• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online AD&D2nd 2 Spieler gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Skype, Roll20
Ort
Online
Spielsystem(e)
AD&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Essen beim Spiel
Erlaubt
Rauchen beim Spiel
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Tulmor

Bürgertum
Beiträge
20
Punkte
8
Alter
46
Hallo

Video suche

Text für normale suche.


Ich bin ein Spielleiter, eines sehr alten System Namens AD&D2e.
Suche, ich Heute, 2 neue Mitspieler/innen.

Momentan sind wir 3 spieler plus Spielleiter.

Wir reden über Skype
Plattform: Roll20,.

Was du mitbringen solltest.

Mindestalter: 18
Geduld, In deiner Rolle bleiben (OT: Gespräche sind Ok, wenn sie nicht ausarten)
Von den regeln: werden nicht viele benutzt, (da der menschen verstand, etwas mehr erlaubt als die spielregeln). Erwünscht sind Anfänger bis hin zu Leute die das System schon Kennen.

Der Plan in diesem spiel ist einfach.
Ich schreibe kleine bis Große Abenteuer, von Superleicht bis Extrem schwer.
Das Überleben eines Charakter, liegt in deinen hände, gute oder falsche entscheidungen können folgen haben auf das leben deines Charakter.
Es gibt daher keine richtige richtung, du sollst entscheiden, wie dein Charakter (wenn Möglich) sich entwickeln kann/Soll.
Abenteuer: Müssen nicht gleich begonnen werden, man kann sich zeit lassen, oder wenn einen der Wille fehlt für, das Abenteuer weiter zumachen, kann der Sc das natürlich jederzeit Beenden.
Der Charakter: kann getötet werden oder auf andere art und weise Sterben.

Momentan im Abenteuer: (A Chinese Ghost Story 4 (Schon am Laufen)).

Du kannst dir einen Charakter, so erstellen, wie du denkst das er zu deinen spielverhältnis passt.

(hier ist zu sagen, Rassen, Klassen und Kultur, können ein paar einschränken mit sich bringen)

zum Beispiel: Gnome, Zwerge, Elfen, haben kein, Paladin, Barde werden, da Bietet das Spiel aber eine Lösung an, was denen Ähnlich ist, Barde bei Gnome: Possenreißer, bei Elfen der Zaubersänger, Sind Zwar keine richtige Barden haben aber Ähnliche eigenschaften die man als Barde auch hat.

Wir Spielen auf der Welt Faerûn: 12 Monaten, 30 Tage Monat, 365 Tage im Jahr (feiertage eingerechnet) 10 Tages Woche.

Wenn Du/Ihr lust habt uns kennenzulernen, wie auch die Zwei spieler und Spielleiter, würde ich mich freuen über eine Nachricht. Von Dir/Euch.

So Jetzt Zum schluss.
Jeden Freitag ab 18 Uhr bis Maximal 22 Uhr wird gespielt. Oder nach Termin da meine arbeit auch Mittagschichte hat.

Unerwünscht, sind Spieler die gerne OP Spiele. (regelwerke werden von mir nicht an Spieler ausgehändigt)

Eine kleine Bitte am Rand: wenn einer mal nicht kann an einem freitag, aus persönliche gründe, Bitte bescheid Sagen, Kurz und Bündig: schreibt einfach: "kann am Freitag nicht da sein" grund ist egal.

Wenn einer 3 Freitage hintereinander fehlt wird er aus der gruppe Entfernt, was aber nicht bedeutet das er gleich ersetzt wird, (Man lernt: Internet ausfälle, Umzug, andere persönliche gründe, waren dringender als das Spiel) also gibt es die Möglichkeit, auch ohne weiteres wieder ins Spiel zurück zu kehren, wir sehen das nicht so Eng.

Mit freundliche Grüsse

Tulmor.
 
Hi Tulmor,

mich hat das Video neugierig gemacht und ich habe ein bisschen Erfahrung mit AD&D. Mich würden noch einige Dinge interessieren, die du in dem Umfang in deinem Video nicht ausgeführt hast, aber vielleicht hast du zu dem einen oder anderen Thema eine Meinung zur Orientierung - gerne kurz und mit Mut zur Lücke.

du hast beschrieben, dass deine Abenteuer teils tödlich sein können. Wie gehst du mit Charaktertoden um? Neuerstellung auf Level 1? Verwenden von Begleitern?

Was ist mit Neueinsteigern? Auf welchem Level spielt ihr, wie schnell ist die Progression? Was ist dein bevorzugter Levelbereich?

Mit welchen Facetten des Spiels kann man in deiner Runde rechnen? Starkem Rollenspiel? Taktischen Kämpfen? Exploration?

Welche Thematiken bevorzugst du/ihr? High Fantasy? Gritty realism? Gothic Horror? Political Intrigue? Wo finden die Abenteuer statt - in Dungeons? Städten? Der Wildniss?

Nutzt du Systeme wie Begleiter, Belastung (Encumbrance), trackst du Munition? Fackeln?

Vielleicht hilft das auch dem ein oder anderen herauszufinden, ob das hier was für sie wäre.

Beste Grüße
Lenir
 
Hallo
@Lenir

Ich werde es Erklären und danke auf diesen hinweis, das ich es vergessen habe zu Erwähnen.

seit einigen Jahren hat sich eine Char lotterie entwickelt in dem der Spieler Namen genannt bekommt aber nicht Klasse und rasse, wie Stufe, aber auch ist ein Neu Charakter Immer möglich.
da möchte ich dazu sagen das Stufe 1 oder stufe x abhänig ist von dem schwierigkeit Grad des nächsten abendteuer. Aber ich Möchte auch nicht immer auf der Stude 1-6 mit den Spieler sein. also gibt es immer wieder mal Kostenlose Stufe zu verschenken. (Man Sollte ja auch den Spieler die Möglichkeit geben die Abenteuer zu Überleben) wie auch erleben wie die Spieler Ihren Char immer wieder selbst Überschätzen.

Gute frage: Neueinsteiger: abgesehen von den Fragen im Spiel wie was gehandelt wird und EP gewinnung, haben eigendlich Neueinsteiger, wenn sie sich in Rollplay mittel mässig bis Gut Machen einen Welben schutz. Bedeuten das ich sie nicht so schnell Sterben lassen, was dann Mein EC (Erzähler Charakter meisten auf Spielfeld Rückt und Hilf)#

Meist im Meinen sogenannten Alltag Kann der Spieler sich bitte auch seine rolle Konzentrieren sich versuchen zu verwecklichen und so. Die gegen Erforschen sich in Schwierigkeiten Bringen oder versuchen solche Loszu bekommen in Persönliche Questen. Thema Kampf ist Immer so eine Sache, da in solchen Sitationen von Spieler zu Spieler verschieden ist.

die abenteuer sind von fantasy bis Horror angesiedelt manchmal etwas Sci-Fi angehaucht.
Von Dungeon, Manchmal Städte. Momentan ihrgendwo in einen fremden dorf das einsam und verlassen auf einen bergliegt "Heis Han" das mit wasser mangel zu Kämpfen hat, und ein Merkwürdiger Tempel in dennen sich frauen aufhalten die Männer verführen und Töten. Dazu Mehr auf meinen YT kanal zu sehen.

was die Charakter Führung Angeht, Ja, lege ich wert darauf, Fackeln, Kerzen, Gewicht, auch Geld hat Gewicht, Pfeile anzahl und co, man ist ja nicht Arnold Schwarzenecker der mit einen Sechschuss Revolver 30 Mal Schiessen kann ohne nach zuladen.
 
Geschlossen

Wenn sich aber dennoch einer oder Zwei Spieler/innen melden wollen Können sie das gerne tun. Danke.
 
@Tulmor soll das Thema jetzt geschlossen werden oder für eben solche Meldungen offen bleiben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten