- Beiträge
- 12.227
- Punkte
- 443
An anderer Stelle wurde der Wunsch geäußert, eine Adeptenkraft zu haben, die den Charakter schneller laufen lässt. Dieser Wunsch ist mir schon sehr oft unter gekommen, weil Spieler immer "enttäuscht" waren, dass sie mit Reflexboostern und allen Äquivalenten zwar "schneller" wurden, aber eben nicht schneller. Wenn ihr versteht was ich meine, und ich denke, das tut ihr.
Ich bin der Ansicht, dass dies von den Entwicklern beabsichtigt so belassen wurde, da eine solche Kraft die Spielbalance zu sehr zugunsten der Adepten verschieben könnte. Außerdem hat man ja immer noch die "Bewegung"-Kraft der Geister zur Verfügung, welche nicht zu verachten ist.
Mal eine alternative Lösung: Fertigkeit "Laufen" und dazu die Kraft "verbeserteFertigkeit >Laufen<". Gibt zumindest mehr Würfel, um die Laufgeschwindigkeit zu steigern. Das ganze kombiniert mit "gesteigertes körperliches Attribut Stärke/Geschicklichkeit" oder "Attributsschub Stärke/Geschicklichkeit" und "Erhöhtes körperliches Potenzial" und man hat schon eine deutliche Steigerung des Laufdistanz-Potentials. Kostet halt nur echt viel.
Dennoch bietet das System (wie eigentlich jedes) immer die Möglichkeit, sich eigenen Senf anzurühren und auf den Teller zu klatschen. Meine erste Idee ist, die Kraft "Leichter Körper" entsprechend umzubauen ... ist aber gar nicht so leicht. Also baue ich lieber eine eigene Kraft ... (und lasse sie mir vom SL und der Gruppe absegnen)
cul8r, Screw
Ich bin der Ansicht, dass dies von den Entwicklern beabsichtigt so belassen wurde, da eine solche Kraft die Spielbalance zu sehr zugunsten der Adepten verschieben könnte. Außerdem hat man ja immer noch die "Bewegung"-Kraft der Geister zur Verfügung, welche nicht zu verachten ist.
Mal eine alternative Lösung: Fertigkeit "Laufen" und dazu die Kraft "verbeserteFertigkeit >Laufen<". Gibt zumindest mehr Würfel, um die Laufgeschwindigkeit zu steigern. Das ganze kombiniert mit "gesteigertes körperliches Attribut Stärke/Geschicklichkeit" oder "Attributsschub Stärke/Geschicklichkeit" und "Erhöhtes körperliches Potenzial" und man hat schon eine deutliche Steigerung des Laufdistanz-Potentials. Kostet halt nur echt viel.
Dennoch bietet das System (wie eigentlich jedes) immer die Möglichkeit, sich eigenen Senf anzurühren und auf den Teller zu klatschen. Meine erste Idee ist, die Kraft "Leichter Körper" entsprechend umzubauen ... ist aber gar nicht so leicht. Also baue ich lieber eine eigene Kraft ... (und lasse sie mir vom SL und der Gruppe absegnen)
- Kosten: 0,5 pro Stufe
- Wirkung: wenn aktiviert, erhöht die Kraft den Bonus, der pro Erfolg bei Sprintproben gewährt wird um 1 pro Stufe.
- Entzug: Sobald der Sprint beendet oder unterbrochen wird (freiwillig oder unfreiwillig), erleidet der Adept Entzug in Höhe der Stufe der Kraft.
cul8r, Screw
Zuletzt bearbeitet: