• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen AD&D 2.5 Gruppe sucht Mitspieler Raum Bonn/Köln/Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
roll20, zoom
Ort
Online
Spielsystem(e)
Ad&d 2.5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
egal
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Wore

Auf Abenteuer
Beiträge
379
Punkte
48
Servus zusammen,

wir, eine Gruppe von begeisterten Rollenspielern im Alter von 30-40 Jahren, suchen Mitstreiter für eine laufende Kampagne. Wir spielen AD&D Second Edition in der 2.5 Ausführung (Skills & Powers, Spells & Magic, Combat & Tactics). Die Player’s Option Edition haben wir im Laufe der Jahre durch einige Hausregeln erweitert, die wir in einem kleinen Dokument zusammengefasst haben.

Gespielt wird meistens unter der Woche von 19h – 23h (z.B. montags) über Zoom und Roll20 (Audio + Webcam). Organisation dann über Telegram.

Unser Spiel halten wir möglichst real, mit der Prämisse gemeinsam eine Geschichte zu erzählen, bei größtmöglicher Immersion in die Fantasiewelt. Wir haben dazu z.B. NWPs und Rollenspiel aufgewertet, was dann durch gesammelte Striche und entsprechende Erfahrungspunkte vom DM belohnt wird.

Momentan spielen wir aus Zeitgründen (die DMs lassen wir rotieren) alte Klassiker (wie Temple of Elemental Evil, White Plume Mountain, Return to the Tomb of Horrors, etc.), die wir gerne in einen anderen Kontext, wie zum Beispiel Planescape einbetten. Im Spiel versuchen wir, wenn der Komplexitätsgrad es erlaubt, Karten für Kämpfe zu vermeiden. Gerade spielen wir übrigens größtenteils böse Charaktere ? (Abmachung unter Spielern: Kein PvP!)

=> Wer sich angesprochen fühlt, kann ich sehr gerne über PM bei mir melden.

VG,
Wore
 
Cool! Ich hoffe Ihr findet Leute. Bin selber ein Oldschool Spielleiter und freue mich immer wenn es Leute gibt die auch alte Systeme spielen :)
 
Momentan steht übrigens wieder eine Rotation in der Gruppe an. Diesmal werde ich den DM für das nächste Abenteuer übernehmen.
Nur so viel kann ich verraten ?:
  • Es geht los mit einem Selbstmord, einem mysteriösen Abschiedsbrief und einem Begräbnis bei schaurigem Wetter im Schneeregen. Botschaften des nahenden Winters oder Stimmen von der Schattenseite der Nacht?
  • Ein isoliertes Dorf in den Bergen, wo nur die Schnitzereien in einem Baum ein Überbleibsel einer vergessenen Erinnerungskultur sind.
  • Apokalyptische Zeichnen lassen im Antlitz des Feuers die lovecraftsche Dimension des Horrors nicht erahnen.
  • Eine Reise führt ins Ungewisse. Vielleicht nur in die Düsternis der großen Tiefe oder doch in eine andere Ebene der Existenz?
 
Das Thema kann geschlossen werden. Wir haben das Abenteuer beendet.

Herzlichen Dank für die Bereitstellung dieser Plattform zur Suche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten