AW: AchazLord's 40k Stunde
Eine 1100 Punkte Schlacht zwischen mir (AchazLord) und XarfaiEngel.
Dunkelheit zieht über das Land. Was das Land verdunkelt?. Das Ankommen der Tyraniden. Die Schwarmflotte von XarfaiEngel macht sich bereit zum Angriff. Doch nahe eines alten Imperialen Wracks trafen die Tyraniden auf die einheimischen. Sie erweckten die Necrons aus ihrem äonenlangen Schlaf.
Die Schlacht beginnt.
Die Necrons haben eine geordnete Aufstellung. Durch die Sporenminen war jedoch ein Großteil des Raumes blockiert. Trotzdemem konnte eine Phalanxähnliche aufstellung geschaffen werden. Mit einem Lord in der Mitte und je einem Phantom an den Seiten. Währenddessen bereiteten sich auch Albträume auf einen Flankenangriff vor.
Die Tyraniden stellten sich in einer linearen Formation auf. links ein Zoantroph, daneben Termaganten mit Neuralfressern. In der Mitte ein Toxotroph und daneben Termaganten mir Bohrkäferschleuder. Ganz rechts steht der riesige Schwarmtyrant. 6 Symbionten postierten sich bereits mit einem Symbiarch auf halber länge.
Runde 1. Necrons
Die Necrons rückten in Formation vor. Die Phantome bewegten sich außerhalb der Formation nach vorne um möglichst schnell in den Nahkampf zu kommen. Die Symbionten wurden in der Beschussphase vollkommen ausgelöscht, der Symbiarch wurde nur verwundet.
Danach kamen die Tyraniden an die Reihe.
Runde 1. Tyraniden
Ein aggressiver Vormarsch brachte die Tyraniden noch weiter an die Front. Ein heftiger Beschuss forderte 2 Opfer unter dem linken Trupp der Necronkrieger und zwei bei dem rechten Trupp. Der Symbiarch metzelte sich nur so durch die Krieger und nachdem nichts mehr zum Metzeln in Reichweite war löste sich der Symbiarch wieder und fiel zurück.
Der Zoantroph gab einen Warpblitz auf den Necronlord ab, dieser konnte ihm aber nichts anhaben.
Runde 2. Necrons
Die schon Totgeglaubten Maschinen begannen sich auf einmal aufzurichten. Von den Tödlichen Wunden der Sensenklaue keine Spur mehr. Auch die Biozidkanone konnte einen der Krieger nicht ganz vernichten. Nur die von Neuralfressern niedergerafften bleiben liegen.
5 der 8 Toten Krieger erhob sich wieder. Die Necrons schafften es mit den Phantomen soweit vorzurücken, dass sie den Zoantroph und den Toxotroph in den Nahkampf binden konnten.
Auf einmal tauchten 4 Bluttriefende Gestalten von der Seite auf. Albträume. Die Häute die ihre Körper schmücken wurden vor kurzem erst von ihrem ehemaligen Besitzer entfernt.
Die Albträume kamen über die rechte Flanke ins Spiel. Leider hätten sie über die andere Seite eintreffen sollen, so dass sie gezwunden waren den Schwarmtyrant anzugreifen. Der Beschuss forderte ein kleines Tribut unter den Termaganten und raubte dem Symbiarch noch einen Lebenspunkt. Die Phantome konnten keinen Schaden anrichten und die Albträume richteten nur eine leichte Wunde an. Zwei der Albträume wurden dahingerafft und blieben liegen.
Runde 2. Tyraniden
Ein Liktor tauchte hinter der Armee der Tyraniden auf.
Die Tyraniden rückten weiter vor. Ein paar weitere Krieger fielen den Neuralfressern und Bohrkäferschleudern zum Opfer.
Der Symbiarch erhob sich nocheinmal. Mit voller Wut rannte er auf die Krieger zu und wütete unter ihnen wie eine Furie. Doch nach dem die ersten 3 Krieger den Sensenklauen zum Opfer gefallen waren rammte ihm ein Krieger die Klinge an der Gauswaffe in den Bauch. Der Symbiarch brach zusammen.
Nach dem Tod des Symbiarchen ging ein weiterer Albtraum und das Phantom vor dem Toxotroph zu Grunde.
Runde 3. Necron
Wie aus dem Nichts tauchte die Stahlpyramide auf. Der Monolith verunsicherte die Tyraniden und sein gnadenloser Beschuss forderte hohe Opfer.
Der Monolith der Necrons traf ein. Der linke Necronkrieger-Trupp bestand nachdem ein paar Krieger sich wieder erhoben hatten nun aus 9 Kriegern. 5 Necrons blieben im Laufe der Schlacht liegen. (bisher).
Jedoch forderten die Krieger auch ein hohes Opfer von den Tyraniden. die 9 Mann schafften es einen Großteil der Bohrkäfer-Termaganten zu vernichten und der 13 Mann Trupp tötete den Toxotroph. Der Necronlord wütete im Nahkampf unter den Ganten.
Der letzte Albtraum starb.
Runde 3. Tyraniden
Eine lange Reihe bedrohlicher Hormaganten kam auf einmal von der Seite. Mit nur wenigen Sprüngen waren sie bei den Necronkriegern.
Die Flankenden Hormaganten trafen ein und töteten alle bis auf 2 Necronkrieger. Diese rafften einen Hormaganten nieder.
Der Schwarmtyrant gab einen Schuss auf den Monolith ab. Erfolglos.
Die Termaganten mit Bohrkäferschleuder starben im Nahkampf.
Runde 4. Necrons
Drei Krieger erhoben sich wieder. Die nicht im Nahkampf gebundenen Krieger feuerten erfolglos auf den Schwarmtyrant.
Der Lord tötete fast alle restlichen Termaganten. Das Phantom verwundete den Zoantroph leicht.
Der Monolith forderte Opfer unter allen Einheiten. Der Fluxprojektor schießt wie wild um sich.
Die 5 Krieger überlebten knapp. 3 gingen zu Boden. 2 blieben stehen. Diese töteten einen weiteren Hormagant.
Runde 4. Tyraniden
Der Liktor rückt vor. Er hilft dem Zoantroph, welcher die einzige Waffe ist die effektiv mit dem Monolith fertig werden kann. Leider stirbt dieser. Kurz darauf geht auch das Phantom zu Grunde.
Die Biozidkanone gibt noch einen Erfolglosen Schuss auf den Monolithen ab.
Der Lord tötet auch den letzten Termagant und läuft in Richtung Schwarmtyrant.
Runde 5.
Der Monolith entsorgt die gesamten Hormaganten. Die Krieger rauben dem Schwarmtyrant einen Lebenspunkt und der Lord geht in den Nahkampf über.
Der Liktor greift die Krieger an und wird nach ein paar toten von einem einzelnen Krieger zu Grunde gerichtet.
Der Schwarmtyrant entsorgt den Krieger unelegant.
Verlängerung: Runde 6.
Der Necronlord steht wieder auf.
Der Monolith teleportiert die Krieger. Die meisten stehen wieder auf.
Der Lord beamt sich aus dem Nahkampf. Der Schwarmtyrant tötete so viele Krieger, die außer Reichweite des Regenerators waren, dass die Necrons sich von dannen machten.
Totenstille. Auf einmal alles weg. Nurnoch die toten Tyraniden. Der Schwarmtyrant steht nun alleine in einem Meer aus Leichen. Doch kein Necron in Sicht. Kein Lebender. Kein Toter. Niemand.