• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Abwesenheitsmeldungen

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Ich bin ja prinzipiell der Meinung, dass es eine clevere Idee war, die Abwesenheitsmeldungen der Administratoren von denen der Bürger zu trennen. Die der Admins sind ja mitunter tatsächlich von Interesse, während die Abwesenheit von Alrik Normalbürger nur in einigen wenigen Fällen für die Allgemeinheit relevant ist. Leider hat alles einen Pferdefuß:
Normalbürger können die Abwesenheit von Admins auch nicht kommentieren, da sie im entsprechenden Bereich keine Schreibrechte haben. Das ist normal egal, aber je ausschweifender die Diskussion wird, desto eher ist man versucht, selbst noch etwas anzumerken. Dass das nicht geht ist schade.

Würde nicht der Hinweis in welchen Bereichen wer schreiben soll ausreichen und könnte man auf die Schreibeinschränkung verzichten? Der gelbe Hinweis ist doch auffällig genug...
 
AW: Abwesenheitsmeldungen

Es gibt die Möglichkeit, dass "Normale Bürger" auf fremde Themen antworten, aber keine Neue Themen eröffnen können.
Aber diese entscheidung, müssen andere treffen.

Gruß
Delazar
 
AW: Abwesenheitsmeldungen

Fände ich gut, wenn das machbar wäre.
 
AW: Abwesenheitsmeldungen

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die ganzen Kommentare zu den Abwesenheitsmeldungen einfach für zu viel halte. Außerdem hatten wir auch mal festgelegt, dass wir Abwesenheit erst ab 4 Tagen melden und jetzt sagt schon fast jeder bescheid, wenn er mal 36 Stunden weg ist.

Für mich ist dieser ganze Bereich, zumindest in der Öffentlichkeit, eigentlich sogar überflüssig!

Gruß
Tufir
 
AW: Abwesenheitsmeldungen

Es gibt die Möglichkeit, dass "Normale Bürger" auf fremde Themen antworten, aber keine Neue Themen eröffnen können.
Aber diese entscheidung, müssen andere treffen.

Gruß
Delazar

ich finde das ne gute lösung. mal sehen was voltan dazu sagt...
 
AW: Abwesenheitsmeldungen

Gut, aber unter Beobachtung halten. 100 Antworten auf eine Abwesenheitsnotiz sind ziemlich "abtörnend"...

Gruß
Voltan
 
AW: Abwesenheitsmeldungen

eigentlich sogar überflüssig!

Für mich sind Beiträge über 500kg-Menschen, die 200kg abgenommen haben, recht überflüssig ;)

Und warum soll eine Diskussion über die Abwesenheit nicht auch unterhaltsam sein? Denn das ist doch einer der Gründe, warum wir alle das Forum besuchen...
 
AW: Abwesenheitsmeldungen

Für mich sind Beiträge über 500kg-Menschen, die 200kg abgenommen haben, recht überflüssig ;)

Und warum soll eine Diskussion über die Abwesenheit nicht auch unterhaltsam sein? Denn das ist doch einer der Gründe, warum wir alle das Forum besuchen...

Darum geht es ja gar nicht. Diese Unterhaltung an sich soll und kann ja geführt werden. Nur DIREKT bei der Abwesenheitsnotiz halte ich sie für verfehlt. Und was ich ich nicht als Diskussion ansehe, sind die 22-32 "Viel Spaß" Beiträge.

Gruß
Tufir
 
AW: Abwesenheitsmeldungen

Auch wenn ich jetzt Pandora's Büchse öffne.... ähnliches könnte man dann auch über das "Willkommen" Forum sagen.

Bei beiden Forum werden eigentlich "nur" Nettigkeiten zwischen den Usern ausgeplänkelt. Aber warum auch nicht?

Cheers!
Eni
 
AW: Abwesenheitsmeldungen

Tja, wir dürfen tatsächlich nicht den Fehler machen und mit zweierlei Maß messen. Wenn man jemanden "Hallo" sagen darf, muss man ihm auch "Tschüss" sagen können ;)

Deswegen würde ich es auch erlauben. Auch wenn wir es hier mit 100% Spam zu tun haben. Aber man muss es sich ja nicht anschauen...
Nur gezählt werden, dürfen diese Bereiche natürlich nicht.

Gruß
Voltan
 
AW: Abwesenheitsmeldungen

Genau das ist der Casus Knacktus. Man kann die beiden Foren ja auch aus dem Zähler nehmen. Das fände ich ein guter Kompromiss...

Denn auch wenn gesagtes da nur Spam ist, trägt es doch zum guten Klima aufem Board bei.

Cheers!
Eni
 
AW: Abwesenheitsmeldungen

Im Auftrag des Reichsbewahrer Corwyn und Geheimrates Voltan, habe ich den Beitragszähler im Bereich "Bin mal weg!" abgeschaltet. Weiterhin habe ich den bereich "Bin mal weg!" für die Bürger freigegeben. Die Bürger können an heute antworten, aber keine Neue Themen eröffnen.

Gruß
Delazar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abwesenheitsmeldungen

Darum geht es ja gar nicht. Diese Unterhaltung an sich soll und kann ja geführt werden. Nur DIREKT bei der Abwesenheitsnotiz halte ich sie für verfehlt. Und was ich ich nicht als Diskussion ansehe, sind die 22-32 "Viel Spaß" Beiträge.
Da möchte ich nur kurz anmerken, dass diese 22-32 "Viel Spaß"-Beiträge kein Problem der normalen User zu sein scheinen, denn die hatten bis eben ja keine Schreiberlaubnis. Mal sehen, ob wir das wirklich verschlimmern...
Danke jedenfalls für die Änderung!
 
AW: Abwesenheitsmeldungen

Bin da eigentlich Tufirs Meinung nur weiß nicht, irgendwo muss man ja Beiträge sammeln, da bietet sich sowas ja an, aber seion müsste es nicht, meine wenn da einer von den Räten da was hinzufüght, wenns von wichtigkeit is, isses ja ok nur viel spaß un so muss net sein, auch wenn ich dazu gehöre :D

Grüße Tenshi
 
AW: Abwesenheitsmeldungen

Für mich sind Beiträge über 500kg-Menschen, die 200kg abgenommen haben, recht überflüssig ;)

Nochmal dazu: Auch damit hast Du Recht. Nur das steht in SMALLTALK und niemand muss es wirklich lesen. Aber die Abwesenheitsmeldung MUSS von mir zur Kenntnis genommen werden und dann sich erst durchkämpfen müssen bis zur eigentlichen Meldung ist manchmal schon ätzend.

Aber es gibt Schlimmeres! :D
 
AW: Abwesenheitsmeldungen

Heheh, das kommt davon, wenn die neuesten Nachrichten zuerst angezeigt werden. Ich brauche nur die erste Nachricht zu lesen und kann es dann wegploppen :D
 
AW: Abwesenheitsmeldungen

Bin da eigentlich Tufirs Meinung nur weiß nicht, irgendwo muss man ja Beiträge sammeln, da bietet sich sowas ja an, aber seion müsste es nicht, meine wenn da einer von den Räten da was hinzufüght, wenns von wichtigkeit is, isses ja ok nur viel spaß un so muss net sein, auch wenn ich dazu gehöre :D

Grüße Tenshi

TENSHI, BITTE BITTE: ERST DENKEN, DANN TIPPEN!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten