• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Miniaturenspiel Sonstiges AchazLord's 40k Stunde

AchazLord

Auf Abenteuer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
29
Hier werde ich regelmäßig neue Berichte, Bilder und co meiner Armee und meiner Schlachten reinstellen.

Der erste Schlachtbericht folgt bald.
 
AW: AchazLord's 40k Stunde

Eine 1100 Punkte Schlacht zwischen mir (AchazLord) und XarfaiEngel.

Dunkelheit zieht über das Land. Was das Land verdunkelt?. Das Ankommen der Tyraniden. Die Schwarmflotte von XarfaiEngel macht sich bereit zum Angriff. Doch nahe eines alten Imperialen Wracks trafen die Tyraniden auf die einheimischen. Sie erweckten die Necrons aus ihrem äonenlangen Schlaf.

Die Schlacht beginnt.

Die Necrons haben eine geordnete Aufstellung. Durch die Sporenminen war jedoch ein Großteil des Raumes blockiert. Trotzdemem konnte eine Phalanxähnliche aufstellung geschaffen werden. Mit einem Lord in der Mitte und je einem Phantom an den Seiten. Währenddessen bereiteten sich auch Albträume auf einen Flankenangriff vor.
Die Tyraniden stellten sich in einer linearen Formation auf. links ein Zoantroph, daneben Termaganten mit Neuralfressern. In der Mitte ein Toxotroph und daneben Termaganten mir Bohrkäferschleuder. Ganz rechts steht der riesige Schwarmtyrant. 6 Symbionten postierten sich bereits mit einem Symbiarch auf halber länge.


Runde 1. Necrons

Die Necrons rückten in Formation vor. Die Phantome bewegten sich außerhalb der Formation nach vorne um möglichst schnell in den Nahkampf zu kommen. Die Symbionten wurden in der Beschussphase vollkommen ausgelöscht, der Symbiarch wurde nur verwundet.
Danach kamen die Tyraniden an die Reihe.


Runde 1. Tyraniden


attachment.php


Ein aggressiver Vormarsch brachte die Tyraniden noch weiter an die Front. Ein heftiger Beschuss forderte 2 Opfer unter dem linken Trupp der Necronkrieger und zwei bei dem rechten Trupp. Der Symbiarch metzelte sich nur so durch die Krieger und nachdem nichts mehr zum Metzeln in Reichweite war löste sich der Symbiarch wieder und fiel zurück.
Der Zoantroph gab einen Warpblitz auf den Necronlord ab, dieser konnte ihm aber nichts anhaben.


Runde 2. Necrons


attachment.php


Die schon Totgeglaubten Maschinen begannen sich auf einmal aufzurichten. Von den Tödlichen Wunden der Sensenklaue keine Spur mehr. Auch die Biozidkanone konnte einen der Krieger nicht ganz vernichten. Nur die von Neuralfressern niedergerafften bleiben liegen.

5 der 8 Toten Krieger erhob sich wieder. Die Necrons schafften es mit den Phantomen soweit vorzurücken, dass sie den Zoantroph und den Toxotroph in den Nahkampf binden konnten.

Auf einmal tauchten 4 Bluttriefende Gestalten von der Seite auf. Albträume. Die Häute die ihre Körper schmücken wurden vor kurzem erst von ihrem ehemaligen Besitzer entfernt.

Die Albträume kamen über die rechte Flanke ins Spiel. Leider hätten sie über die andere Seite eintreffen sollen, so dass sie gezwunden waren den Schwarmtyrant anzugreifen. Der Beschuss forderte ein kleines Tribut unter den Termaganten und raubte dem Symbiarch noch einen Lebenspunkt. Die Phantome konnten keinen Schaden anrichten und die Albträume richteten nur eine leichte Wunde an. Zwei der Albträume wurden dahingerafft und blieben liegen.

