• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Aushang Änderung im Senat mit 01. 04. 2018!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.365
Punkte
308
Liebe User und Bürger,

zu den Pflichten eines Konsuls gehört es, Ankündigungen zu machen und Informationen weiterzugeben. Manches Mal macht das Spaß, an anderen Tagen wiederum ist das eher weniger gegeben. In einigen Fällen jedoch liegen Trauer und Freude eng beisammen. So ist es auch heute.

Ich muss euch leider mitteilen, dass der Gründer unseres Forums, Christos aka @Delazar, das Adminteam - aus gesundheitlichen und familiären Gründen - zum 31.03.2018 verlassen wird.

Christos hat dieses Forum im Sommer 2005 alleine aus dem Boden gestampft und erst in den Jahren 2007/2008 legte er die fachliche Führung in die Hände eines Teams, dem er selbst auch angehörte. Im Laufe der Zeit zog sich Christos dann immer mehr auf die technische Seite des Forums zurück und so ist er zwar heute immer noch Teil unseres Teams, mischt sich jedoch schon seit längerem nicht mehr in die inhaltliche Entwicklung ein und kümmert sich „nur noch“ um die rein technischen Belange, auch wenn es nach außen hin anders aussehen mag. Dies sind nun fast 13 Jahre in einer Leitungsfunktion eines Forums, dass eine famose Entwicklung hinter sich gebracht hat und – das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich – IMMER NOCH EXISTIERT.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt wird sich nun ändern und @Delazar wird seinen roten Status abgeben. Da er jedoch der Lizenznehmer der Software ist, unter der dieses Forum läuft, wird er weiterhin als Eigentümer im Impressum geführt werden und zum Erhalt der RPG-Foren.com beitragen. Was die technischen Belange betrifft, wird er uns ebenfalls – zumindest übergangweise – weiter zur Seite stehen, bis ich, @Screw, mich mit seiner Hilfe in die Technik eingearbeitet habe.


Soweit zur „Trauer“ – nun kommt die Freude.


Wir, sprich @Sameafnir, @Tufir und ich, waren nicht untätig und haben uns direkt auf die Suche nach Unterstützung gemacht und sind tatsächlich relativ schnell fündig geworden. Unser Wunschkandidat hat uns am 31.01.2018 in einem persönlichen Gespräch sein Ja-Wort gegeben. Der bisherige Moderator @Marc Aurel, bürgerlich Mario, wird – offiziell zum 01.04.2018 – Christos Platz im Senat mehr oder weniger 1:1 (große Ausnahme: Technik) übernehmen. Um ihm die Übergabe und Einarbeitung zu erleichtern, werden wir ihn jedoch spätestens zum 15.02.2018 ins Team eingliedern. Die Zeit bis zum offiziellen Termin gilt dann verabredungsgemäß als eine Art Probezeit und wir sind somit übergangsweise zu fünft.


So bleibt mir am Schluss nur noch die Aufgabe, zwei Wünsche im Namen des Teams auszusprechen:

Lieber Christos, VIELEN DANK dafür, dass du dieses Forum geschaffen und lange Jahre auch als kreativer Kopf (mit) geleitet hast. Du hast damit vielen Menschen Freude bereitet und ihnen eine rollenspielerische Heimat gegeben. Ich wünsche dir, dass deine Entfärbung vom Rot dazu beiträgt, mehr Ruhe in dein Leben zu bringen und ich hoffe, dass deine andere Lebensänderung dazu führt, dass wir ab April öfter ein Bierchen zusammen trinken können als bisher.


Lieber Mario, du hattest einen Start, wie er besser nicht hätte sein könnte. Ein Konflikt mit einem der Konsuln, der im Guten gelöst wurde und dazu führte, dass wir nun besser miteinander funktionieren werden. Schon aus diesem Grunde glaube ich behaupten zu können, dass du gut in den Senat passen wirst und wir viel Spaß zusammen haben werden. Willkommen bei den Admins!


Danke an Alle fürs „Zuhören“ und viele Grüße
Konsul @Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten