwiegender ist allerdings: Mulder hat einen neuen Synchronsprecher...sowas kann ich ja überhaupt nicht ab :(
 
Viel schwerwiegender ist allerdings: Mulder hat einen neuen Synchronsprecher...sowas kann ich ja überhaupt nicht ab :(
Japp, das sorgt öfters mal für Unmut in der Fanbase.
Aber in manchen Situationen kann man nichts machen, wenn zb. der/die Synchronsprecher/-in verstorben ist.
 
Die neue Synchronstimme hat Mulder seit der zehnten Staffel, damals hatten sich auch schon viele Fans beschwert.

Was die neue Staffel angeht, habe ich die ersten beiden Folgen diese Woche gesehen. Irgendwie ist der Funke diesmal aber nicht übergesprungen. Es war alles ein wenig zu wirr und gleichzeitig sehr vorhersehbar. Mir fehlt da, diesmal mehr denn je, der starke rote Faden, an dem sich eine größere Geschichte entwickelt. Wenn ich Zeit habe, werde ich zwar nochmal nächste Woche reinschauen, begeistert bin ich bisher aber nicht...
 
Zurück
Oben Unten