Runde 2. Tyraniden

attachment.php


Ein Liktor tauchte hinter der Armee der Tyraniden auf.
Die Tyraniden rückten weiter vor. Ein paar weitere Krieger fielen den Neuralfressern und Bohrkäferschleudern zum Opfer.

Der Symbiarch erhob sich nocheinmal. Mit voller Wut rannte er auf die Krieger zu und wütete unter ihnen wie eine Furie. Doch nach dem die ersten 3 Krieger den Sensenklauen zum Opfer gefallen waren rammte ihm ein Krieger die Klinge an der Gauswaffe in den Bauch. Der Symbiarch brach zusammen.

Nach dem Tod des Symbiarchen ging ein weiterer Albtraum und das Phantom vor dem Toxotroph zu Grunde.


Runde 3. Necron

attachment.php


Wie aus dem Nichts tauchte die Stahlpyramide auf. Der Monolith verunsicherte die Tyraniden und sein gnadenloser Beschuss forderte hohe Opfer.

Der Monolith der Necrons traf ein. Der linke Necronkrieger-Trupp bestand nachdem ein paar Krieger sich wieder erhoben hatten nun aus 9 Kriegern. 5 Necrons blieben im Laufe der Schlacht liegen. (bisher).

Jedoch forderten die Krieger auch ein hohes Opfer von den Tyraniden. die 9 Mann schafften es einen Großteil der Bohrkäfer-Termaganten zu vernichten und der 13 Mann Trupp tötete den Toxotroph. Der Necronlord wütete im Nahkampf unter den Ganten.

Der letzte Albtraum starb.


Runde 3. Tyraniden

Eine lange Reihe bedrohlicher Hormaganten kam auf einmal von der Seite. Mit nur wenigen Sprüngen waren sie bei den Necronkriegern.

Die Flankenden Hormaganten trafen ein und töteten alle bis auf 2 Necronkrieger. Diese rafften einen Hormaganten nieder.

Der Schwarmtyrant gab einen Schuss auf den Monolith ab. Erfolglos.

Die Termaganten mit Bohrkäferschleuder starben im Nahkampf.


Runde 4. Necrons

attachment.php


Drei Krieger erhoben sich wieder. Die nicht im Nahkampf gebundenen Krieger feuerten erfolglos auf den Schwarmtyrant.

Der Lord tötete fast alle restlichen Termaganten. Das Phantom verwundete den Zoantroph leicht.

Der Monolith forderte Opfer unter allen Einheiten. Der Fluxprojektor schießt wie wild um sich.

Die 5 Krieger überlebten knapp. 3 gingen zu Boden. 2 blieben stehen. Diese töteten einen weiteren Hormagant.


Runde 4. Tyraniden

Der Liktor rückt vor. Er hilft dem Zoantroph, welcher die einzige Waffe ist die effektiv mit dem Monolith fertig werden kann. Leider stirbt dieser. Kurz darauf geht auch das Phantom zu Grunde.

Die Biozidkanone gibt noch einen Erfolglosen Schuss auf den Monolithen ab.

Der Lord tötet auch den letzten Termagant und läuft in Richtung Schwarmtyrant.

Runde 5.

Der Monolith entsorgt die gesamten Hormaganten. Die Krieger rauben dem Schwarmtyrant einen Lebenspunkt und der Lord geht in den Nahkampf über.

Der Liktor greift die Krieger an und wird nach ein paar toten von einem einzelnen Krieger zu Grunde gerichtet.

Der Schwarmtyrant entsorgt den Krieger unelegant.

Verlängerung: Runde 6.

attachment.php


Der Necronlord steht wieder auf.

Der Monolith teleportiert die Krieger. Die meisten stehen wieder auf.

Der Lord beamt sich aus dem Nahkampf. Der Schwarmtyrant tötete so viele Krieger, die außer Reichweite des Regenerators waren, dass die Necrons sich von dannen machten.

Totenstille. Auf einmal alles weg. Nurnoch die toten Tyraniden. Der Schwarmtyrant steht nun alleine in einem Meer aus Leichen. Doch kein Necron in Sicht. Kein Lebender. Kein Toter. Niemand.
 

Anhänge

  • Necron vs Tyraniden 1 [7].jpg
    Necron vs Tyraniden 1 [7].jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 409
  • Necron vs Tyraniden 1 [9].jpg
    Necron vs Tyraniden 1 [9].jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 407
  • Necron vs Tyraniden 1 [10].jpg
    Necron vs Tyraniden 1 [10].jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 412
  • Necron vs Tyraniden 1 [12].jpg
    Necron vs Tyraniden 1 [12].jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 418
  • Necron vs Tyraniden 1 [14].jpg
    Necron vs Tyraniden 1 [14].jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet:
AW: AchazLord's 40k Stunde

Ha, so gehört sich das! Gute Schlacht, vor allem das Ende hat mir gefallen. ;)
 
AW: AchazLord's 40k Stunde

Hehe, also die Schlacht fand ich auch cool, aber das Ende wiederum etwas schräg. Blubb und weg sind sie, die Necrons. Klingt irgendwie nach einem zweiten Teil.^^

LG Sam
 
AW: AchazLord's 40k Stunde

Also ich fand das Ende auch gut. Schlimm, wenn der Lord gefallen wäre. Joa....Rewansch (wie das richtig heißt) für den Monolith.
 
AW: AchazLord's 40k Stunde

Mir selbst gefiel das Ende nicht so gut. Ich haber nicht nur einen Schuss auf den Tyrant abgegeben. Das war leicht frustrierend.
 
AW: AchazLord's 40k Stunde

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Jawohl! Ein Hoch auf den Schwarm! :super

Gruß
Graf Albin
 
AW: AchazLord's 40k Stunde

HEHE

Ja war nett. Ich freu mich auf neue Schlachten.
Meine Schwarmflotte heißt Vasuki falls dir das entfallen sein sollte Achaz.

Der Schwarmtyrant hatte aber auch nur überlebt wiel er unkaputtbar war, d.h. Lebensraub, Regeneration, Gepanzerte Schale, und anderes. :biggrin:

Und Tyras FTW :bb:

gruß XE
 
AW: AchazLord's 40k Stunde

Lasst mich raten, ihr spielt alle nach dem neusten GRW? Oder habt ihr auch noch eine der älteren Versionen rumfliegen?
 
AW: AchazLord's 40k Stunde

Wir versuchen nach dem Aktuellen Regelwerk zu spielen.

Es gibt ein paar Improvisationen, da wir gestern kein Regelwerk rumliegen hatten.

Sonst benutzen wir aber die Zusammenfassung von den Regeln aus Sturmlandung auf Black Reach.

Und die Tyraniden benutzen auch den aktuellen Codex.
 
AW: AchazLord's 40k Stunde

Weiter gehts mit meiner munteren Meute. Meine Necrons haben Zuwachs bekommen. Zuwachs in Form von 24 Kriegern, einem Lord und einer Gruftspinne. Ich habe nun folgende Einheiten.

~HQ~

3 Lords.
Bote der Finsternis (Umbau: Lord mit Stab des Lichts)
Destruktorlord (Phasensense, Regenerator)
Lord (Phasensense und Phylactiden)

~ELITE~

5 Albträume

4 Pariahs

~STANDART~

52 Necronkrieger

~STURM~

3 Destruktoren

3 Phantome

7 Skarabäen

~Unterstützung~

1 Monolith

1 Gruftspinne



Ich habe mich entschlossen Bilder meiner Necrons und von Armeen von Freunden in Galerien in meinem Profil hochzuladen. Das macht das ganze einfacher zu Managen und ich muss mich nicht Stundenlang mit Anhängen rumschlagen.
Heute kommt noch der erste Upload.

Kommentare könnt ihr getroßt hier reinschreiben.

Gruß
AchazLord
 
AW: AchazLord's 40k Stunde

Die ersten Bilder sind draußen. Da ich gerade jedoch Belichtungsprobleme habe kommen heute keine weiteren mehr.

Und wie man auf dem ersten Bild sieht bin ich gerade noch "heftig am werkeln".


Pläne für die Zukunft:


- Lords fertig Umbauen

- Krieger fertig Bemalen

- weiter Krieger zulegen und zu Extinctoren umbauen

- endlich mal Gewinnen



Anmerkung: Ich habe keine 52 sondern 58 oder 59 (je nachdem ob ich den einen beschädigten noch retten kann) Krieger

Gruß
AchazLord
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AchazLord's 40k Stunde

Büsschn chaotisch sieht das aber schon aus^^

Aber die Figuren sind gut bemalt. Zumindest würde ich das nicht einmal annähernd so gut hinbekommen.

(Beim letzten Punkt auf deiner Liste wünsche ich dir besonders viel Glück und Erfolg)
 
AW: AchazLord's 40k Stunde

Die Miniaturen sind schön bemalt. Nur leider in diesem Standartschema.^^"
Das ist zwar nur meine persönliche Vorliebe, aber ich fand es immer toll, wenn man die Firguren blau angemalt und dann mit verdünnten Silber drüberinkt.

Und wenn man fragen darf, was ist denn mit dem armen, kaputten Krieger passiert?
 
AW: AchazLord's 40k Stunde

Den Krieger hab ich im Internet ersteigert. Mit 30 anderen. Leider dachte da jemand es sei klug die Bases mit Münzen zu beschweren, so dass da ziemlich viel zerdrückt wurde.

Ich hebe mich schon ein wenig vom Standartschema ab. Aber seid ich mal pinke Necrons gesehen habe ekel ich mich vor bunten Maschinen. Ich habe grüne Schulterpanzer und verwende allgemein einen dunklen Ton.
 
AW: AchazLord's 40k Stunde

Ich hebe mich schon ein wenig vom Standartschema ab. Aber seid ich mal pinke Necrons gesehen habe ekel ich mich vor bunten Maschinen. Ich habe grüne Schulterpanzer und verwende allgemein einen dunklen Ton.

Mir gefallen die grünen 0815-Necros. Pink will ich nur bei Alpträumen haben.
 
AW: AchazLord's 40k Stunde

So. Nach ner Auszeit gibts neues von der Legion.

Meine 3 Lords sind nun alle umgebaut.

Bilder im Profil.

Gestern hatte ich wiedermal eine Schlacht, die ich ziemlich eindeutig verloren habe. Dabei habe ich meinen Fehler entdeckt: Zu wenig DMG Output. Und dies wieder auszugleichen baue ich mir demnächst 10 Krieger zu Extinctoren um. Dabei bediene ich mich einer Standart Box, aus der zwei Krieger auch als solche gespielt werden. (nach neuen Rechnungen hab ich dann insgesamt 60 Krieger).

Und bald werden hier auch Bilder von XarfaiEngels Tyraniden Einzug finden. Eine sehr Eindrucksvolle Armee.

Gruß und bis Bald.
AchazLord
 
AW: AchazLord's 40k Stunde

Neue Neuigkeiten von meiner Seite.

Ich habe nun neben meine Necrons noch mit Space Wolves angefangen und beginne passend zu am 10. Juni erscheinenden neuen Fantasyedition mit Krieger des Chaos. Eigendlich wollte ich mal wieder einen bericht reinstellen, aber da ich gerade keine (spannende) Schlacht geschlagen habe muss das mal warten. Gen Pfingsten kommt aber garantiert etwas. Diesmal mehr auf Erzählung und weniger auf Fakten bedacht.

Nun muss ich erstmal meine Wolves bemalen. Da will ich einfach nicht voran kommen.

Gruß
AchazLord
 
Zurück
Oben Unten