• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Abwahl des Stadtrates wegen Untätigkeit

Soll der amtierende Stadtrat abgewählt werden?

  • Ja, dafür

    Stimmen: 12 50,0%
  • Nein, sie sollen weitermachen

    Stimmen: 12 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ich stelle hiermit den Antrag auf Abwahl des Stadtrates wegen Untätigkeit!

Da es der amtierende Stadtrat bislang versäumt hat, eine entsprechende Regel aufzustellen, gilt folgendes als Iterimsregel:


  • Der Antrag gilt als genehmigt, wenn mindestens 15 Stimmen abgegeben werden und 2/3 davon für den Antrag stimmen!

  • In diesem Fall gilt die Awahl als bestätigt und es müssen sofort Neuwahlen ausgeschrieben werden.

Die Abstimmung ist anonym und läuft über 6 Wochen!

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Abwahl des Stadtrates wegen Untätigkeit

... Da es der amtierende Stadtrat bsilang versäumt hat, eine entsprechende Regel aufzustellen gilt folgendes als Iterimsregel:

...

Die Abstimmung ist anonym und läuft über 6 Wochen! ...

Naja, da hat der Stadtrat ja noch ein paar Wochen Zeit, solche eine Regel aufzustellen, BEVOR diese Wahl beendet ist.

:hoffnarr

Gruß
Graf Albin
 
AW: Abwahl des Stadtrates wegen Untätigkeit

Naja, da hat der Stadtrat ja noch ein paar Wochen Zeit, solche eine Regel aufzustellen, BEVOR diese Wahl beendet ist.

:hoffnarr

Gruß
Graf Albin

Sorry, aber er kann, während die Wahl läuft, das Prozedere NICHT mehr ändern! :mob_2:mob_2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Abwahl des Stadtrates wegen Untätigkeit

Womöglich sind sie ganz verschreckt, ob dieser so harrschen Drohung ?

Nur Mut Ihr Stadträte, es gilt die Ehre und Delazaria zu retten! DAS WOHL!
 
AW: Abwahl des Stadtrates wegen Untätigkeit

Wenn ich jetzt mit nein stimme, was machen sie denn dann weiter? :)
 
AW: Abwahl des Stadtrates wegen Untätigkeit

Da ich Mitglied des Stadtrates bin, nehme ich an dieser Abstimmung nicht teil ... das fällt unter Befangenheit.

cul8r, Screw
 
AW: Abwahl des Stadtrates wegen Untätigkeit

Da ich Mitglied des Stadtrates bin, nehme ich an dieser Abstimmung nicht teil ... das fällt unter Befangenheit.

cul8r, Screw

Hä?? Du bist der erste Politiker, der so etwas sagt - zumal es auch gar nicht wahr ist. Jeder kann auch für sich selbst stimmen!
 
AW: Abwahl des Stadtrates wegen Untätigkeit

Ich sehe mich nicht als Politiker, sondern als gewählten Volksvertreter, der als solcher für die Dauer seiner Amtszeit praktisch nicht zum Volk an sich zählt und somit auch nicht wahlberechtigt ist.

Ich mag auch keine Vetternwirtschaft, wenn wir schon dabei sind. Wenn ich Beziehungen nutze, dann nur, weil ICH diese mit MEINEN Leistungen aufgebaut habe.

cul8r, Screw
 
AW: Abwahl des Stadtrates wegen Untätigkeit

Nun, es scheint sich sowieso zu erledigen.

Es fehlen noch 5 Stimmen (was jedoch das momentane mangelnde Interesse nur bestätigt) und für jede weitere "Nein" Stimme braucht es 2 zusätzliche "Ja"Stimmen! ;)
 
AW: Abwahl des Stadtrates wegen Untätigkeit

Ich habe dann mal für Nein gestimmt. Die Umfrage kann man gern in einigen Monaten wiederholen, wenn sich da noch nichts getan hat, wäre ich auch für Neuwahlen.

Wie dem auch sei, ich werde mal versuchen, drie werte Lua zu motivieren, immerhin hatte sie im Vorfeld sehr gute Ideen.
 
AW: Abwahl des Stadtrates wegen Untätigkeit

Wie dem auch sei, ich werde mal versuchen, drie werte Lua zu motivieren, immerhin hatte sie im Vorfeld sehr gute Ideen.

Na dann viel Glück! Wie man hier sieht, war sie seit mitte Mai nicht mehr anwesend, was für einen Amtsinhalber nicht sehr passend wirkt.

Tair
 
AW: Abwahl des Stadtrates wegen Untätigkeit

So, die Umfrage ist mit 17 abgegebenen Stimmen schon mal gültig.

Allerdings hat sich bislang noch keine 2/3 Mehrheit ergeben!
 
AW: Abwahl des Stadtrates wegen Untätigkeit

bis zum 25.08 ist s ja auch noch ein bißchen hin ...
 
AW: Abwahl des Stadtrates wegen Untätigkeit

Mir scheint eine allgemeine Umfragewut ausgebrochen zu sein. Ich hoffe, ich habe niemanden mit diesem Virus angesteckt.

Alle macht dem Plebs!
 
AW: Abwahl des Stadtrates wegen Untätigkeit

Auch hier ist nur eine hauchdünne Mehrheit vorhanden und das Ergebnis somit nicht wirklich repräsentativ im Moment!
 
AW: Abwahl des Stadtrates wegen Untätigkeit

IMHO ist auch eine hauchdünne Mehrheit repräsentativ. Aber mal abwarten und Tee trinken, vielleicht ändert sich das Ergebnis noch.
 
AW: Abwahl des Stadtrates wegen Untätigkeit

Wenn du geschrieben hättest, dass "auch eine hauchdünne Mehrheit eine Mehrheit ist", hätte ich dir zugestimmt. Aber als repräsentativ betrachte ich etwas anderes! ;)
 
AW: Abwahl des Stadtrates wegen Untätigkeit

12:11 klingt wie ein schlechtes Handballergebnis, aber es sind immer noch gut 3 Wochen bis zum 25 08 11 ... bestimmt passiert hier noch ganz viel bis dahin ...
 
AW: Abwahl des Stadtrates wegen Untätigkeit

Die Umfrage läuft noch bis zum 25.08. - im Moment bleibt der Stadtrat noch im Amt!
 
AW: Abwahl des Stadtrates wegen Untätigkeit

Das "Volk" will offensichtlich einen untätigen Stadtrat behalten!

Bei der aktuellen Lage bekommt es ihn auch! ;)

Das Wahllokal schließt nächste Woche Donnerstag (25.08.2011)!
 
Zurück
Oben Unten