• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online AD&D2e Spieler/in Suche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
AD&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6

Tulmor

Bürgertum
Beiträge
20
Punkte
8
Alter
46
Hallo




Ich bin ein Spielleiter, eines sehr alten System Namens AD&D2e.
Suche, ich Heute, 1-2 neue Mitspieler/innen.


Momentan sind wir 2 spieler plus Spielleiter.
Wir reden über Skype
Plattform: Roll20,.
Was du mitbringen solltes.
Mindes Alter: 18


Geduld, In deiner Rolle bleiben (OT: Gespräche sind Ok, wenn sie nicht ausarten)
Von den regeln: werden nicht viele benutzt, (da der menschen verstand, etwas mehr erlaubt als die spielregeln). Erwünscht sind Anfänger bis hin zu Leute die das System schon Kennen.
Der Plan in diesen spiel ist einfach.
Ich schreibe kleine bis Große Abenteuer, von Super leicht bis Extrem schwer.
Das Überleben eines Charakter, liegt in deinen hände, gute oder falsche entscheidungen können folgen haben auf das leben deines Charakter.
Es gibt daher keine richtige richtung, du sollst entscheiden, wie dein Charakter (wenn Möglich) sich entwickeln kann/Soll.
Abenteuer: Müssen nicht gleich begonnen werden, man kann sich zeit lassen, oder wenn einen der Wille fehlt für, das Abenteuer weiter zumachen, kann der Sc das natürlich jederzeit Beenden.
Der Charakter: kann getötet werden oder auf andere art und weise Sterben.
Momentan im Abenteuer: (A Chinese Ghost Story 4 (In vorbereitung)).
Du kannst dir einen Charakter, so erstellen, wie du denkst das er zu deinen spielverhältnis passt.
(hier ist zu sagen, Rassen, Klassen und Kultur, können ein paar einschränken mit sich bringen)


zum Beispiel: Gnome, Zwerge, Elfen, haben kein, Paladin, Barde werden, da Biedet das Spiel aber eine Lösung an, was dennen Ähnlich ist, Barde bei Gnome: Posenreiser, bei Elfen der Zaubersänger, Sind Zwar keine richtige Barden haben aber Ähnliche eigendschaften die man als Barde auch hat.

Wir Spielen auf der Welt Faerûn: 12 Monaten, 30 Tage Monat, 365 Tage im Jahr (feiertage eingerechnet) 10 Tages Woche.
Wenn Du/Ihr lust habt kennenzulernen, wie auch die Zwei spieler und Spielleiter, würde ich mich freuen über eine Nachricht. Von Dir/Euch.

So Jetzt Zum schluss.


Jeden Freitag ab 18 Uhr bis Maximal 22 Uhr wird gespielt. Oder nach Termin da meine arbeit auch Mittagschichte hat.
Unerwünscht, sind Spieler die gerne OP Spiele.
Eine kleine Bitte am Rand: wenn einer mal nicht kann an einen freitag, aus persönliche gründe, Bitte bescheid Sagen, Kurz und Bündig: schreibt einfach: "kann am Freitag nicht da sein" grund ist egal.

Wenn einer 3 Freitage hintereinander fehlt wird er aus der gruppe Entfernt, was aber nicht bedeutet das er gleich ersetzt wird, (Man lernt: Internet ausfälle, Umzug, andere persönliche gründe, waren dringender als das Spiel) also gibt es die Möglichkeit, auch ohne weiters wieder ins Spiel zurück zukehren, wir sehen das nicht so Eng.



Mit freundliche Grüsse



Tulmor.
 
Ich schreibe kleine bis Große Abenteuer, von Super leicht bis Extrem schwer.
Das Überleben eines Charakter, liegt in deinen hände, gute oder falsche entscheidungen können folgen haben auf das leben deines Charakter.
Das klingt interessant ;). AD&D 2nd ist ein geniales System. Was meinst Du denn mit extrem schwere Abenteuer?
 
Extrem Schwer bedeutet das man viel denken muss, Rätseln lösen die anscheind Unlogisch sind, oder durch Taktiken ein gegner besiegen. Die anscheind unmöglich zu lösen oder zu besiegen sind.

Wie Klassiker Abenteuer, in der schon eine Gruppe gescheitert ist, Der Tempel des Elementaren Bösen, Unterberg, Die Golden Reise, und ich rede da nicht von der D&D versionen, sondern von den Original Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter diesen Voraussetzungen und mit AD&D2 als System wirst du kaum einen Spieler/Spielerin finden.

LG,Etrius
 
@Etrius

Lass die spieler entscheiden was sie wollen, nicht was du möchtest. und neben bei dass ist ein gesuch keine diskussion runde, wenn du also kein spiel sucht oder der runde bei Tretten willst, schweige bitte.
Danke.
 
Entschuldigung bitte. Brauchst nicht gleich pampig werden. Viel Erfolg trotzdem. Hätte mir eine Runde AD&D2 schon vorstellen können, aber so unfreundlich dann lieber nicht.
Danke nochmals und Entschuldigung.
Gruß.
 
@Etrius

Keine ursache, Gern geschehen und freut mich das ich dich Überzeugt habe, das icvh nicht dein SL werde.
 
AD&D würd mich schon interessieren, weil ich das früher mal gespielt habe,
Mir gefällt an dem Gesuch, dass du recht dezidiert beschreibst wie, wo und wann gespielt wird...
...aber mich stören zwei Dinge:
Skype - das funktioniert schon im daily Business nicht nichtig und immer hat irgendwer ne schlechte Verbindung.
Und: Der Ton, den du gleich Etrius gegenüber angeschlagen hast.
Ein wenig diskutieren wir hier schon auch beim Gesuch, geben Rückmeldung, was vielleicht beliebter ist und was nicht.
Der Kommentar hätte zwar vielleicht nicht sein müssen, aber ihn gleich so abzuwatschen auch nicht.
Aber aus den Gründen bin ich raus. Viel Glück.
 
@koshka

Danke für deine Mitteilung.

Hier paar antworten: Skybe benötige ich wegen der daten Menge.
Mein Ungang mit den gesuch, ist wesendlich einfacher, den der Ungang hier Hilft mir, die spieler zufinden die ich, oder Besser gesagt, meine spieler Suchen.
denn ich spiele das Spiel Sogut es geht Emotional, bedeutet, das ich hin und wieder mal die Gute laune der spieler für eine Bestimmte zeit mal Drücke und das mit absicht, sie anschreihe, mit ihnen maulen, selbst verstendlich nur im sinne des Spiel.

So ich denke ich habe jetzt genug verraten, wie das Gesuch bei mir abläuft.

und, Danke für deine Aussage.

hab einen schönen tag und so weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten